Filter für Mavic Air

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ND Filter in Verbindung mit manuellen Kameraeinstellungen sind ein absolutes Muss.
      Ich habe die günstigen von PGYTECH, bin soweit zufrieden. Inwieweit die oft benannten Polar Pro besser sind, kann ich nicht sagen - da fehlt mir der passende Vergleich.

      Likecom PGYTECH 4 Stück ND4 ND8 ND16 ND32 Filter Satz ND Linse Dimmer Filter für DJI Mavic Air RC Quadcopter(ND4 8 16 32)
      von Likecom

      Weitere Informationen: Link zum Amazon-Produkt
    • Stevi3180 schrieb:

      ND Filter in Verbindung mit manuellen Kameraeinstellungen sind ein absolutes Muss.
      Ich habe die günstigen von PGYTECH, bin soweit zufrieden. Inwieweit die oft benannten Polar Pro besser sind, kann ich nicht sagen - da fehlt mir der passende Vergleich.

      Likecom PGYTECH 4 Stück ND4 ND8 ND16 ND32 Filter Satz ND Linse Dimmer Filter für DJI Mavic Air RC Quadcopter(ND4 8 16 32)
      von Likecom

      Weitere Informationen: Link zum Amazon-Produkt
      Muss ich hier mal einhaken. Genauso habe ich es natürlich auch beim ersten recherchieren gelesen und gesehen. Also: Direkt die Cinema Series von Polarpro geordert, sowie die zugehörige App installiert. Dort Mavic Air als Device eingepflegt und meine gekauften Filter angegeben. Jetzt kommt aber das Missverständnis > Ich gebe meine 30 Frames per Second ein, einen angestrebten Shutter Speed von 1/60 und ... die App empfiehlt mir nie einen Filter. :S Nicht heute morgen, nicht gestern Abend in der Abendstimmung, nicht gestern Nachmittag. What?
    • Stevi3180 schrieb:

      ND Filter in Verbindung mit manuellen Kameraeinstellungen sind ein absolutes Muss.
      Warum? Wozu?
      Ich finde hier nur unzählige Diskussionen darüber, welche ND-Filter zu empfehlen sind.
      Zur Frage wozu überhaupt fand ich nur den Hinweis, dass mit ND-Filter die Belichtungszeiten länger werden, was Filmschwenks sanfter werden lässt. Dazu habe ich allerdings meine eigene Meinung: die meisten Leute schwenken viel zu viel.
      Ich stelle bei meiner Air fest, dass sehr helle Bildbereiche (z.B. Gesichter) manchmal überstrahlen. Wird das durch ein ND-Filter besser? Ich fürchte nein, weil die Streuung in den Plastiklinsen schuld sein dürfte, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.