Anfängermodus mit nur RC Steuerung?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfängermodus mit nur RC Steuerung?

      Hallo zusammen,

      ich nutze meine Spark meist mit einem iPhone und der RC, alles passt wunderbar.
      In der App habe ich den Anfängermodus ausgeschaltet, je nach Schalter an der RC (Sport ja/nein) reagiert auch die Spark und fliegt wie sie es soll.
      Fliege ich jedoch nur mit der RC, d.h. das Handy ist gar nicht verbunden, so ist meiner Meinung nach wieder der Anfängermodus aktiv. Die Spark fliegt nicht weiter als ca. 30 Meter und bleibt dann wie an einer unsichtbaren Mauer stehen.
      Ist das normal? Was kann ich umstellen, dass sie auch fliegt, als ob das iPhone/App gestartet ist?

      Danke und Grüße
    • "Ist das normal? Was kann ich umstellen, dass sie auch fliegt, als ob das iPhone/App gestartet ist?"

      Vorab: Verstehe nicht warum beim einfügen eines Zitates eine Quelle angegeben werden soll und woher ich die überhaupt bekomme. Daher die Anführungszeichen ...

      @'tholo
      Bin auch noch nicht lange im Besitz einer Drohne aber ich vermute mal ganz stark, dass man ein Smartphone bei Benutzung der RC zwingend benutzen muss. Tut man das nicht, wird automatisch auf sehr sicheren Flug zurück geschaltet, was dann nichts anderes bedeutet als Anfängermodus.