LX5 - Treescalation

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • LX5 - Treescalation

      Was macht man, wenn man um halb fünf morgens nicht mehr schlafen kann? Richtig, man schnappt sich 2 Quads und spaziert bereits im Dunklen zum gewünschten Spot.
      So geschehen heute morgen, als es mal wieder zum besten Freestyle-Spot im östlichen HH ging: der Horner Rennbahn. Keine Sau unterwegs zu der Zeit, also konnte ich mal den Baumhänger LX5 probefliegen, nachdem ein ESC (Wraith32) ersetzt wurde, der den unfreiwilligen Outdoot-Aufenthalt nicht überlebt hatte.
      Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt auf das Quad zu warten. Tolles Fluggefühl, wenig Propwash selbst mit Stock-PIDs und Standard-Filtern. Es hat richtig Spaß gemacht den LX5 um, unter und durch die Bäume zu jagen. :thumbsup:
      Leider scheint allerdings die GoPro nicht mehr so richtig zu funzen. Zumindest kann ich mir nicht erklären, warum teilweise solch ein verwaschenerer Matsch bereits direkt aus der Cam kommen kann. :huh:
    • Ja, habe ich bei meiner auch manchmal, aber zum Glück nur manchmal ... blöderweise, wenn das gerade ein guter Run war, damn!

      Wenn es bei Dir dauerhaft ist, ist sehr wahrscheinlich durch n Crash die Linse nicht mehr im Fokus ... alá Le Drib.
      Ich habe auch schon gegoogelt, da kann man leider nicht viel selber machen ... es gibt Shops, die GoPros reparieren usw. aber da kostet nur der Check, was kaputt ist, und ob man es reparieren kann schon 20€ ... Rest kommt dann oben drauf. Auf der anderen Seite, wenn se danach wieder perfekt geht ... ich bin noch am Überlegen, werde es aber sehr wahrscheinlich machen :D ... abgesehen davon ist, die 6 Black auf der Liste deutlich weiter nach vorne gerutscht. Bei der kann man den Shutter-Speed einstellen, was noch mal gute Möglichkeiten bietet auch bei voller Sonne den Jello zu minimieren und gute Aufnahmen hinzubekommen.

      ------------------

      Geil geflogen ... sieht gut aus, gefällt mir ... schön smooth, guter Flow und alles schön zügig :thumbsup:
    • Ja, ich muss das mal weiter testen...an den Lichtverhältnissen kurz vor Sonnenaufgang wird es nicht gelegen haben, denke ich. Werd bei Gelegenheit mal die zweite GoPro draufschnallen und schauen.

      Und danke dir. War auch positiv überrascht, wie gut der LX5 performt, so als Bottom-Mounter eigentlich nicht mein Favorit fürs Freestylen. Doch für so schnelle Geschichten a la Tom Smith eigentlich richtig gut. Smoothe LeDribs werden schwer damit, kommt mir zumindest so vor. Für agile, flinke Runs, in denen schnelle kurze Moves nötig sind aber dafür umso besser geeignet. :thumbup:
      Wenn nur die blöde Lipo-Strap-Geschiche bei den Racern mit Akku unten nicht wäre. Heute morgen auch wieder einer gerissen und so lansam neigt sich das 20er-Pack seinem Ende. Wenn jemand also DEN ultimativen Strap-Tip hat, dann immer raus damit. ;)
    • Hehe...jup...auch einige Mal in die Äste gekommen, aber jedes Mal wieder abfangen können 8)

      Die hau ich mir mal in den Warenkorb, thx. Kollege hat die, bzw. ähnliche mir auch empfohlen. :thumbup:

      Oha, das hätt ich nicht gedacht. Dachte, er hätte RC-Rate unter 1 und dafür die Superrate höher. Klappt bei mir zumindest damit besser ne smoothe Linie zu fliegen. Hau ich mir auch mal beim X5R rein.
    • Hehe, zu geil 8o :thumbsup: :thumbsup:

      Einer in Aux hat die auch dran, sind genial ... hole ich mir auf jeden Fall auch als nächstes. Und hat schon was mit dem Metallring, voll das Punk-Kwad :D

      Die vom Steele fände ich auch gut, leider noch nirgends gefunden. An dem Innengummi von denen klept die GoPro oder der Lipo ganz von allein schon, ohne, dass der Strap zu ist ... nicht ganz, aber schon fast wie das Lipo-Pad von Ummagawd, bei dem man theoretisch gar keinen Strap mehr bräuchte wie man in seinem Vid gesehen hat (würde aber trotzdem einen rum machen hätte ich eins :D ).

      @DroneFuchs
      250mm wegen den 5S?
      Habe ich mich dann auch schon gefragt, ob man dann wegen den 6S einen längeren Strap benötigt. Hatte ja weder 5S noch 6S schon mal in der Hand.
      (gut man könnte die Maße sicherlich googeln :rolleyes: )
    • Ne, möchte keinen Zwischenschritt einlegen ... 5S überspringe ich ;)

      Auch deshalb: wenn ich das soweit richtig verstanden habe, ist mit ein wichtiger Grund, warum jetzt 6S seinen Durchbruch bekommt ... ist das Gewicht von gerade mal 10-20g mehr als der 4S 1300mAh, wodurch das Flugverhalten bzgl dem Gewicht mit entsprechender Hardware nahezu gleich bleibt!

      Leider gibt es da aktuell nur zwei, zumindest habe ich noch nicht mehr gefunden.
      Natürlich, wer hätte es anders gedacht, der ThunderPower 6S 1100mAh mit 181g ... und der R-Line 6S 1050mAh mit sogar nur 170g.

      Wird wahrscheinlich noch bisschen dauern bis die anderen nachziehen. Aber muss ja eh noch meine 12 4S „runter wirtschaften“ :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()