FlyAway-Neukauf-GPS-Probleme ->Liegen die Probleme am GPS Modul?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wollte mich mal einhängen.

      Ich habe mir vor ein paar Wochen auch eine Vision 2 plus gekauft und bis vor einer Woche auch immer Probleme mit dem GPS Signal. von 6-7 Satelliten inerhalb von einer sec. Auf 0. Dann wiederum schlagartig wieder 5-6 Stück. dieses Problem hatte ich immer!

      Vor einer Woche habe ich mein erstes Update gemacht. Danach bin ich 10 Akkus geflogen. Keinerlei Probleme mehr und stabil 8-12 Satelliten. Auch neben Antennen der BGS keinerlei Ausfälle.

      Uwe
    • Das problem tritt auf wenn du den kopter ausschaltest ohne das video vorher zu stoppen. Dann kann die datei nicht fertiggeschrieben werden.
      Also immer aufnahme stoppen.
      Sollte es die letzte aufnahme sein hilft es oft auch den kopter einzuschalten nochmal eine kurze aufnahme zu machen und dann natürlich die aufnahme beenden. Dann wird anscheinend die vorhergehende auch richtig abgeschlossen.

      Entschuldigung der permanenten kleinschreibung aber ich sitze am tablett und habe keine lust die umschalt taste auch noch zu drücken.
    • Leider konnte ich ja aus bekannten Gründen das Video nicht stoppen, und da die Kamera zerstört ist auch nicht eine neue Aufnahme machen. Ich habe versucht, die SD-Karte in der anderen Drohne nochmals zu verwenden, das funktioniert und das neue Video auch lesbar, allerdings der "FlyAway"-Video leider immer noch defekt.

      Danke, für den Tip bezüglich phantompilots.com, werde ich versuchen.
    • ruedigerw schrieb:

      Das problem tritt auf wenn du den kopter ausschaltest ohne das video vorher zu stoppen. Entschuldigung der permanenten kleinschreibung aber ich sitze am tablett und habe keine lust die umschalt taste auch noch zu drücken.


      [OT - Anfang]
      Gut ist jedenfalls, dass dein Tablet am Satzanfang automatisch groß schreibt :D :D

      Ich nutze Swiftkey (aber andere machen das mit Sicherheit genauso) und dort werden mir je nach Anlernphase die Wörter in der richtigen Schreibweise angeboten. Dann spare ich noch mehr als nur die Umschalttaste. ;)
      [OT - Ende]
      ciao
      gerd (Android 11)
    • Hallo

      Zu deinem Video ...das wird nicht mehr laufen aus dem Grunde weil es nicht korrekt gefinisht wurde.
      ALs die Verbindung zu deinem Kopter abbrach bzw. zu deiner App mt der du das Video per STOP Taste speicherst konnte das nicht mehr abgeschlossen werden.

      Hatte exakt das gleiche Problem.

      Meine PV2+ ist mir vor 1 Woche einfach mal so abgehauen...leider nicht mehr wieder gefunden.
      1250 Euronen in den Wind.

      Aus meiner Sicht habe ich keinen Fehler gemacht.Hatte HP gespeichert..Satellite auch genug....wie aus heiterem Himmel hat sie auf einmal voll beschleunigt und ist in eine entgegengesetzte Richtung geflogen.
      Alle Bemühungen sie zu finden waren vergebens.
      Bin allerdings auch umgeben von Maisfeldern . Da findest du nichts mehr wieder.
      LG aus KaLi
    • Es gibt eine reihe von Tools um MP4 Datei zu reparieren.
      Ggfs. fehlen ein paar Sek/Min vom Ende.
      Aber der MP4 Header ist am Anfang der Datei.
      VLC z.b. als Player hat auch eine Repair funktion, sbald er ein Defektes Video erkennt.
    • Macjuggler schrieb:


      Meine PV2+ ist mir vor 1 Woche einfach mal so abgehauen...leider nicht mehr wieder gefunden.
      Bin allerdings auch umgeben von Maisfeldern . Da findest du nichts mehr wieder.
      LG aus KaLi

      Da heute der Mais fast ausschließlich für BIO-Gas-Erzeugung angebaut wird, solltest du vielleicht mit dem Drescherfahrer einmal Kontakt aufnehmen. Vielleicht hast du Glück und der Copter wird vorm Schredden gerettet. So ein paar EURO als Finderlohn öffnen so manchen die Augen. ;)
      ciao
      gerd (Android 11)
    • FlyAway-Neukauf-GPS-Probleme ->Liegen die Probleme am GPS Modul?

