Quickshots - manuelle Belichtung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quickshots - manuelle Belichtung

      Hi,
      Ich hab bisher mit meinen Drohnen eher Fotos gemacht, möchte aber jetzt auch mehr Videos machen.
      Die ND Filter sind schon hier, und morgen gehts wieder auf Tour. Bewaffnet mit 4 Akkus werd ich wieder eine Nacht mit Schlafsack auf einem Berg verbringen.
      Da sollte natürlich nicht viel Zeit mit rumprobieren drauf gehen, denn jede Flugminute ist kostbar.
      Normalerweise versuche ich meine Videosequenzen mit Manueller Belichtung und der berühmten Shutter Regel zu erstellen.
      So, jetzt möchte ich aber auch die Quickshots mal nutzen, und dort ist ja die Besonderheit das sich das Motiv ziemlich ändert.
      Beim Circle oder Helix hat man ja einmal die Sonne quasi im Rücken und einmal voll im Gegenlicht.
      Hier führt also kein Weg dran vorbei auf Auto Belichtung zu stellen oder? Stört das später nicht, wenn die Belichtung nachregelt?
      Vielleicht hab ich auch gerade ein Brett vorm Kopf...

      Eure Erfahrungen?

      Gruß

      Flo
    • Da liegst du aber nicht ganz falsch mit Auto-Belichtung... nachbearbeiten kannst du immer noch. Wenn es all zu arg mit den automatischen Nachregelungen wird, mache ich später vor einem extremen Lichtwechsel lieber einen sauberen Schnitt und blende in die nächste Szene über, die ich manuell im Schnittprogramm etwas an die vorangegangenen Szene anpasse. Das ist aber unabhängig davon, welche Drohne man fliegt... Auto-Mode ohne Nachbearbeitung ist nahezu unmöglich, wenn man es gut machen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Danke dir!

      Ich glaub ich mach mir zu viel Kopf. Hab jetzt erst gemerkt das man bei den Quickshots sowieso nicht manuell belichten kann. Hat wohl mit dem Tracking zu tun.
      Wenn ich mir dieses Beispiel anschaue, dann funktioniert es aber doch ganz gut.



      Gruß