Mavic 2 - Allgemeines und erste Eindrücke

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Servus hier im Forum ! Ich glaube mein erster Beitrag.... also Hallo an Alle !!!
      Möchte nicht extra ein neues Fred auf machen...

      Kurz zu mir....

      Also ich mache seit 2006 Modellbau, DJI ist mir ab der zeit bekannt, als es die DJI Naza V2 gab, da hatte ich 3 Stück im Einsatz, unteranderem ein großer Octokopter. Nach dieser zeit (2 Jahre) hatte ich mit der Drohnen Fliegerei nicht mehr viel zu tun! Heli und Fläche ist der Schwerpunkt bei mir, bis ein Vereinskolege die Mavic Pro 1 Version dabei hatte, nun war ich doch wieder etwas angetan, da ich viel mit dem E Bike in Tirol und auch sonst viel im Urlaub unterwegs bin hatte ich dann ein Auge darauf geworfen.

      Aber ruhig geblieben und auf das neue Modell gewartet. Vergangenen Samstag nach langem suchen, wo die Pro 2 verfügbar ist, endlich MM in Innsbruck, müssen wohl gerade angekommen sein. Stehen auch noch einige rum Pro und Zoom!


      Nun war es mein erstes DJI Produkt RTF so kein Problem fliegen ist nicht der him mit dem gutem stück aber die ganzen Möglichkeiten die mann hat! Oder auch nicht. Und da ist für mich der Knackpunkt ! Hatte gestern auf Arbeit ein wenig Zeit, mir die ganzen videos zum Vorgängermodell bei Arthur auf dem Kanal anzuschauen. Grüße gehen raus !

      Und ich muss sagen ......

      -das ich keinen einfachen digital zoom bei pro habe
      -Akku Menü sprich ,,Wann soll sich der Akku entladen ``
      -Wie ist der Akku zustand ....
      -keine Gestensteuerung
      -sachen die ich wahrscheinlich noch nicht bemerkt, bzw rausgefunden habe