      ...ich sage nur: GPS-Tracker.... zumindest beim nächsten Copter.....
    • Hallo zusammen

      Gestern konnte ich meinen Video wieder reparieren. Nachdem ich alle möglichen Tools ohne Erfolg probiert habe, habe ich das "grauonline"-Tool nochmals getestet, diesmal mit den richtigen Optionen (DJI Drohne Vision Plus 2Choose custom repair parameters ‘-single -noctts’ under Options!) und natürlich vorher das Video verdoppelt
      Die Aufnahmen sind phantastisch, die Drohne fliegt genüsslich drei Kilometer über das Dorf, die Schnellstrasse, Hochspannungsmäste, Wälder und Schluchten, um dann plötzlich abzustürzen. Der Aufprall ist nicht mehr auf dem Video, da der Akku bei der P2V+ wohl leer war und somit die Kamera auch abstellte.
    • Hallo zusammen
      Also irgendwie scheint meine Drohnenfliegerei nicht die glücklichste zu sein.
      Nun sind meine beiden P2V+ defekt, im Originalkarton verpackt für den Versand an DJI.
      Die eine ist meine Drohne 1, welche ja 4 Tage nach dem FlyAway wieder gefunden wurde.
      In der zweiten Schachtel ist nun Drohne 2, die mit den GPS-Problemen.
      Was ist passiert?
      Gestern habe ich mit einem neuen Akku nochmals den GPS-Empfang von Drohne 2 testet wollen. Erstaunlicherweise habe ich nach ca. 2 Minuten Wartezeit eine recht vernünftige Anzahl GPS-Satelliten gefunden (8-11), sauber den Kompass kalibriert und bei erwartungsvollem grünem Blinken halt entgegen einzelner Tipps hier, nochmals etwas rumgeflogen.

      Dabei hat sich zwei Mal ein völlig neues Problem ergeben:
      "Völlig unmotivierter Absturz"
      Mir ist die Drohne beim langsamen Kreisen über dem Haus plötzlich abgeschmiert, völlig grundlos und ohne jegliche Reaktion auf Bewegungen auf der RC. Der erste Absturz war zum Glück recht glimpflich, da die Drohne zuerst aufs Dach, und von dort auf den Boden stürzte. Abgesehen von ein paar Kratzern ist nichts passiert.
      Somit nochmals alles neu gestartet und alle Funktionen getestet. Wieder perfekter Empfang, grünes Licht, die Drohne scheint alles gut überstanden zu haben. Dann wieder ein kleiner Testflug, und plötzlich, bei leichter Drehung um die eigene Achse, sofort und ohne jegliche Einwirkung einfach abgestürzt.

      Beim Absturz lief der Video mit, die Kamera filmte nach dem Absturz auch weiter.
      Allerdings hat sich nun das Gimbal verabschiedet, und ein Landefuss ist defekt.

      Eine Freundin, die selber ihre P2/H3-3D/Go-Pro dabei hatte, war so geschockt, dass sie Ihre Drohne gar nicht mehr fliegen lassen wollte. Sie meinte, das muss an Strahlen liegen, welche die Drohne beeinflussen.
      Daran glaube ich allerdings nicht, denn ich wohne in der Landwirtschaftszone, auf fast 1000 müM., gerade mal 3 Häuser in der näheren Umgebung und weit weg von Handyantennen und Hochspannungsleitungen.

      (würde Euch gerne mal Videos und Bilder zeigen. wie kann man am einfachsten Bilder und Videos hier hochladen?

      Ausserdem, ich fliege im RCC-Modus und meist mit fpv-Booster. Kannd as einen Einfluss haben?