Phantom 4 abgestürzt - Grund unbekannt.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 abgestürzt - Grund unbekannt.

      Hallo zusammen, wie Ihr sieht bin ich neu hier, werde mich auch noch vorstellen im anderen Thread.
      Ich bin Elektroniker und bin leidenschaftlicher "Reparateur" - Mich interessiert nur was defekt ist. Habe mittlerweile auch schon viele Drohnen repariert und ja, es macht Spass :)
      Aktuell habe ich eine Phantom 4 Standard Drohne bekommen zur Reparatur von einem bekannten.
      Der Besitzer hatte die Phantom aus 10m Höhe abstürzen lassen, nachdem er damit in einen Baum geflogen ist.

      Defekt war das Flight-Control-Modul, der YAW-Motor sowie die Gimbal-Halterung.
      Ich habe ein gebrauchtes Flight-control-modul eingebaut, welches ich noch im Regal hatte. Das defekte habe ich später repariert, dort war ein Bauteil abgeschlagen, da sich die ganze Kamerahalterung aus dem Gehäuse gelöst hatte und auf die Platine geschlagen war.

      Nach dieser Reparatur flog die Phantom 4 ohne Probleme, ich bin damit einige Male in die Luft und habe alles getestet und war eigentlich schon dabei, die Drohne wieder dem Besitzer zu übergeben.
      Ein Arbeitskollege interessierte sich für diese Drohne, er hat selbst eine Phantom 2 und wollte mal sehen wie das alles so funktioniert, Unterschiede, usw.. also nahm ich meine P3P und die P4 mit ins Geschäft und wir wollten nach der Arbeit eine kleine Runde damit fliegen und gegeneinander vergleichen.