Alternative zu Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • biber schrieb:

      @Lutz G Das bestreitet ja auch keiner, dass die Kamera der P4P "noch" nicht zu toppen ist, aber eine P4P ist nun mal keine vergleichbare Alternative, die in das Segment der klappbaren Kleindrohnen passt. Wir müssen bei der Suche nach einer Alternative zur Mavic Air schon in der selben Klasse bleiben, sonst laufen wir Gefahr, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

      Na da war ja jemand, der die Cam vom Anafi auf eine Stufe mit der des P4P stellen wollte - und der war nicht ich ;)
      Nur darum gings.
      Dass der P4P für den Threadersteller zu teuer/groß ist schrieb ich ja ebenfalls bereits hier

      Alternative zu Mavic Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • @biber Wenn jemand behauptet, die Anafi hätte Qualitäten wie ein 1" Sensor, wir sind beim Thema immer noch bei der Anafi, muss man solche Aussagen wieder zur Wahrheit hin korrigieren dürfen. Eine falsche Beratung diesbezüglich, empfinde ich sls sehr unfair und verursacht später nur Enttäuschung bei den Käufern.
      Um die P4P geht es nur indirekt und dient mehr zur besseren Veranschaulichung durch 1" Sensor Vergleichsfotos.

      Ich denke nicht, dass @Ely enttäusche Käufer entschädigt, aber bei solchen Aussagen kann das schnell passieren.

      @Patrick Klemm Sehr gute Entscheidung und viel Spaß mit deiner zukünftigen Air
    • Prinzipiell sehe ich es ja auch so, dass man mit den kleineren Sensoren Abstriche machen muss, aber ich würde sie nun auch nicht als völlig unbrauchbar verteufeln. Die Qualitätsunterschiede zwischen Mavic Air und Anafi sind marginal und was man qualitativ damit anfangen kann ist auch stark abhängig davon, wie gut die Firmware zwischen den Ohren des Piloten beim Filmen und Fotografieren arbeitet, bzw. trainiert ist.
    • biber schrieb:

      Prinzipiell sehe ich es ja auch so, dass man mit den kleineren Sensoren Abstriche machen muss, aber ich würde sie nun auch nicht als völlig unbrauchbar verteufeln.

      Hat hier auch niemand gemacht. Nur diese Mini-Sensoren nun ausgerechnet auf die Stufe mit dem des Cam-Primus P4P (im bezahlbaren Bereich) stellen zu wollen, kann man IMO nicht unwidersprochen lassen.
    • Also ich hatte ein Jahr die Mavic Pro und jetzt die Anafi und ich bin Hobbypilot. Ich persönlich finde die Lautstärke klasse. Sie ist viel leiser... Subjektiv. Bin heute morgen zum Beispiel in ca. 1,5 Metern Höhe um unser Ferienhaus geflogen und sie war echt leise. Kein Vergleich zur Mavic. Was Videos und Bilder betrifft lasse ich mal meine Familie sprechen, alles nur Laien. Bis dato werden der Anafi die besseren Fotos und Videos unterstellt. Wobei ich nur jpg fotografiere und in HD filme. Ich habe auch keinerlei ruckeln bei Schwenks. Und nein, ich rede mir die Anafi nicht schön. Da ich nur auf Sicht fliegen darf sind mir die Sensoren auch wurscht. Im letzten Jahr als fast Anfänger waren sie mir wichtig, wurden aber mit jeder Flugminute unwichtiger. Das was nicht geht, ich bekomme die Fotos und Videos nicht über die App auf mein oneplus. Damit kann ich leben und hoffe auf ein Update. So lange lade ich sie auf mein ipad. Ist meine Meinung über die Anafi als Spassflieger.