Welche von beiden?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche von beiden?

      Hallo zusammen,

      Ich bin auf der Suche nach meiner ersten drohne auf die Upair One 4k plus gestoßen und eigentlich sollte die für meine Zwecke reichen. Jetzt habe ich heute dieses Angebot
      m.rcmaster.net/de-dji-spark-dr…869fFIfBlSP4aAo0PEALw_wcB entdeckt und Frage mich wozu ihr entscheiden würdet? Taugt das Angebot Was? Ich möchte galt keinen totalen Billigschrott, aber auch keine 800 Euro ausgeben wollen. Vielen Dank für eure Hilfe... :)
    • Kennen tu ich keine persönlich, aber Irgendwo sind die beiden Kopter von den technischen Daten nicht ganz zu vergleichen. Die Upair ist von der Größe eher mit der Phantomklasse zu vergleichen, der DJI Spark nach wie vor die kleinste Drohne aus der man wirklich brauchbare Aufnahmen bekommen kann.

      Bleibt man bei den Aufnahmen so kann die Upair mit 4K und 30 fps wohl mehr als die Spark mit ihren max. 1.080p bei 30 fps. Das sind jedoch rein technische Daten und es gibt große Unterschiede zwischen Kameras die vom Papier her dieselben techn. Daten haben. Mein Tipp, schau Dir unbeding auf YouTube Videos von beiden Kameras an um selbst beurteilen zu können, welche jetzt subjektiv die besseren Ergebnisse abliefert. Am besten schaut man nach Foottage, also Material das direkt ohne Bearbeitung als dem Kopter stammt.

      Beide haben leider nur einen 2-Achs-Gimbal, die 3. Achse wird demnach digital stabilisiert. Bekannter maßen klappt das beim Spark ziemlich gut, wie dass beim Upair klappt kann ich mangels Informationen nicht sagen.

      Persönlich würde ich in jedem Fall zum DJI Spark tendieren. Liegt aber daran das ich da etwas von DJi-Produkten vorbelastet bin. Beim Spark kannst Du mit der DJI-Go4-App auf viele Funktionen aus dem großen DJI-Repertoir zurückgreifen und hast mit Sicherheit ein Produkt vom Marktführer mit großer Verbreitung und somit hohem Feedback-Gehalt. Dazu gute Ersatzteilversorgung und wenn das Hobby doch nicht das ist was Du Dir vorstellst, mit höherem Wiederverkaufswert.

      Hinzu kommt die Kompaktheit der Spark. Die Phantomklasse in der ich die Upair von den Informationen her stecken würde ist da deutlich größer. Gerade bei Urlaubsreisen aber auch im täglichen Umgang ist das ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Wie heißt es so schön, die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Der kleiner Spark ist schneller mal mitgenommen als ein Kopter der Phantomklasse der mit etwas Zubehör einen eigenen Koffer oder Rucksack füllt.

      Das ist meine persönliche Meinung, wie bereits erwähnt schau Dir auf YouTube mal Videos zum einen über das Aufnahmeergebniss aber auch zu Tests und Meinungen der einzelnen Kopter an. Du wirst kaum jemanden finden der beide Kopter selbst getestet hat und bekannter Maßen wird man immer sein eigenes Produkt über das andere heben. Daher wirst Du Dir aus der Vielzahl von Informationen und Deinen persönlichen, vor allem finanziellen Möglichkeiten Deine eigene für Dich gültige Entscheidung treffen müssen.
    • Hallo,

      Würde selber auch zur Sparky greifen, habe sie aber ja auch selbst.
      Im dem link mit deinem Angebot wird aber nur die Spark mit einem Akku verkauft.
      Das heist du steuerst mit dem Handy und es ist nur ein Akku dabei, da kommst du nicht weit mit.

      mfg Nico
      Bilder
      • 6C96D13D-97F8-4817-94C3-0912A879E211.jpeg

        186,9 kB, 423×564, 301 mal angesehen
      DJI MINI 3 PRO
    • Vielen dank für die ausführliche Beantwortung. Die Videos schau ich mir nochmal an, aber mit geht es glaub ich eher darum ein zuverlässiges Gerät zu haben mit dem man gut fliegen kann und nebenbei Aufnahmen der Umgebung machen kann, hier und da ein Bild, aber ohne jetzt epische Inszenierungen im Kopf zu haben ;) und der Punkt mit der Kompaktheit war ein guter Hinweis. Mich hat der Preis halt ein wenig verunsichert, da die Spark doch sonst schon deutlich mehr kostet, oder übersehe ich etwas?
    • RC-Master gehört jetzt nicht zu solchen nichtssagenden Chinaversender wie viele die solche Angebote platzieren. RC-Master ist schon eine geraume Zeit am Markt und m.E. wie Gearbest u.a. zu beurteilen. RC-Master liefert auch direkt aus Deutschland wo dahingehend keine Fragen bzgl. Zoll und Steuern aufkommen. Die Bewerstungen zu RC-Master sind jedoch ziemlich durchwachsen.

      de.trustpilot.com/review/rcmaster.net

      Vor allem wenn es um Probleme mit der Lieferung geht scheint es zu Komplikationen zu kommen. Ich würde in jedem Fall darauf achten, mit PayPal zu bestellen. Zwar auch nicht 100%ig aber dennoch mit höherer Sicherheit. Ansonsten kann an bei RC-Master durchaus interessante Schnäppchen machen.
    • Erst nochmal vielen dank für eure Hilfe und ihr habt tatsächlich geholfen... heute kam mein spark fly more bundle an, nur leider jetzt die Dämmerung dazwischen, Akkus und Funke sind geladen und der Rest soll morgen folgen. Aktivierung mit dem QR-Code hat nicht so geklappt, aber es gibt ja noch einen Weg. Mach ich aber glaube draußen...wie startet man den Spark eigentlich? Und dann würde ich gern noch wissen wollen ob es sinnvoll ist Care Refresh für 69,00 EUR zu kaufen, oder ob man sich das schenken kann.
    • Mir war das mit dem Care zu teuer , der QR Code funktionierte bei meiner Spark auch nicht, für das erste Firmware Update der Spark musste ich die Spark nicht über die Fernsteuerung sondern direkt mit dem Handy verbinden , danach muss die Spark wieder mit der Fernsteuerung gekoppelt werden, das mit dem Verbinden wird aber ganz gut in der Deutschen Anleitung beschrieben.
      dl.djicdn.com/downloads/Spark/…k+User+Manual+V1.2_DE.pdf
    • Danke, das hat funktioniert, heute 3 mal die beiden Akkus leer geflogen... was soll ich sagen...was hab ich bisher nur ohne gemacht nachdem ich mir um die Wartezeit zu überbrücken so einen kleinen Mini-copter geholt hatte, bin ich fasziniert wie die Spark in der Luft steht. Was habt ihr euch noch für "Schnick-Schnack" zugelegt? Schnelle Drehungen sind fürs Video nicht so optimal, richtig? :D Kann man die Plakatte eigentlich auch innen unter dem Akku anbringen?