FPV - ND Filter

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV - ND Filter

      So ... nach meinem Urlaub und dem entdeckungsreichen Bando-Trip (wobei ich noch ein Video zum editieren übrig habe) ... mal wieder am Homespot gewesen meine neuen ND-Filter ausprobieren, was da so geht ... also vor allem, welche Stärke (ND2, 4, 8, 16) man bei welchen Lichtverhältnissen und mit welchen Einstellungen man am besten verwendet ... was definitiv noch viel Übung brauchen wird ... und natürlich, was passiert am Ende beim Editieren.

      Habt Ihr auch schon mit ND-Filter rumgespielt? ... was sind Eure Erfahrungen?

      Hier mal mein erstes Ergebnis mit ND4:

    • Ja, das habe ich gestern auch noch gesehen, kam ne halbe Stunde nach dem ich meins veröffentlicht hatte. Das ist halt die super low Variante :P ... sicherlich grundlegend ausreichend (habe das bei Le Drib auch schon mit der Folie gesehen), man hat dann aber immer eine Stärke ... dafür aber stressfrei, macht man einmal, fertig ... finde da aber die Detailverliebtheit, für mich hardwaretechnisch an der richtigen Stelle, von Nurk interessanter, so dass man auch mit verschiedenen Einstellungen und Filterstärken variieren kann

      Naja, Hype weiß ich nicht ... es kommen gerade nur die ganzen Erklärvideos ;) ... gemacht wird das schon viel viel länger :)
      Ich hatte es auch schon mal gehört, konnte da aber i-wie nichts mit anfangen. So langsam finde ich schon auch, dass man mit dem Video selbst noch viel machen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()