Skycontroller wird durch angeschlossene Geräte entladen??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Skycontroller wird durch angeschlossene Geräte entladen??

      Hallo,
      ich habe seit einigen Tagen eine Disco. Ich habe leider das Problem, dass wenn ich ein Smartphone , Tablet an den USB Eingang des Skycontroller 2 anschliesse sich der Skycontroller entlädt.

      Erst hatte ich mein Huawei Mate dran angeschlossen. Dort kann man ja im Regelfall unter USB Einstellungen einstellen, ob geladen oder Daten übertragen werden sollen. Das war beim Huawei nicht möglich. Das Smartphone im Nu den Controller geleert.
      Dann habe ich den Support kontaktiert. Die meinten mein Huawei wäre inkompatibel. Bei Tablets geben es keine Kompatibilitätsliste. Lediglich Samsung und Apple Tablets empfahl mir der Support.
      Nun habe ich ein altes Nexus 5 angeschlossen. Eine alte Möhre von Tablet. Habe da Free Flight Pro installiert.
      Die Funktionen funktionieren. Und die Updates habe ich auch gemacht. Bei der Drohne als auch bei dem Update für den Skycontroller.

      Aber oben in der Anzeige des Tablets zeigt sich beim Anschluss des USB Kabels am Skycontroller der Ladeblitz. Der Skycontroller wird hier langsamer entladen. Aber trotzdem. Jedes Gerät soll doch den eigenen Akku zum Betrieb nutzen.

      Hat jemand ähnliches erlebt und hat einen Tip?

      Gruss
    • Der Akku im Skycontroller-2 hält 4 Stunden im Dauerbetrieb und selbst wenn er durch das Mitladen des Handys nur 3 3/4 Stunden durchhält, reicht es bei der Disco immer noch aus um 4 Drohnenakkus à 40 bis 45 Minuten komplett leer zu fliegen. Wenn auch das Handy vor dem Fliegen gut aufgeladen ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen, dass das Handy den SC-Akku leer lutscht. Zur Not kann man beim Handy auch den Verbrauch senken, wenn man überflüssiges abschaltet (z.B. im Flugzeugmodus).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()