Panorama in voller Größe auf Rechner

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Panorama in voller Größe auf Rechner

      Hallo zusammen,

      nachdem ich nun einige Flüge hinter mir habe, hab ich gestern meine ersten Panoramas geschossen. Ich habe diese dann in der App zusammengeführt. Wenn ich diese dann auf mein Handy Bzw Rechner lade haben sie eine Größe von 2000xirgendwas. Das ist ja sicher nicht die volle Größe. Ich habe sie dann in LR zusammengefuhrt. Mir hat das Ergebnis von der App allerdings besser gefallen. Ist es möglich diese in voller Größe - fertig zusammengefügt auf den Rechner zu bekommen?

      Die gleiche Frage habe ich für die Sphere Bilder. Wie kann ich diese am Rechner wie in der App anzeigen lassen.

      Ich Danke für eure Hilfe.
    • Hallo charni!

      Die gleiche Frage stellte ich mir auch. Leider kann man die Panoramas nicht in voller Größe auf dem PC angucken, es sei denn, man hat auf dem PC eben ein entsprechendes Programm, was die Bilder so zusammenfügen kann.

      Ich habe einen Mac und nutze die kostenpflichtige App "Panorama Stitcher". Diese kann aber auch nur "normale" Panoramen (z. B. 9x9 oder so) zusammenfügen und nicht etwa die coolen Spheren-Aufnahmen, die die DJI-App auf dem Handy kann.

      Die coolen Fotos kann ich daher nur in sozialen Medien teilen, wo die geringe Auflösung nicht sonderlich auffällt (z. B. Instagram). Ich bin aber gespannt ob jemand hier im Forum noch Software-Tipps für Mac oder PC hat. :)
      Your homepoint has been updated.
    • Hallo, ich habe zwar keine Spark, aber ich setzte die Bilder nachher eigenständig via Lightroom/Photoshop am PC zusammen. Ich habe beides ausprobiert und bin mit der Wahl via Lightroom/Photoshop mehr zufrieden. Wichtig ist, dass ihr bei zusammensetzen "Zylinderpanorama" auswählt. Die Krümmung stelle ich immer nach meinem Empfinden ein. Wie man die volle Größe des Panoramas welches der Kopter erstellt hat aufn PC kommt ist aber auch mir ein Rätsel.