SC 2 Lineares Verhalten der Steuerkreuze.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • SC 2 Lineares Verhalten der Steuerkreuze.

      Hallo zusammen,

      Ich hab Probleme mit dem Ansprechverhalten der Steuerkreuze. (Steuerknüppel)

      Auf den ersten zwei drittel Weg von z.B. Mittelstellung nach links passiert gar nix.
      Auf dem letzten Drittel übersteuert die BB2 dann.

      Zur Verdeutlichung.

      Ich will eine Baumreihe im Slalom durchfliegen.
      Rechter Steuerknüppel nur für die Geschwindigkeit, linker fürs links/rechts wedeln.

      Das Wedeln funktioniert überhaupt nicht, weil der Kopter erst beim letzten Drittel des Weges des Steuerknüppels reagiert und dann bei der kleinsten Bewegung am selben sofort übersteuert.

      Beim Steuern mit dem rechten Knüppel ist es das selbe.

      Ist das bei Euch auch so?
      Ist das einstellbar?

      Bebop 2
      Scycontroller 2
      APP: Auriga Bebop
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Nanu???
      Hat noch keiner von Euch die Bebop 2 mit dem SC 2 von Hand gesteuert? ^^
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Ja ist doch klar :thumbsup:

      Es ist aber ein Fehler,oder?

      Also, wenn Du den Steuerknüppel bewegst, folgt der Kopter sofort?
      Da gibts keinen "Leerraum".... nenn ich es mal so.

      Blöder Weise fällt mir das jetzt erst auf, wo es um Genauigkeit beim Steuern geht.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Einstellbar ist da nichts, normal ist das nicht, das kann ein Hardwarefehler sein. Blöde Sache, kannst du evtl. noch umtauschen?

      Ansonsten lassen sich die Bewegungsparameter der Drohne ja über das Menue einstellen, wie schnell sie fliegen, steigen oder drehen soll, aber das weißt du sicher. Aber die Sticks sollten schon beim kleinsten Ausschlag reagieren, egal wie die Drohne eingestellt ist.

      Die neueste Firmware ist auf dem Skycontroller-2 geladen, oder ? Ansonsten mal updaten.... mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    • Jo... ist geupdatet.
      Garantie hab ich noch.
      Sie hat aber starke Gebrauchsspuren und mehrere kleine Chrash
      Alle aus ca 1 Meter Höhe.

      Ich versuch's nächstes mal mit der FFP App.... mal schauen, ob es da auch ist.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Hallo,
      habe gestern Abend meine neue Bebop2 ausgepackt, kalibriert und nur ganz kurz gestartet um zu testen. Alles auf 1m Höhe und nur kleine Bewegungen aber da hat sie auch sofort bei der kleinsten Hebelbewegung reagiert. Kurzes antippen hat gereicht.

      Gruß
      Markus
    • Alles klar...
      hier regnet es gerade, werd morgen mal testen, ob es mit FFP besser geht.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • Jau.... war Regen.
      Im Moment staubt es nicht mehr :)

      Ich benutze die Auriga Bebop APP, weil ich mit der FFP im FPV Modus nichts sehen konnte.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.
    • So... komme gerade vom testen wieder.

      Mit der FFP sind Stuerknüppel und Kopter synchron. Das ist schonmal prima.

      FFP und Bebop sind geupdatet.

      Jetzt hab ich das Problem, das im FPV Modus (FFP) keine Daten angezeigt werden (Akkustände, Höhe, Entfernung usw).
      Und wenn ich auf "Einstellungen" drücke kann ich keinen Bildschrimwechsel erkennen, obwohl er dann im Einstellungbildschirm ist.
      Mit den Steuerkreuzen kann ich die Sichtverhälnisse anpassen
      Bei der letzten FFP version war alles vorhanden, auch der sichtbare wechsel in den Einstellungsbildschirm.


      Die Bildübertragung ist besser geworden. Mit der alten Version konnte ich ja nicht im FPV Modus fliegen, weil ich nix gesehen habe (nur dicke Pixel).
      Jetzt funktioniert das mit der Sicht, aber .... ich flog im Sportmodus mit max. Geschwindigkeit und im FPV Modus sah es aus, als fliege ich im Videomodus.
      Auch der Abstand der Bäume wurde falsch angezeigt. Auf dem Bildschrim ca 1 Meter, in Echt sind es 10 Meter.
      Flight plan? Wegstrecke abfliegen lassen? Ich lieg doch auch nicht auf der Couch und guck am Monitor zu wie mein Motorrad ne Tour fährt.

      Vernünftig ist wie Tod, nur vorher.