Wireless Batterie Überwachung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wireless Batterie Überwachung

      Guten Tag,
      Ich bin relativ neu im Thema Drohnen und ich bin aktuell dabei meinen ersten Multikopter zu erstellen (Ein Hexacopter), das einzige was mir fehlt ist ein weg um meine LiPo batterie während des Fluges zu überwachen und somit wollte ich fragen wie ihr DIY Drohen Profis dies tut.
      Kann man etwas spezielles empfehlen ?
      Ist selbst bauen die beste möglichkeit ?
      LG Pringels
    • Hallo

      Ich verwende sowohl Anysense als auch Unisense E Module.

      Die Anysense Module verwendet man mit DJI Naza M V2 FC. Leider ist die Produktion ausgelaufen und man kann sie nur noch als Restbestände kaufen.

      Das Unisense Modul ist vielseitiger einsetzbar.

      Bei beiden Modulen muss man beachten, dass man das richtige Tx/Rx Equipment hat.

      Gruß Heinz
    • Ich hab noch so ein AnySense als Reserve hier liegen. Der Vorgänger ist in meinem F450 verbaut.
      LiPo-Sensor und Stromsensor am FrSky X8R in Verbindung mit dem AnySense sind eine tolle Kombination, um Akkuspannung, verbrauchte mAh und alle Flugdaten z.B. auf der Taranis zu visualisieren :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern