Verspätete Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verspätete Vorstellung

      Hallo zusammen,

      ich bin seit Mai im Besitz einer Mavic Air. Erste Flugversuche waren problemlos und auch das Filmen brachte erste, einigermaßen gute Ergebnisse. Mit den Einstellungen muss ich noch rumspielen - so ganz optimal ist das noch nicht - aber das wird schon noch.

      Letzte Woche waren wir mit dem Verein im Zeltlager - dort wurde die Air das erste Mal an ihre Grenzen gebracht - vor allem von der Jugend, die mir nicht mehr von der Seite wichen.....

      Aber auch die jüngsten (7+8 Jahre) durften dann mal fliegen und haben das echt gut gemacht. Dadurch, dass die Air so stabil in der Luft steht, kann man sich wirklich auf's fliegen konzentrieren. Ich bin begeistert vom Handling und den Ergebnissen.

      Nächsten Samstag geht's nach Irland - registriert ist die Drohne bei der IAA bereits und der Aufkleber aufgebracht. :)

      Die DMFV-App habe ich mir vorhin auch geholt. Ich bin gespannt, ob ich in Gegenden komme, wo ich fliegen darf...

      Gruss und immer guten Flug euch allen,

      Frank