Stuttgart21-Baustelle mit nem Racekopter

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • aTh3IsT schrieb:

      Ich vermute Unwissenheit des Bauleiters gepaart mit Enthusiasmus des Piloten ("Ey, wie geil, ich darf auf der Baustelle fliegen") :D
      Passt ma wieder alles. Trotz der "Ansichtsunterschiede" hier im Verlauf des Threads.


      Angelo:
      "Ich durfte offiziell (unter Aufsicht der Deutschen Bahn) mit meiner DCL Renndrohne durch die Baustelle des Projektes Stuttgart21 fliegen."


      Case "vorschnelle Unrechtsvermutungen - Fall 4" geschlossen.

      Seit beruhigt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • DroneFuchs schrieb:

      vorschnelle Unrechtsvermutungen
      Wir vermuten halt in Echtzeit, das ist schließlich Stand der Technik. Warten auf (absichtlich?) zurückgehaltene Infos zum Sachverhalt würde der Beitrags-Dynamik hier nicht gerecht. Das ist wie die Zeitung von gestern lesen.
      Also am besten alle Infos zur Flugerlaubnis mit in den ersten Beitrag packen. Dann können sich alle bereits ab dem zweiten voll aufs Video konzentrieren.
    • RC-Role schrieb:

      DroneFuchs schrieb:

      vorschnelle Unrechtsvermutungen
      Warten auf (absichtlich?) zurückgehaltene Infos
      "Der gemeine Rechtsauslöser" soll in Zukunft einfach mal genauer schauen oder den Ball zur Abwechslung flach halten. Weiterhin war ja erwähnt, dass des "ein Bauleiter" abgenickt hat und ausserdem hat der Pilot schon nen Namen in der Szene und fliegt "DCL". Der würde sich sowas "böses illegales " doch nie erlauben.

      Absichtlich ist mir nur ein Fall bekannt. Fliegen in Berlin (Fall 1) mit späterer Rechtsaufklärung durch den Piloten selbst.... (...fand ich ehrlich gesagt amüsabel...) Zack, an den Pranger gestellt. Vorbild usw...

      Ganz im Ernst, die Masse an jungen Menschen die sich sowas als Vorbild nehmen könnten, lesen doch eher auf moderneren Plattformen als hier. Da mache ich mir "vorbildlich" weniger Gedanken. Wir sind hier doch fast alle schon weit Ü30 und totally vernünftig.

      Masterdid schrieb:

      Jep, nice ... man sieht zwar so ein bisschen, dass er aus der Race-Ecke kommt :rolleyes: ...
      Da liegen auch meine Befürchtungen, dass man sich den Flow versaut wenn man da tiefer einsteigt. Hat der Steele mal ernsthaft Racing betrieben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • DroneFuchs schrieb:

      Angelo:"Ich durfte offiziell (unter Aufsicht der Deutschen Bahn) mit meiner DCL Renndrohne durch die Baustelle des Projektes Stuttgart21 fliegen."

      Case "vorschnelle Unrechtsvermutungen - Fall 4" geschlossen.

      Ich markiere den interessanten Teil mal etwas besser:

      Diet schrieb:

      Wobei es mich doch ziemlich erstaunt, daß ein Bauleiter den Flug innerhalb einer No-Fly-Zone um einen Heli-Pad des nahegelegenen (Katharinen?)Hospitals und in einem Abstand von weniger als 100m von Bahngleisen erlauben darf.
      War mir nicht bekannt, daß die Deutsche Bahn das darf, insbesondere bei einem Heli-Pad, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


      Zum Flug selbst: irgendwie hat er sich nicht so recht in die Tunnel reingetraut - und die Kamera hat auch extrem übersteuert bzw. relativ langsam nachgeregelt, wenn es wieder hell geworden ist. Ist sowas normal?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Der macht das ja gewerblich und hat sich einfach ne Jahresgenehmigung für ein paar Euro gekauft. :thumbsup: HexHex freibezahlt. (mach ich demnächst übrigens auch )
      Kein Plan. Denke die Bahn weis schon was sie genehmigt, die werden dort bestimmt selbst Drohnenflüge machen oder machen lassen.

      Schreib ihn bei Youtube an @Diet, dann kriegste vielleicht Rechtssicherheit, fürs Herzerl. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • DroneFuchs schrieb:

      Da liegen auch meine Befürchtungen, dass man sich den Flow versaut wenn man da tiefer einsteigt.
      Das tut es defintiv...zumindest bei mir Anfänger. Ich hab bei der kleinen Session nach der Quadrettung letztens gemerkt, dass nach einigen Wochen reinen Race-fliegens man immernoch das zackige, das wendige drin hat und man sich erst mal wieder dran gewöhnen muss an smoothe Stickbewegungen und an eine sanfte Fluglinie.
      Andererseits hat mich das Gerace etwas sicherer im freien Flug gemacht, mutiger, da man durch das Racing gefühlt ein besseres Feeling für das Quad und dessen Kraft in bestimmten Momenten bekommt. Hat für mich zwei Seiten, diese Medaille.

      Diet schrieb:

      Zum Flug selbst: irgendwie hat er sich nicht so recht in die Tunnel reingetraut - und die Kamera hat auch extrem übersteuert bzw. relativ langsam nachgeregelt, wenn es wieder hell geworden ist. Ist sowas normal?
      Mit hell/dunkel-Verzögerung kann durchaus so sein...je nach Cam doch recht unterschiedlich. Die Cams, die den Wechsel schnell hinkriegen, haben oft nicht das gleiche Detailreichtum oder Farbtiefe, die andere FPV-Cams besitzen, die wiederrum nicht so schnell switchen können in solchen Momenten. Das ist meistens Geschmackssache, welche Variante man bevorzugt.
      Tja, und ich glaube auch, dass so ne DCL-Drohne einfach nicht für solche Geschichten geeignet ist, wo man eigentlich einen smooth-fliegenden Freestyler benötigt. Bei den Racer kommts ja nicht so sehr auf saubere Kamerafahrten an, sondern schnelle Reaktionsfähigkeit. Und so richtig aufs Ganze kannst da ja auch nicht gehen, solang noch Leute da rumlaufen. Wahrscheinlich schnell in ner Schichtpause oder so schnell gedreht. ;)

      Edit: Ich merke erst jetzt, du meinst ja die Actioncam, nicht die FPV-Cam, Diet. Vergiss was ich zu dem Thema geschrieben hab. Übermüdet... :whistling: ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aTh3IsT ()