DJI Mavic Air - Iphone verbindet sich nicht mit dem Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Air - Iphone verbindet sich nicht mit dem Controller

      Hallo liebe Kollegen,

      ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern eine Mavic Air von einem Samsung Nutzer gekauft. Er konnte mir alles zeigen und alles hat wunderbar funktioniert.
      Heute habe ich nun versucht die Mavic mit meinem Iphone zu verbinden. Über das Handy funktioniert alles. Leider verbindet sich die Kamera nicht.
      Wenn ich das Iphone anstecke kommt kurz das Ladezeichen und dann ist es wieder weg. Mit dem Iphone der Freundin versucht - Gleiches Phänomen.
      Samsung angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.

      Erklärung einfach: Iphone-Adapterkabel kaputt.

      Leicht zu beheben. Ich hab ja auch noch eien Mavic Pro. Also Kabel dran. Gleiches Problem. Das Problem besteht bei der Mavic Pro nicht.

      Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir bei der Fehlersuche weiterhelfen?
      Was kann da nur kaputt sein? Der Eingang geht ja, sonst würde das Samsung ja nicht laden und sich verbinden.
    • Hallo, kann Dir leider nicht sagen, wo das Problem liegt. Grundsätzlich funktioniert die Kombi Mavic Air/Fernbedienung/iphone aber. Fliege selber mit einem iphone 7. Das neuere iphone 15 funktioniert auch, musste es aber mangels des kurzen mini usb auf usb c Kabels aber an die grosse usb a Buchse unten an der Fernbedienung anschließen.