Eine Woche Mallorca

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Algirdas schrieb:

      Gefällt mir auch sehr gut. Mutig geflogen, ich würde mich nicht trauen, bei so vielen Leuten zu fliegen, ich suche lieber menschenleere Ecken. Aber das Ergebnis ist sehr schön, und solange sich niemand beschwert...
      Ich freue mich das dir mein Video gefällt!
      Ich hatte das Glück das der Hoteleigener mir erlaubt hatte von der Dachterrasse aus zu fliegen. Durch das Meeresrauschen und den ablandigen Wind war der Mavic nach ungefähr 15 Meter kaum noch wahrzunehmen und unten auf der Flaniermeile hat man überhaupt nichts davon mitbekommen! Die Flaniermeile war morgens bzw. am Tage auch noch überschaubar leer und es waren nur vereinzelt ein paar Pers. unterwegs. Direkt am Strand bin ich auch nur früh morgens geflogen damit ich keinen belästige. Zugegeben, die Szene mit der Badebucht, dass waren wohl sehr knapp bemessene 100 Meter Sicherheitsabstand...Asche über mein Haupt. Auch wenn das hier in dem Video vielleicht anders rüberkommen mag, versuche ich mich so gut es geht , an die Regularien zu halten! Übrigens es gab da noch einen Mavic Piloten und der war anscheinend ein Kumpel vom Lifeguard. Der hat seinen Kopter am vollen Strand, direkt neben dem Baywatchturm losgeschickt und es hat niemanden interessiert!
    • Vermutlich sind die Leute im Urlaub auch etwas entspannter. Die müssen ja nicht ihr „Revier verteidigen“ und sind selbst nur Gäste.
      Und ehrlich gesagt, vermutlich sehen 95% der Menschen hier solche Clips lieber, als den hundertsten Acker.
      Für solche Bilder wie Paloma sie gemacht hat, kauft man sich doch ne Drohne oder?
    • Das war auch nicht Kritik oder ein Vorwurf, das Video ist schön und wenn niemand schreit ist es doch in Ordnung. 100 m Sicherheitsanstand, das ist auch manchmal schwer abzuschätzen, ob jetzt 100, 90 oder 80. ich bin in Teneriffa mal an einer Küste geflogen, zwar Wohngebiet, aber kein Badeverkehr, eine kleine geschützte Bucht hinter einem größeren Felsvorsprung, ich bin immer überm Meer geblieben, an sich alles in Ordnung, grünes Licht von AirMap, und während ich so fliege, Sichtweite sehr großzügig interpretiert, kommt ein Heli um den Vorsprung geflogen, nicht eben sehr hoch. Ich war auch nicht hoch, konnte noch bequem runtergehen, es war auch genug Abstand, also keine brenzlige Situation, trotzdem war es ein ziemlicher Schreck und ich bin dann da nicht mehr geflogen.
    • Algirdas schrieb:

      Das war auch nicht Kritik oder ein Vorwurf, das Video ist schön und wenn niemand schreit ist es doch in Ordnung. 100 m Sicherheitsanstand, das ist auch manchmal schwer abzuschätzen, ob jetzt 100, 90 oder 80. ich bin in Teneriffa mal an einer Küste geflogen, zwar Wohngebiet, aber kein Badeverkehr, eine kleine geschützte Bucht hinter einem größeren Felsvorsprung, ich bin immer überm Meer geblieben, an sich alles in Ordnung, grünes Licht von AirMap, und während ich so fliege, Sichtweite sehr großzügig interpretiert, kommt ein Heli um den Vorsprung geflogen, nicht eben sehr hoch. Ich war auch nicht hoch, konnte noch bequem runtergehen, es war auch genug Abstand, also keine brenzlige Situation, trotzdem war es ein ziemlicher Schreck und ich bin dann da nicht mehr geflogen.
      Ich habe das auch nicht als Kritik/Vorwurf empfunden, alles gut :thumbsup: