DronePan2018 für Dji Phantom 4Pro -Update V2.0.3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DronePan2018 für Dji Phantom 4Pro -Update V2.0.3

      Moin ,
      ich hatte bisher immer die App DronPan(iOS Apple ) für Panoramen problemlos genutzt .
      Nun gab es wohl nen Mega Update und die App sieht völlig anders aus bzw. hat nun mehr diverse weitere Einstellmöglichkeiten .

      Alles schön und gut ..aber leider funzt Sie nicht mehr so richtig bzw. aktuell normal garnicht mit V2.0.3
      Hinzu kommt das die Auswahl der gewünschten Bodenfotos wohl weggefallen ist, was wirklich Mist ist fürn gutes Pano.

      Ich habe gestern ca. 30 Testversuche gemacht und musste folgendes feststellen:
      -Normaler Start & Nutzung der App weiterhin ohne parallele Nutzung der DjiGo+4 nötig.
      -Einstellungen lassen sich alle normal machen , nur beim Versuch des Starts eines Panos - passiert NIX.
      Stillstand der Drohne ...und auch nach endlosen starten und stoppen keine Veränderung - echt Müll.

      Zufallslösung:
      -Durch Zufall habe ich dann festgestellt , das als ich die App Autopilot gestartet hatte um damit nen Pano zu machen , danach die
      PanoPan App startete , die PanoPan nun normal ohne Probleme funktionierte !?
      Anders habe ich es nicht hinbekommen .

      Fragen:
      1)Hat noch wer die gleichen Probleme und ne evtl. bessere Lösung als meine gestrige mit Autopilot?
      2)Wisst Ihr evtl. wo die Einstellung hinsichtlich der gewünschten 1-4Bodenfotos ist bzw. ob’s die überhaupt noch gibt?

      Thx