Telemetrie Fpv Brille

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Telemetrie Fpv Brille

      Hallo zusammen,
      Ich habe seit heute auch die disco. Ich habe im fpv Betrieb keine telemetrie Anzeige in der Brille und ich kann mit dem linken taster am skycontroller 2 auch nix umschalten und komme bei brillenbetrieb auch nicht in das Menue der free flight app. Mache ich da irgendwas falsch ? Ich finde darüber auch nix in der Bedienungsanleitung.

      LG
      Freddy
      P.s. auf der disco ist die fw 1.7.1
      Und auf dem Controller 1.03

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy31874 ()

    • Im FPV Modus hast du je nach Klick, hast du die Standard Angaben Höhe, Distanz,Speed, Akku , dann kannst auf Onlinekarte schalten oder freies Feld.oder sehr spärliche Angaben.

      Ins Menü kommst mit dem Zahnradknopf an der Funke. Mit Gas hebel kannst du rauf runter scrollen.
      Aber wenn du die Brille aufhast, sollst du fliegen und alles vorher eingestellt haben. Aber ich warne dich....das FPV macht kein Spass.
      Du mußt schon ein super Handy haben und nicht zuviel App laufen. Dieser Bildschirm frißt Leistung. das Display wird auch schnell heiß.
      Mir friert zu oft das Bild ein, das macht kein Spass.

      Die FW. 1.7 solltest du wieder los werden. Das war ein Irrtum von Parrot den man nicht rausgenommen hat.
      Die 1.7 ist für die Disco AG, also der Bauern & Agrar Flieger.

      Parrot riet mir ihn nicht zu installieren, viele haben ihn unwissend drauf.

      Falls du noch unbeleckt bist mit Fliegen, dann lern erst mal das Ding auf Sicht zu beherrschen. Die Disco hat manch mal Tücken und zickt.
      Das ist dann in der Taucherbrille fatal.
    • Hallo Pehaha,

      Im FPV Modus hast du je nach Klick, hast du die Standard Angaben Höhe, Distanz,Speed, Akku , dann kannst auf Onlinekarte schalten oder freies Feld.oder sehr spärliche Angaben.
      genau das funktioniert bei mir nicht. Aber mit der app Auriga bebop soll das wohl gut funktionieren.

      Fliegen tue ich seit ca. 2 Jahre racekopter im fpv. Also das ist nix neues für mich. Muss mich nur daran gewöhnen das der disco eine Fläche ist und sich dadurch ein wenig anders verhält.
    • Vor allem träge....gegen nen Racer ist das ein Öltanker.

      Ich hab gestern ne neue Chuck eingebaut, weil ein keine Lust hatte die Kamera umzubauen.

      Da funzte auch manchen nicht so, zum Schlus war ich es Leid, hab die App deinst und neu geladen.
      Dann gings.

      Ich weiß nicht mehr, wie man die Brille anpasst, dabei habe ich das selbst mal gepostet .

      Was für ein Mobil hast du ? Ich glaube meines ist einfach zu träge.
    • Genau, habs auch grad wieder gefunden und gleich mal meine eingestellt.

      S7 ist natürlich hohwertiger, neuer als meins. Muss nachher mal "Heinz" fragen, der hat nen ganzen Schrank voller Handys....Wellenreiter...wenn was Neues kommt, muss er haben....ma sehem was er im Trödelladen so hat :D Meines ist lahm, friert ein.....da biste schon vorn Baum geflogen und in der Brille bist noch 50m vor dem Baum :D :P ;(

      Der hier erzählt dir sicher auch nichts Neues, vor allem ist der so lahmarschig....

    • Hallo liebe Leute. Ich habe eine kurze Frage: Wenn ich mit meiner FPV Brille fliegen möchte, habe ich nur ein Vollbild. Ich kann dabei leider nicht die Höhe und die Entfernung der Drohne sehen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen und mir mitteilen wie ich das einstellen kann? Das Handbuch bringt mich leider nicht weiter.
      LG Raffi
    • Das war bei mir nach dem Update auf Android 8 genauso, die Umschaltung auf die Telemetrie Daten hat nicht mehr funktioniert. Downgraden auf 7 will ich nicht. Ich habe mir deshalb heute früh als Flugapp Auriga Bebob gekauft. Nach ersten Tests geht alles wieder. Gute App.
      Huawei P10 lite
      VG Jürgen
    • was verstehst du unter Vollbild ? Wird das Bild nicht geteilt oder meinst du "kein OSD"
      als nacktes Bild.

      Wir reden über die SC2 ? App = FFP

      Wie hast du das in der App eingerichtet?

      Unter "Interface" FPV Modus = Manuell oder Automatisch ?

      Brillen Modell = CPG 1

      Also ich stelle auf Manuell. Dann kannst mir dem rechten Abzug umschalten. Oder in der App Display tippen.
      Das Automatisch mag ich nicht.

      Mit dem linken Feuerhebel :D kannst du die Modi schalten, mit OSD, nur mit dem Radar oder freie Sicht =pures Bild.

      Manche haben Probleme....kann am kABEL liegen....App noch mal neu laden, manch mal hast die Seuche im System, dann läuft es wieder lange gut.

      Keinesfalls mit dem Wlan der Disco verbinden!!!
      SC2 und Handy per Kabel verbinden. FFP nicht starten, passiert von alleine. SC2 einschalten und dann Disco starten.

      Egal was man so liest, das ist die sicherste Methode. Habe mal so ein Ratzfatz Video gemacht..lädt gerade hoch. Hier schon mal der Link....upps..hätte ich mir schenken können ???? War ja kein Hinweis auf Andr.Version....ich mit meinem Dinosaurier 4.2.2 hab andere Sorgen.....der Speed

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()

    • Wenn du die App öffnest ist auf der ersten Seite unten rechts ein Button Info, im sich öffnenden Fenster kannst du als PDF die Anleitung, zwar nur in englisch herunter laden. Da müsste alles stehen. Mit Skykontroller funktioniert alles prima.
    • W LAN aus, Handy in Flugmodus. Disco an, Controller an, Handy mit Controller über USB verbinden App öffnen, wenn Sie es noch nicht on allein getan hat. Rechts Einzelbild oder Cockpit2 anwählen und unter Geräte müsste der Skykontroller angezeigt sein, da drauf klicken.