Paar Fragen zum löten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Paar Fragen zum löten

      Hallo, falls mein Thema hier nicht richtig ist bitte verschieben.

      Da ich neuling bin und die ersten Teile ankommen wird es bald mit dem Bau des racers beginnen da ich aber noch nie gelötet habe hab ich jetz schon paar Stunden Youtube Videos angeschaut und bin soweit recht fit und werd bald üben aber paar Fragen bleiben.

      Ich hab lötfett mitbestellt aus China da steht Kolophonium drauf und zj-18 soldering paste, unter zj18 Find ich aber nichts wirklich. Muss ich diese nachträglich abspülen und ist diese auch so aggressiv? Für den Copter und Platinen nicht nehmen hab ich gelesen weil es ätzend ist aber wenn ich nen altes dickeres Kabel am auto löten will was bissl gammelig ist am kontakt kann ich es verwenden? Hab ich das so richtig verstanden?
      Fürs löten selber nehm ich 60/40 Zinn Blei mit ca 2% flussmittel das reicht wohl und brauch keine Zusätze, 350°C sind ok zum löten?

      Und das nächste da ist nen 0,1mm dünner Draht dabei sieht aus wie kupfer oder messing und steht jumper Wire drauf, für was ist das zu gebrauchen?

      Danke euch schonmal für die Hilfe :)