LX5 - Stand der Dinge / 1 Jahr FPV

    • eigenes Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • LX5 - Stand der Dinge / 1 Jahr FPV

      Sonntag morgen zum Sonnenaufgang gab es neben mir tatsächlich noch einen hiesigen FPV-Pilot, der sich die Ruhe im Park der Horner Rennbahn in HH nicht nehmen lassen wollte. So flogen wir zu zweit rund eine anderthalb Stunden lang völlig ungestört Lipo für Lipo. Leider hab ich mir bei einem Tiefflug mit dem ersten Lipo (!) über dem Schotterweg dermaßen die vorderen Props zerschreddert, so dass unschöne Vibrationen im Video zu sehen sind, die beim Erstflug überhaupt nicht da sind. Und da ich das ganze erst am Ende der Session bemerkt hatte, ziehen sich diese durch nahezu alle Videos. Ärgerlich, denn eigentlich wollt ich was nettes zusammenschneiden mit ein paar für meine Skills richtig guten Moves, die in dem Lipo hier im Video nicht allesamt drin sind, aber sei es drum.
      Davon ab, gefällt mir der LX5 mit den Wraith32-ESCs immer mehr, auch oder vielleicht gerade fürs Freestylen. Der lässt sich dermaßen flink und dabei aber kontrolliert durch die Luft schleudern trotz seines nicht gerade Leichtgewichts, dass es eigentlich Verschwendung wäre den zum Racen abzustellen. Tolles Teil, macht richtig fun. :thumbsup:
      Die Flüge mit dem LS210 wirken dagegen irgendwie lahm, zahnlos, langsamer. Ob es an den Dshot600/1200-Unterschied liegt, dass das Gefühl so anders ist? Weniger direkt, sondern irgendwie sanfter, als wie mit Expo drin, schwer zu beschreiben. Oder doch die Emax RS2205 (ohne S) 2300kv? Mal schauen, bald kommen 10 Billig-ESCs dshot1200-fähig, die werd ich da ranklatschen und dann mal schauen.
      Trotzdem, tolle Morgensession gewesen. Hoffe euch gefällts, trotz "Vibrations" und musikalisch mal was anderes ^^
      Wieso nennt man Korruption bei uns in D eigentlich "Lobbyismus"?