FCC Mode bei der Spark

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • FCC Mode bei der Spark

    Hallo Zusammen,

    würde gerne die Spark mal auf FCC umstellen. (ich weis das ich mich hier auf dünnen Eis bewege, will es aber trotzdem nicht machen)
    so jetzt zu meinem Problem: Das Problem ist Android
    Ich habe kein Android Gerät und möchte auch keins benutzen.
    Welche Möglichkeiten gibt es mit IOS? habe mal ein Video gesehen wie einer das am Mac mit Xcode umstellt, leider sind meine Englisch Kenntnisse nicht die allerbesten, und mit Xcode habe ich leider auch keine Erfahrung

    Kann mir da irgendjemand einen Tip geben?

    mich Stören die Verbindungsabrüche sehr, trotz Datenkabel... im FCC soll die Drohne ja super laufen...

    und nochmal: Ja ich weis das FCC in Europa verboten ist :D
  • Klar passiert den honorigen Herren da oben in der Autoindustrie nix, die mit den Politikern ins Bett steigen. Die müssen höchstens ihre gut dotierten Vorstandsposten aufgeben um notgedrungen in noch besser dotierte Vorstandsposten zu wechseln. Dir armen Wicht zieht man allerdings die Ohren lang, wenn du erwischt wirst. FCC bedeute höhere Leistung und erweitertes 5 GHz Band. Im 5 GHz Band sind im CE-Raum auch andere Dienste angesiedelt und das Band wird überwacht. Man sollte nicht davon ausgehen, dass die Funkmessdienste von der BNetzA blind und taub sind. Prinzipiell sehen wir diese Diskussionen über illegale Handlungen hier im Forum nicht gerne (Thread geschlossen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()