Ahrenshoop - Ein Traum zwischen Bodden und Ostsee, Fischland-Darß-Zingst

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ahrenshoop - Ein Traum zwischen Bodden und Ostsee, Fischland-Darß-Zingst

      Ich war im Juli 2018 dort im Urlaub , und hab dort wunderbare Impressionen der Steilküste, vom wunderschönen Ostseestrand, und des Hafens am Bodden in Althagen eingefangen.

      Aufgenommen mit der Parrot Bebop 2 und Flight Plan
      Bearbeitet und geschnitten mit Adobe Premiere 18

      Zugehöriger Ort

      Weg zum Hohen Ufer 14, 18347 Ahrenshoop, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • Ahrenshoop.jpg

        149,89 kB, 1.024×576, 355 mal angesehen
    • Super Aufnahmen, Klasse :thumbup:

      Ich sag ja immer, wenn die Motive stimmen und die Augen fesseln, rückt die Kameraqualität (absolute Schärfe) in den Hintergrund, aber die Farben im unterschiedlichen Sonnenlicht kommen wirklich super und stimmungsvoll.... Mucke passt auch wie A.... auf Eimer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:

      Ich bin ja auch ein Fan vom weichen Überblendungen (ist vielleicht altmodisch), aber wenn es zu weichen ruhigen Themen oder ruhiger Filmweise passt, finde ich es schöner als das ständige Gehacke zwischen den Takes.

      Schön gesagt - ich empfinde harte Schnitte auch oft als Gehacke... Und hier passt IMO auch der zusätzliche Unschärfeneffekt zu den
      weichen Schnitten perfekt. Muss ich mir mal merken...
      Ich versuche da oft einen Kompromiss zu harten Schnitten mit sehr kurzen Überblendungen (nur Zehntel).

      Was die Kameraqualität angeht bin ich auch Deiner Meinung - Inspiration und Talent, ein tolles Motiv einzufangen sind die halbe
      Miete... Da brauchts nicht immer unbedingt gleich einen P4P ;)


      @Bluescreen2222

      Thx für die Infos - zieh mir auch gleich mal Deinen anderen Clips rein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ich hatte noch mal editiert, sorry... ja, zu weichen Themen und ruhiger Filmweise passt kein wildes Bildgehacke. Logo, wenn man hat ist 4k natürlich kein Nachteil, aber ohne Talent und ein Auge für Motive kann man damit auch nichts herausreißen, @Bluescreen2222 kann es auch ohne :thumbsup:

      Einigen von uns ist es aber anscheinend wichtiger mit der Lupe vor einem 50 Zoll 4k Monitor zu hocken um zu überprüfen, ob man bei 10-facher Vergrößerung in 1 km Entfernung noch einzelne Zweige ausmachen kann und ob in dunklen Bereichen von Standbildern ja kein Bildrauschen zusehen ist... das Motiv, die Stimmung einer Aufnahme und der Schnitt ist anscheinend egal, es zählt nur noch messerscharf und 4k.... traurig. (wie immer, bestätige Ausnahmen natürlich auch hierbei die Regel).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()