Wer hat bestellt ? - Wartezimmer zum Mavic 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer hat bestellt ? - Wartezimmer zum Mavic 2

      Ich mache mal einen Thread zum unweigerlich aufkommenden Thema auf. Hier sollen alle, die einen Mavic 2, Pro oder Zomm, bestellt haben, egal ob direkt bei DJI oder über einen Händler, ihre Vorfreude aber auch Ihren Frust u.a. mit den Lieferzeiten und der Problematik z.B. mit dem Zoll posten.

      Ich mache mal den Auftakt. Nachdem ich bereits im Januar meinen Hangar geräumt habe und Platz für einen mitte März kommenden neuen DJI-Kopter, gemacht habe, bin ich ganz schön versetzt worden. Anfang März hieß es dann auf einmal „End Spring“ also Ende des Frühjahrs, dann kam der angekündigte Termin am 18. Juli, welcher abermals verschoben wurde. Der Frust, mich derart verspekuliert zu haben stecke schon recht tief.

      Klar also, dass ich dem gestrigen Tag entgegengefiebert habe. Warum keine alternative? Ganz einfach, ich habe diverse andere DJI-Produkte (u.a. CrystalSky) und auch Software im Einsatz, die mich doch stark an DJI binden. Es ist aber auch die persönliche Vorliebe und auch der Umstand, dass ich mit allen bisherigen DJI-Koptern (P3P, P4P, Mavic Pro) keinerlei Problem hatte und absolut zufrieden war.

      Somit gehöre ich zum Kreis der „First-Day-Buyer“ (manche sagen auch Beta-Tester) und habe mir noch während der Präsentation in NewYork den Mavic 2 Pro bestellt. Lieferzeit wurde angegeben mit 3-5 Werktage. Also kann der „Neue“ evtl. sogar mit in den Herbsturlaub. :D

      Das beste, bereits am Tag der Bestellung habe ich die DHL-Tracking-Nr. erhalten und heute den ersten Lieferstatus



      Wenn alles gut geht soll der Mavic bereits am Montag bei mir sein. Habe da aber wenig Hoffnung, da doch der Zoll in Leipzig mir noch in die Suppe spucken wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • damienmc3 schrieb:

      Bei mir steht ausgeliefert, jedoch habe ich keine Sendungsnummer erhalten. ...
      Bei mir kam heute Morgen eine Mail von DJI mit dem geänderten Status wo auch die Tracking-Nr. enthalten war. Diese findest Du auch im DJI-Store und „Mein Benutzer-Konto“ -> „Meine Bestellungen“ und in der Bestellung den DropDown mit „Lieferoptionen“ öffnen. Dort findest Du dann die Sendungsverfolgungsnummer die bei mir bereits Gestern dort zu finden war.
    • quadle schrieb:

      damienmc3 schrieb:

      Bei mir steht ausgeliefert, jedoch habe ich keine Sendungsnummer erhalten. ...
      Bei mir kam heute Morgen eine Mail von DJI mit dem geänderten Status wo auch die Tracking-Nr. enthalten war. Diese findest Du auch im DJI-Store und „Mein Benutzer-Konto“ -> „Meine Bestellungen“ und in der Bestellung den DropDown mit „Lieferoptionen“ öffnen. Dort findest Du dann die Sendungsverfolgungsnummer die bei mir bereits Gestern dort zu finden war.
      Vielen Dank, bestellt habe ich gestern um 2018-08-23 16:05:38 (UTC) und direkt mit PayPal bezahlt. Dieses Dropdown habe ich nur auf dem Smartphone, also mobile Ansicht, jedoch nicht am PC Browser.
      In der mobilen Ansicht klappe ich es auf, dann steht da DHL, jedoch noch keine Sendungsnummer. Der Status ist aber ausgeliefert. Vermutlich wird die Sendungsnummer im Laufe des Tages ergänzt.
    • Man ich krieg den letzten Knopf nicht gedrückt ..bei der Summe :
      Hab diesesmal echt bisschen Bammel das da Ende des Jahres ne neue P4xx oder P5 kommt ..die hätte ich lieber ...
      Hat mal jemand hier schon evtl. sein bei Dji direkt gekauften Copter innerhalb der Widerrufsfrist zurück gegeben ?
      Bilder
      • 8A327581-50B4-463E-BA5E-1799D06A4B2F.png

        122,62 kB, 1.024×767, 570 mal angesehen
    • Soll ich jetzt "Feigling!" rufen? :P :whistling:

      Aber ganz ehrlich: wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, laß es bleiben! Ja, der "Habenwill"-Faktor ist groß, aber Du hast doch erst vor ein paar Beiträgen geschrieben

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Hm..da ich die Inspire 1Raw , die Phantom4 Pro 2x und noch die Dji Mavic Air aktuell besitze ... bin ich völlig Unentschlossen , ob ich diesesmal auch wieder das neuste kaufe .
      Aktuell denke das die Mavic2 Pro Kamera technisch gesehen , kaum Unterschiede zur Phantom4 Pro hat um die Mavic2 extra noch zu kaufen !?
      Also hast Du ernsthafte Zweifel. Klar kannst Du vom Widerruf Gebrauch machen, aber ist das wirklich die Lösung?
      Warte einfach ab, bis die ersten, "echten" Reviews von Forumsmitgliedern zu lesen sind. Die M2P läuft doch nicht weg.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Soll ich jetzt "Feigling!" rufen? :P :whistling:

