Aloha vom Neuzugang

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aloha vom Neuzugang

      So, nun bin ich hier eingetrudelt, warum, ist klar :P Luftbilder (Foto/Video) zu machen hat zweifelsohne seinen Reiz und so hatte ich zuerst eine Bebop 2 Power, der dann eine Anafi folgte.

      Was mache ich sonst so? Sport, vor allem Laufen, auch Langstrecke. Früher war es noch MTB und Triathlon. Ich bin älter (mittlere Lebensphase), also habe ich es aufs Laufen reduziert. Dann noch Fotografieren, durch die Weltgeschichte per Wohnmobil reisen (fernab des Massentourismus), Daddeln (seit 1989 Nintendo, aktuell Switch) und ohne zu lesen kann ich nicht schlafen. Alles in allem bleiben so Körper und Geist fit. Aus dem Berufsleben bin ich raus und genieße die Zeit.

      Ich hoffe hier auf einen anregenden Austausch zum Hobby Drohnen und dem Drumherum :)
    • Willkommen im Forum!

      Du bist ja gleich richtig eingestiegen mit Deinem ausführlichen Anafi-Beitrag :thumbup:
      Aus welcher Gegend kommst Du denn? Ich bin hier im wilden Süden (Reutlingen) beheimatet.

      Dann mal viel Spaß und auf nette Unterhaltungen!
      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern