Drohnenlichtshow

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin!

      du meinst bestimmt sowas:
      futurezone.de/digital-life/art…nen-Show-bei-Olympia.html

      Ich fürchte, das dürfte für einen Privatmann unerschwinglich sein, es sei denn, Du hast eine Agentur mit etwas Kleingeld.

      Natürlich könnte man versuchen, sowas selbst zu programmieren. Spannend ist das allemal!
      Ob es neben den dort verwendeten Fluggeräten auch noch andere gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Die nutzen Spezialdrohnen bei intel. Superleicht und eine extrem helle LED, die in Helligkeit und Farbe gesteuert werden kann.
      Ab 0:55 wird die Drohne genauer gezeigt.



      Ob man sowas einfach so nachbauen kann? Das Hauptproblem dürfte die Ansteuerung der viele Drohnen gleichzeitig sein. Das gibt's auf dem freien Markt nicht. Da müßte man was eigenes entwickeln. Du schreibst, daß Du eine Steuersoftware hast? Welche Hardware wird denn damit angesteuert?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Eventhopper schrieb:

      Ich würden gern etwas kleiner starten und mit recht einfachen Drohnen anfangen.
      Bei "recht einfach" geht das Problem schon los. Du brauchst
      - sehr wenig Gewicht
      - GPS
      - eine einigermaßen lange Flugzeit
      - und besagte Steuerung.

      Bei "recht einfach" fallen mir als erstes Race-Dronen ein. Die haben allerdings den Nachteil der recht kurzen Flugzeit. Wenns größer wird, muß man schon in Richtung 30-40cm Diagonale gehen. Da bleibt dann allerdings die Wendigkeit auf der Strecke.

      Man müßte sich mal die technischen Daten der Intel-Dinger raussuchen. Die sehen irgendwie so aus, als ob sie nur aus Carbon-Stäben zusammengebaut wären. Sowas nachzubauen, dürfte extrem aufwendig werden.

      Edit: google spuckt ein paar PDFs mit technischen Daten aus :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Eventhopper schrieb:

      ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ich bin auf der Suche nach einer soliden zuverlässigen Basis zu einen guten Preis.
      Na klar - schon verstanden. Ich hab Dir ja oben die Anforderungen und Schwierigkeiten skizziert.
      Die größte sehe ich wie gesagt im Ansteuern einer größeren Anzahl von Drohnen gleichzeitig. Alles andere ist eigentlich relativ Standard.
      Unter 200€ pro Drohne zu kommen dürfte allerdings ziemlich sportlich werden. Ich würde eher von 300€ oder mehr ausgehen. Nur mal so als Hausnummer. Ich weiß nicht, was Du Dir da vorgestellt hattest.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ist ja schon etwas älter der Beitrag aber mich würde interessieren ob was draus geworden ist. Es gibt ja einige Forschungen in die Richtung Schwarm und Schwarmverhalten und Steuerung die mit Koptern experementieren.

      War wohl so etwas gemeint
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nobier ()