Starten von Hügeln / Bergen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Starten von Hügeln / Bergen

      Hallo, Morgen kommt meine Parrot Disco und ich frage mich wie sich diese wohl verhält
      wenn ich sie von einem Hügel aus starte. Ist dieser Hügel dann für die Parrot 0m oder erkennt sie die höhe und würde dann
      z.B. wenn sie RTH fliegt und eine geringe Flughöhe eingestellt in den Hügel / Berg fliegen?

      Hat damit evtl. jemand Erfahrung?

      lg
    • Grüß dich, eigentlich ist das bei allen Flug Kontroller dieser Art so.

      Startpunkt = HP Ist 0 Meter.

      Standardeinstellung ist M.E. 50m (oder 60m)

      Da macht sie ihre Loiterrunden. Wenn du nun diese mit QR re oder li beendest fliegt sie auf dieser Höhe weiter.
      Standard Mindesthöhe müßte 20m sein. Würde ich sofort auf 30m ändern, damit du bei den ersten Flügen nicht Baumkontakt bekommst.

      Die Diso hat zwar einen Sensor unten drunter aber was der misst ist mir verschlossen.

      Jedenfalls bleibt sie auf dieser Höhe. Hier mal ein Beispiel, du siehst den Verlauf, die grünen Punkte sind bis 20m.....türkis bis 30m....blau bist du dann bei 50m (Loiterrunde)...dann übernehme ich und gehe auf 60m und fliege meine Runde. Rot fängt bei 90m an. Auf der gelben Runde bin ich 61-70m....aber was ich dir zeigen will, ich habe ein Tal überflogen, wo ich nicht sehen kann, wie stark es fällt. Hab meine Höhe gehalten.
      Bild 2 siehst du dann, (aber erste in der Auswertung, beim Flug hast du die Daten nicht) bei 2:01 habe ich die Talsohle überflogen.
      Flughöhe lt. HP 66,1m , Flughöhe über Grund 223,9m (normal illegal, da ich den "Schein" bis 250m habe, OK), das kommt..weil ich Höhe beibehalten habe. 3. Wert ist -157,8 ist also tiefer als HP. Die Disco gleicht das nicht aus. Mit Routine könntest sinken und wieder ggf. steigen. Aber immer Vorsicht. Im Falle eines RTH solltest du nie tiefer sein als die Hindernisse in der Region. Also nie zu riskant fliegen. RTH ist immer die gerade Linie zw. Disco und dir.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehaha ()