Ich bin ein Star...

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke, freut mich wenn es gefällt. Ja die Sendung habe ich auch nie gesehen :whistling:

      Video muss ich mal sehen. ich habe einige Aufnahmen, aber war nicht so begeistert davon. Vielleicht finde ich mal die Zeit um das nochmal zu Sichten :)

      Klasse jedenfalls, dass man dort unten noch recht entspannt ist bezüglich Drohnen. ich bin auch einige Male angesprochen worden von Leuten: Ausschliesslich positive Gespräche und ein netter "Conversation Starter". In Deutschland habe ich das schon anders erlebt und fliege seither kaum noch hier (wenn dann nur dort wo ich meilenweit alleine bin). Da sind wir von der Mentalität wohl eher bei den Amis, die sind auch recht paranoid was das Thema angeht, ich habe auf dem letzten Trip die Mavic dort nicht einmal ausgepackt.

      Grüße!
    • JohnnyC schrieb:

      Video muss ich mal sehen. ich habe einige Aufnahmen, aber war nicht so begeistert davon. Vielleicht finde ich mal die Zeit um das nochmal zu Sichten
      Wäre Super!


      JohnnyC schrieb:

      Klasse jedenfalls, dass man dort unten noch recht entspannt ist bezüglich Drohnen. ich bin auch einige Male angesprochen worden von Leuten: Ausschliesslich positive Gespräche und ein netter "Conversation Starter". In Deutschland habe ich das schon anders erlebt und fliege seither kaum noch hier (wenn dann nur dort wo ich meilenweit alleine bin). Da sind wir von der Mentalität wohl eher bei den Amis, die sind auch recht paranoid was das Thema angeht, ich habe auf dem letzten Trip die Mavic dort nicht einmal ausgepackt.

      Hab bis jetzt nur minimal negative Erfahrungen gemacht. Z.B. in der Eifel kann man fantastische Aufnahmen machen, ohne überhaupt irgendwelchen Zweibeinern über den Weg zu laufen - und wenn (was so gut wie nie vorkommt dort wo ich fliege) sind sie sehr nett *g*