Akku- Probleme - Vielleicht hat wer einen Rat?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku- Probleme - Vielleicht hat wer einen Rat?

      Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Mein Sohn hat seit ca. 2 Jahren die Bebop Drone 1. Ich hatte direkt 2 Ersatz-Akkus damals mitbestellt. Seit einiger Zeit lassen sich die Ersatzakkus überhaupt nicht mehr laden, im Originalladeteil leuchtet nicht einmal das Birnchen.
      Nun kann man auch den Originalakku nicht mehr laden. Wenn ich diesen in die Drohne einstecke, blinkt es kurz grün, dann blinkt es rot, dann ist die Drohne aus.

      Stelle ich diesen Akku nun in die Ladeschale, dann leuchtet es kurz rot (Dauerlicht) dann blinkt es dauerhaft rot und so bleibt es. Im Ryhtmus des Rotblinkens hört man, wenn man nahe genug herangeht, ein leises piepsen.

      Ich vermute mal, dass das Ladegerät defekt ist. Was meint Ihr? Vielleicht ist ja auch wer im Raum Duisburg, der mir mal einen funktionsfähigen Akku zur Verfügung stellen kann, da ich nun überhaupt nicht testen kann, ob die Drohne noch funktioniert.

      Diese hatte nämlich immer einen Motorschaden angezeigt in der App. Nun habe ich den Fehler herausgefunden und zwar war eines der schwarzen Steuerkabel (verbunden mit einem kleinen goldenen Stecker) abgerissen. Wir haben nun gestern das Kabel an den Stecker gelötet und den Stecker wieder aufgesetzt. Ein Test ist aber jetzt nicht mögiich und ich möchte ungern noch mehr Geld ausgeben um dann festzustellen, dass die Drohne kaputt ist.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Markus
    • Nein, klingt eher nach Tiefenentladungen der Akkus. Bei mir hatte es einmal geholfen Akku raus und Akku rein in das Ladegerät, bis das Ladegerät ihn 'geschluckt' hat. Aber die Elektrik im Ladegerät sieht wohl nicht vor Tiefenentladungen bei Akkus zu akzeptieren.
      Bei mir ging es irgendwann halt und danach ließ sich der Akku auch immer problemlos laden. Keine Garantie das es bei dir auch geht.