Totalausfall in Mexiko - Drone in Schlucht gestürzt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Totalausfall in Mexiko - Drone in Schlucht gestürzt

      Hallo liebe Dronenefreunde,

      ich bin neu hier also erstmal ein großes HALLO....

      Ich habe vor kurzem hier in Mexiko meine Mavic Air nach einem Flug verloren. Für mehr als 4 Minuten war die Verbindung unterbrochen und sowohl der Controller als auch das Mobiltelefon waren absolut tot.

      Da ich nahe einer 500 Meter tiefen Schlucht stand hatte ich das Fluggerät knapp 10 Meter von der Klippe gestartet. Als die Air nach dem Verbindungsproblem zurück flog hatte sie sich leider dazu entschlossen 2 Meter neben der Schlucht zu landen. Ich konnte ihr dann nur noch zusehen wie sie vor meinen Augen abgestürzt ist.



      Dem DJI Support habe ich schon geschrieben.


      Ist natürlich bitter. Ich vermute es hat was mit dem letzten Updates zu tun. Seitdem hatte ich nämlich immer Probleme mit schlechten Verbindungen. Zuvor war immer alles gut!

      Jemand eine Ahnung???

      Hier das letzte Foto von der Drone. Nach dem Ein- und Ausschalten der Fernbedienung konnte ich ganz kurz Reconnecten - dann war es aber leider schon zu spät...

      Sonnige Grüße aus Mexiko