      Aber ganz ehrlich: wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, laß es bleiben! Ja, der "Habenwill"-Faktor ist groß, aber Du hast doch erst vor ein paar Beiträgen geschrieben

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Hm..da ich die Inspire 1Raw , die Phantom4 Pro 2x und noch die Dji Mavic Air aktuell besitze ... bin ich völlig Unentschlossen , ob ich diesesmal auch wieder das neuste kaufe .
      Aktuell denke das die Mavic2 Pro Kamera technisch gesehen , kaum Unterschiede zur Phantom4 Pro hat um die Mavic2 extra noch zu kaufen !?
      Also hast Du ernsthafte Zweifel. Klar kannst Du vom Widerruf Gebrauch machen, aber ist das wirklich die Lösung?Warte einfach ab, bis die ersten, "echten" Reviews von Forumsmitgliedern zu lesen sind. Die M2P läuft doch nicht weg.
      Hast Recht ..war sonst immer überzeugt ..diesesmal nicht und daher lasse ich es und warte auf ne neue P4/P5 ..lieber .
    • Kp anscheind wurde mein vorheriger Post gelöscht... (warum?)

      Nochmal hier... weiß man schon ob die Mavic 2 Pro wieder Fokusiert wie auch die Mavic Pro?
      (Wünsche mir eigentlich nen Fixfokus wie bei der Phontom 4 ... das wär cool, losfliegen ohne sich noch gedanken um die schärfe zumachen, das feeling war einfach besser)

      Das wär ein echter grund für mich umzusteigen...
      vill. Noch das man keine ND filter mehr brach... ansonsten bleibt die Mavic Pro ...

      Verkauft ihr eure alten Drohnen eigentlich immer?
      (Habs bei meiner P4 so gemacht)
      Oder behaltet ihr die einfach? (Guten preis bekommt man dafür jetzt ja nicht mehr)
    • TheReem schrieb:

      Kp anscheind wurde mein vorheriger Post gelöscht... (warum?)
      Vielleicht, weil es hier darum geht, wer bestellt hat, und nicht um Features der Mavic 2 oder ob einer seine alte Drohne verkauft, oder ... :rolleyes:
      ja, ich weiß - ich muß mich an der eigenen Nase packen - habe auch ein paar OffTopic-Beiträge verfaßt und beantwortet ...

      quadle schrieb:

      Ich mache mal einen Thread zum unweigerlich aufkommenden Thema auf. Hier sollen alle, die einen Mavic 2, Pro oder Zomm, bestellt haben, egal ob direkt bei DJI oder über einen Händler, ihre Vorfreude aber auch Ihren Frust u.a. mit den Lieferzeiten und der Problematik z.B. mit dem Zoll posten.
      Laßt uns seinem Wunsch nachkommen :thumbup:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Man ich krieg den letzten Knopf nicht gedrückt ..bei der Summe :
      Wie kommst du denn mit dem Bammel zu so ner Drohnenliste?

      Inspire1 RAW ,Mavic Pro + AIR ,Phantom4 Pro ,Spark ,Goggles ,Ronin-S, Osmo Mobile2 ,CX-20 , X5C ,Racer-ZMR250 ,Inductrix


      TheReem schrieb:

      Verkauft ihr eure alten Drohnen eigentlich immer?
      Behalten ist bei mir aus Platzgründen schlecht. Meine P1 hatte ich am längsten rumstehen um sie dann schließlich für 50€ mit allem Bastelkrempel zu verscherbeln.
      Meine Chroma hab ich bei Ebay per Auktion ohne Startpreis verkauft, was noch gut was einbrachte. So werde ich es mit meiner Mavic Pro auch machen.
    • RC-Role schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Man ich krieg den letzten Knopf nicht gedrückt ..bei der Summe :
      Wie kommst du denn mit dem Bammel zu so ner Drohnenliste?
      Inspire1 RAW ,Mavic Pro + AIR ,Phantom4 Pro ,Spark ,Goggles ,Ronin-S, Osmo Mobile2 ,CX-20 , X5C ,Racer-ZMR250 ,Inductrix
      + alle 3StarWars - Drohnen
      @RC-Role

      Naja , hat damals als Hobby angefangen und nun Hobby gleichzeitig zum Beruf gemacht .
      Und da hab ich gerne das neuste in meinem Besitz ..außer jetzt mal nicht die Mavic2Pro
    • Darf ich nochmals daran erinnern?

      quadle schrieb:

      Ich mache mal einen Thread zum unweigerlich aufkommenden Thema auf. Hier sollen alle, die einen Mavic 2, Pro oder Zomm, bestellt haben, egal ob direkt bei DJI oder über einen Händler, ihre Vorfreude aber auch Ihren Frust u.a. mit den Lieferzeiten und der Problematik z.B. mit dem Zoll posten.
      Danke <3
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern