Gimbalhalterung nach Kollision gebrochen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gimbalhalterung nach Kollision gebrochen

      Hallo zusammen.

      Hab heute echt nen scheiß Tag.
      Wollte den Sonnenaufgang überm bayrischen Wald filmen. Dabei ist meine Mavic an nem dünnen Ast hängen geblieben und in nen Baum gekracht.
      Dabei ist die Gimbalhalterung abgebrochen.

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Support? Der arbeitet ja nur Mo-Fr.
      Und weiß jemand wie lange man in der Regel auf seine Drohne warten muss?

      Fliegen ist eine Leidenschaft.
      Meine private Drohne:
      Mavic Pro Platinum
      Meine aktuelle berufliche Staffel:
      Studie mit 5 Drohnen in einem Hochregallager.
    • Tut mir leid für Dich :(

      bounc3r schrieb:

      Hat jemand Erfahrungen mit dem Support? Der arbeitet ja nur Mo-Fr.
      Und weiß jemand wie lange man in der Regel auf seine Drohne warten muss?
      Hier gabs schon mal nen Support-Thread irgendwo. Such mal nach "DJI Support" oder so ähnlich.
      Hast Du DJI Care Refresh? Da geht der Austausch normalerweise relativ flott vonstatten. Maximal 1-2 Wochen, wenn man die Berichte so liest.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hey gut das du Care hast. Du meldest das bei denen, dann senden die Dir einen Fankierschein zu.
      Bei mir haben die sofort eine neue Drohne zugesendet ohne das ich etwas sagen musste. Bei mir war es aber auch nur der Gimbal der nicht mehr richtig ausgerichtet wurde. Also kein Unfall.
      Das ganze dauerte etwas über eine Woche. Während sie da ist bekommst du auch den aktuellen Status mitgeteilt und auch Bilder von dem was die machen. 5* für den Support!!

      Viele liebe Grüße!