Firmware und App-Update

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Firmware und App-Update

Moin,

neben den Firmwareupdates ist auch ein Update der Freeflight 6-App im Playstore:

"This version improves the user interface, the stability of the app, and adapts the metric system to the location of your smartphone.
    It also integrates the last updates for Parrot Skycontroller 3 and Parrot ANAFI!

We are aware that we are currently experiencing stability issues with certain smartphones (in particular Huawei).
    Our engineers have identified the cause of the problem and are working hard to rectify this as soon as possible.
    Thank you for your comprehension and have fun piloting!"

Skycontroller 1.0.7
    Anafi 1.0.1
    Freeflight 1.0.2
  • Ich habe auf meine Anfrage bei Parrot gerade eine Mail erhalten, das Update für iOS wird noch weitere 1-2 Wochen dauern , erst dann werden in App Käufe möglich sein. Gratis rücken die von Parrot die Funktionen leider nicht heraus. Da muss ich mich wie alle iPhone Nutzer noch in Geduld üben, schade.
  • Also Indoor bleibt sie viel besser auf der Stelle.
    Sie hat nur noch seitliche Bewegungen von maximal 5, 6 Zentimeter.
    In der Höhe variiert sich noch so 30 bis 40 Zentimeter.

Outdoor nicht.
    Da ist sie doch sehr "platz-einnehmend".
    Man darf sie nicht aus den Augen lassen.
    Habe sie mal länger hoovern lassen ... 2 Meter war nix ...
    Hatte dann nochmal neu kalibriert - hat auch nichts gebracht.

Die Medien kann man immer noch nicht in der App aufs Handy ziehen.

The post was edited 1 time, last by Huemmelske Bur ().

• Android:

Das übertragen von Dateien innerhalb von Freeflight funktioniert jetzt auch!

Dazu muss man im System des Smartphones der Freefligth 6-App die Berechtigung "Speicher" einmal deaktivieren und wieder aktivieren.

Systemeinstellungen -> Apps -> Freeflight 6 -> Berechtigungen -> Speicher

The post was edited 1 time, last by Huemmelske Bur ().

• Ich bin mittlerweile ziemlich sauer darüber das eine Firma wie Parrot es nicht hinbekommt bei IOS einen in App Kauf zu ermöglichen, die Entscheidung eine Anafi zu kaufen ist mir nicht leicht gefallen, meine ursprünglichen Kandidaten waren die Mavic Air bzw Pro , dann kam die Anafi, sehr leise , gute Kamera , und mit der Möglichkeit in App Käufen die Funktion Flugplan zu erwerben. Der Flugplan ist mir sehr wichtig weil es bei mir so viele Verbotszonen gibt , mehrere Bahngleise, Bundeswasserstraßen , Naturschutzgebiete deren Grenzen oft quer über eine Wiese gehen, ein Flugplan erleichtert die Navigation in der Nähe dieser Gebiete ganz erheblich, ich hoffe nicht das ich vor die Wahl gestellt werde entweder ein anderes Handy mit Android zu kaufen, oder die Anafi wieder zurück zu schicken. Für die Mavic gibt es ja Apps für entsprechende Flugplanungen.
  • Apple vermarktet ja auch DJI-Produkte als Partner, ein Schelm wer böses dabei denkt ;) iTunes ist die Rache des Apfels an der Menschheit... die Vertreibung aus dem Paradies genügte ihm noch nicht :D

The post was edited 2 times, last by biber ().

• Die Spielregeln für Developer sind bei Apple in der Tat quasi SM Methoden im Gegensatz zu Android. Hier liegt das Problem eher bei Apple als bei Parrot. Zur Not reizt Apple die Dominanz voll aus und es können unter Umständen 8-10 Wochen oder länger vergehen. Der Grund, warum wir bei iTunes unsere App rausgenommen haben und für diese Nutzer nur noch eine Webapp bereit halten.
  • Hallo zusammen,

was sind die aktuell neusten Firmwarestände, die es für die ANAFI gibt (Skycontroler und ANAFI)?

Ich konnte auf der Parrot Seite da nirgends etwas finden und muß unbedingt wissen, ob ich die aktuellsten Stände habe.. die App schlägt mir kein Update vor..

Aber das Teil macht in den Steuerungsmodi massive Problem - echt Buggy..

Die App (IOS) ist aktuell - daran kann es also nicht liegen.

Kann mir jmd die aktuelle Firmware nennen und / oder einen Link senden, wo man das bei Parrot nachlesen kann? Auch was jeweils die Änderungen sind (Changelog)?

Gruß
    Willkommen in unserem Forum!
    Hilfe findet ihr hier >> FAQ
  • ok vielen Dank!
    Verdammt - dann ist bei mir alles aktuell.. aber die Flugmodi etc machen massiv Probleme - alles extrem Buggy..
    Willkommen in unserem Forum!
    Hilfe findet ihr hier >> FAQ