Vorstellung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Moin Moin

      Bin seit längerem stiller mitleser hier im Forum und habe mir im Juli die Air im Combo :D geholt sie macht schon sehr viel Spaß bin zwar noch im Anfängermodus aber es macht sehr viel Laune.

      Zu mir komme aus der Nähe von Hamburg südlicher Teil habe schon vor Drohne geflogen die P1 mit ner GoPro dran die ich dann letzten Jahres verkauft habe. Bin vor paar Jahren Rc Car Rennen gefahren im Hamburger Raum habe dann aber aufgehört zu fahren.

      Wie sind denn so die besten Einstellung der Kamera ? Wie reinigt ihr die Air nach dem Flug? Welches Zubehör sollte man sich noch anschaffen?
    • Hallo @Darkhunter und herzlich Willkommen hier im Forum,

      Ein paar Antworten kann ich dir geben, jedoch nicht auf alle.

      Reinigung nach dem Flug habe ich bisher noch nie Wirklich gemacht, ich schaue vor dem Flug immer, dass die Drohne nicht im Dreck oder Staub startet. Durch den Start wird ja doch einiges aufgewirbelt. Sofern man bisschen Dreck im Gimbal sein sollte, blase ich vorsichtig mit Luft (Druckluft in der Dose) hinein.

      Zubehör habe ich mir folgendes gekauft:

      Tablet Halterung, iPad Mini 2, Zweiter Akku, Trage-Tasche, ND Filter werde ich mir noch kaufen & natürlich Software zum Bearbeiten der Fotos und Videos ( iMovie, Lightroom, Photoshop)

      Gruß