Umfrage für unsere Seminarfacharbeit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Umfrage für unsere Seminarfacharbeit

      Servus, wir vier würden uns riesig freuen, wenn ihr unsere Umfrage beantwortet und uns auf dem Weg zur Fertigstellung wieder ein Stück weiter voranbringt. Außerdem ist es natürlich sehr interessant auch mal die Meinung von Leuten zu hören die sich wirklich auskennen.
      Also schonmal vielen Dank und hier ist der Link:
      goo.gl/forms/4QJDLmHkRF9GIfV62
    • Hallo,

      habe gerade mal mit der Befragung angefangen, aber recht schnell abgebrochen.
      Bei vielen Fragen gibt es keine Antwortmöglichkeit, die wirklich paßt. Da wäre ein "weiß nicht" hilfreich.
      Gut sind die Freitextfelder bei einigen Fragen. Aber z.B. die Frage, wann man denkt, sein erstes Paket per Drohne zu bekommen, müßte als Antwort auch "gar nicht" anbieten.

      Ich werde jetzt einfach mal nur die Fragen mit "erforderlich" beantworten ;)

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Genau, Behörden und Organisationen (BOS) halte ich für ein sehr wichtiges Thema, beiin dem der Einsatz von Drohnen eigentlich erst am Anfang steht, aber großes Zukunftspotential hat (Suche von vermissten Personen oder Tieren, aufspüren von Bränden, Wasserrettung etc.). Hingegen ich die Zulieferung von Waren für jedermann per Drohnen eher für einen Wunschtraum von einigen Logistikunternehmen halte, der allein schon aus Gewichtsgründen der Güter und Einsatzdauer von Drohnen an seine Grenzen stößt. Lieferung von Gütern in Kleinmengen (z.B. eilige Medikamente, Ersatzteile etc.) in schwer erreichbare Gebiete (Inseln. Halligen, Bergregionen) sehe ich eher als realisierbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()