Kein Headless-Modus? Wie Reichweite erhöhen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Headless-Modus? Wie Reichweite erhöhen?

      Hallo.

      Bin eher ein Neuling und hatte bisher nur kleinere Modelle die aber eher Schrott waren (20-35 Euro Mini Drohnen von Amazon).
      Habe nun die Tello geschenkt bekommen und bin ansich super zufrieden damit.

      Gibt es wirklich keinen Headless-Modus?
      Diesen hab ich bei den anderen Drohnen als extrem angenehm empfunden und suche diese Einstellung auf den Iphone mit der App vergeblich.

      Hab gelesen das mein die Reichweite erhöhen kann? Funktioniert das auch (ohne eigenes Umbauen) , wenn man die Drohne mit dem Handy steuert?
      Bin technisch nicht begabt und möchte hier nichts löten/klemmen/zwicken/verkabeln/knuddeln/wuscheln oder was auch immer : )

      Beste Grüße
    • Hallo, versuche es mal mit einem WLAN Repeater, wurde bereits bei anderen Themen zur Tello besprochen.
      Ansonsten ist das ein tolles Teil!
      Unbedingt weitere Akkus kaufen.
      Viel Spaß
      L.G.
      Klaus
    • Hallo,
      es tut mir leid daß ich erst jetzt Deine Nachricht gelesen habe und antworten kann.
      Das hast Du gut gemacht indem Du noch einen weiteren Akku, sowie einen WIFi Verstärker gekauft hat.
      Ich habe meinen WIFI Verstärker in einem kleinen mobilen Akku mit USB-Ausgang angeschlossen, den
      kann ich entweder einstecken oder an einem geeigneten Standort plazieren um die Reichweite
      zu vergrössern. Probiere das ganze am besten zuerst bei Dir zuhause aus um zu sehen welche