Controller nach Update „tot“

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Controller nach Update „tot“

      Ich habe bei meinem aktuellen Controller Update (Phantom 3 Advanced) einen Updatfehler gemeldet bekommen und danach war die Fernbedienung „tot“! Ich habe artig den Support kontaktiert und sollte den Controller einschicken. Aktuell ist der Controller nun bei dem DJI Support und die wollen jetzt 264 Euro von mir haben.... Detailierte Informationen sollte ich über die Case-Nummer abrufen können, diese liegen aber nicht vor. Ich kann das nicht glauben, dass für einen Reset 264 Euro berechnet werden und warte auf eine Antwort... Alles war gut bis ich das aktuelle Controller-Update machen wollte und es hierbei zum Abbruch kam obwohl der Akku voll war. Wenn jemand eine Tipp hat wäre ich dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florianharburg () aus folgendem Grund: Rechtsschreibfehler korrigiert

    • Bekanntes Problem!

      Die Firmware verabschiedet sich gerne bei diesen Controllern. Ein Reflash ist nur mittels Terminal und demontieren der Steuerplatine möglich.
      Ich kann Dir gerne helfen, Du brauchst aber einen Lötkolben sowie einen RS232- TTL Wandler. Das ganze Prozedere ist ziemlich aufwendig.

      Ansonsten kannst Du mir den Controller zuschicken und ich mache das für Dich.

      Gruss Matthias
    • Vielen Dank Matthias!!! Gestern hat der DJI Service mir geantwortet bei dem meine Fernebdienung jetzt liegt. Ich hatte diese eingeschickt und sollte 236.- Euro bezahlen. Nach Rückfragen und Prüfung habe ich gestern die gute Nachricht erhalten, dass die Reparatur kostenlos ausgeführt wird! Aber Danke für Dein Angebot, auf das ich sonst gerne zurückgegriffen hätte!!! Viele Grüße Christian