Mavic Pro Fernsteuerung - sorry Anfängerfrage

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Pro Fernsteuerung - sorry Anfängerfrage

      Moin zusammen,
      ich bin Anfänger und stelle hier möglicherweise eine dumme Frage: wenn ich mein Handy mit der Fernbedienung verbinde und dann die APP starte, sehe ich das Livebild und den Status der Drohne etc. So weit so gut, aber die Drohne reagiert dann nicht mehr auf die Joysticks der Fernbedienung, sondern ich kann nur mit der APP steuern (das will ich aber nicht). Was mache ich da falsch?
      Beste Grüße
      Thomas (der erst seit heute eine Drohne besitzt)
    • Hallo, es gibt unten auf jeder Seite der Mavic eine kleine Klappe, eine für die SD- Karteauf derb anderen Seite eine zum Umschalten der Modi. Hast du da die richtige Einstellung? Eine davon ist nur für den Wifi Flug mit der Fernbedienung, das andere für ocusync. Das ist ein kleiner Schiebeschalter, schau mal, ob der in der richtigen Stellung ist.
    • Hallo Algirdas,
      ja, diesen Schalter hatte ich schon verwendet. Zuerst hatte ich ihn auf 'WiFi', dann ging die Steuerung aber nur mit dem Handy, jetzt habe ich ihn auf RC, aber natürlich geht dann auch NUR die Fernbedienung. Ich hätte aber gerne beides, also z.B. die Live-View (damit ich die Neigung des Gimbals sehen kann), aber Steuerung mit der Fernbedienung.
      Beste Grüße
      Thomas
      P.S.: Ich habe vorhin meinen ersten Flug gemacht und bin begeistert! Das Ding steht in der Luft wie angewachsen und die Videoaufnahme aus der Luft hat absolut keine Wackler. Und: dafür dass ich noch nie so etwas geflogen bin hat es super fuktioniert :)