Betaflight und RuncamSplit Steuerung

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight und RuncamSplit Steuerung

      Hi,

      ich hab jetzt nach unzähligen KISS-Builds mal einen Betaflight build - bzw. 2 - probiert. Und bei beiden Builds schaffe ich es nicht, die Runcam zu steuern. Bei KISS hat das super funktioniert, auf Betaflight bekomme ich das nicht hin... beide haben BF 3.5 installiert und ich bekomme es nicht hin...

      bei KISS muss man auch nur ein Kabel an die Split löten, damit das geht, das klappt bei Betaflight nicht... ich hab RX->TX und umgekehrt verlötet, wie auch auf der Runcam Seite erklärt, dennoch klappt das nicht...

      Habt ihr noch ne Idee, woran das liegen kann?
    • Ja, das habe ich. Aber es scheint wohl ein Problem mit BF zu geben: github.com/betaflight/betaflight/issues/5636

      Muss da mal versuchen, weiter zu kommen. Vielleicht helfen die da erwähnten CLI-Settings was...
    • ich habe da gerade rumprobiert... zumindest einer der beiden Quads - der mit der Runcam Split Mini - funktioniert jetzt... die Settings, die ich verwendet habe sind


      set rcdevice_init_dev_attempts=8 set rcdevice_init_dev_attempt_interval = 2000


      das klappt so weit auf dem HGLRC F440, aber nicht auf dem Asgard32... denn da kann ich das interval nicht verändern, wie es scheint, bleibt das immer auf 1000 stehen...

      # set rcdevice_init_dev_attempt_interval=2000 rcdevice_init_dev_attempt_interval set to 1000

      also, das klappt leider nur so halb... ich werde noch mal die Löstellen checken, bin aber eher ratlos