Asgard F7 - invertieren der Uarts

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Asgard F7 - invertieren der Uarts

      Moin,

      Ich hab gerade nach etlichen KISS mal einen Bataflight FC auf dem Tisch. Versuche das Ding gerade anzuschließen, aber habe noch so ein zwei Probleme:

      - es ist der F7, deswegen sollte eigentlich jeder UART invertierbar sein. Mit dem SmartPort an UART-6 TX funzt das nicht. Mit oder ohne tlm_inverted. Mit oder ohne tlm_halfduplex
      - mit softserial Habe ich das auch nicht hin bekommen

      Spaßig wird auch das anschließen des VTX und der RunCam Spit - da bin ich noch blank, wie das wird. Es gibt einen CamControl Anschluss auf dem Board, welcher UART das sein soll entzieht sich mir aber. Genauso ist mir nicht klar, wie ich den VTX-Control in der Betaflight Config einstellen soll.
      Für die Camera gibt es Settings (Mode und Power - mit der Doku von RunCam ist das klar), für VTX aber nicht. Geht das „nur“ über osd? Nicht via Funke?

      Hat da jemand Tipps für mich?

      (Da das Ding so gut wie keine brauchbare Doku hat, ist wohl Try&Error angesagt)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zagdul ()