Wer hat bestellt ? - Wartezimmer zum Mavic 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Für alle, die sich wundern, dass es nach dem Status 3 (Departed Facility in SHENZHEN - CHINA) scheinbar nicht weitergeht:

      Die einzelnen Sendungen werden in Container verladen. Ein Container geht erst dann auf den Weg, wenn er voll ist. Bis dahin steht er also noch in China und geht im Anschluß Richtung UK --> Zoll --> weiter nach D.

      Ja nach Bestellaufkommen (und Lieferbarkeit) dauert es nach dem Status 3 also einige Tage bis es weitergeht.
    • Kennedy01 schrieb:


      Ja nach Bestellaufkommen (und Lieferbarkeit) dauert es nach dem Status 3 also einige Tage bis es weitergeht.
      Da die Drohnen aber mit dem Flugzeug kommen, handelt es sich um Jettainer...die sind nicht so wirklich groß. Außerdem läuft das ganze über DHL Express...da wird eigentlich nicht gewartet bis ein Jettainer voll ist. Ich denke es liegt schlicht und ergreifend am Zoll.
    • Erstbesteller - Mavic Pro 2 immer noch nicht geliefert

      Hallo zusammen,

      ich habe am Release-Tag mir die Mavic Pro 2 direkt im Onlineshop von DJI gekauft. Die Drohne wurde nach 7 Werktagen mit DHL Express verschickt. Zugestellt werden sollte Sie letzte Woche Mittwoch. Leider habe ich immer noch keine Drohne, da der DHL Bote die Drohne mir scheinbar vor die Türe abgelegt hat am Nachmittag, obwohl im am Zustelltag in der Früh per DHL Funktion (ich hatte eine SMS erhalten von DHL) angegeben habe dass ich das Paket einen Tag später empfangen möchte, da ich am geplanten Zustelltag nicht daheim bin. Ich konnte somit das Zustelldatum noch ändern. Dies hat der Bote offensichtlich nicht kapiert und hats scheinbar vor die Türe abgestellt. Am Abend als ich daheim war habe ich kein Paket vorgefunden. Nunja, ich wohne in einem Haus mit mehreren Nachbaren. Da kann man doch nicht solch ein Paket vor die Türe abstellen. Der Bote hat nicht mal ein Zettel im Briefkasten hinterlegt dass es vor die Türe abgestellt wurde. Das habe ich nur über das Trackingsystem von DHL erfahren und mir wurde dies auch am Telefon von DHL bestätigt.

      Seit dem rufe ich fast jeden Tag bei DHL und die Hotline verweist mit an DJI. Die wiederum verweisen mich an DHL. Aber DHL möchte keinen Transportschaden derweil akzeptieren, weil der Bote vehement zusichert dass das Paket vor der Türe abgestellt wurde.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was würde ihr mir raten? Also meine Vorfreude auf die Pro 2 ist dahin ||
    • Was sagt denn die Sendungsverfolgung von DHL? Da müsste doch zugestellt stehen?
      Ich musste damals (vor 4 Wochen) eine Abstellgenehmigung mit DHL vereinbaren, sonst darf der das garnicht und muss deine Unterschrift haben. Wenn er die nicht hat - tja - Problem von DHL...
      ...Inspired by the possibilities...


      P-RGF-SMB

      D-0SB-3QT


      https://www.safe-drone.com/de/
    • Danke für die Nachrichten.
      Laut Sendungsverfolgung von DHL ist es zugestellt. Wenn man aber auf den Link klickt sieht man wie der Bote handschriftlich geschrieben hat "Tür"

      DJI hat mir angeraten, dass ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten soll... und gegen DHL vorgehen soll, weil Sie den Schaden nicht akzeptieren.
    • sallt schrieb:

      Aber DHL möchte keinen Transportschaden derweil akzeptieren, weil der Bote vehement zusichert dass das Paket vor der Türe abgestellt wurde.
      Mit DHL hatte ich wirklich auch schon viel Spaß, aber wenn der Postler das wirklich so gesagt hat, dann hat DHL ein wirkliches Problem. Das Abstellen von Paketen irgendwo vor der Tür, im Hausflur oder sonstwo ist nämlich nicht gestattet (außer Du erteilst explizit eine Genehmigung) und darauf würde ich mich an Deiner Stelle berufen und DHL für den Schaden verantwortlich machen.

      Leider muss ich Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass so etwas ewig dauert. Aktuell "berabeitet" DHL noch Fälle aus dem Jahr 2016 für uns und ich habe das Gefühl, dass hier auf Zeit gespielt wird.

      VG
    • sallt schrieb:

      Seit dem rufe ich fast jeden Tag bei DHL und die Hotline verweist mit an DJI. Die wiederum verweisen mich an DHL. Aber DHL möchte keinen Transportschaden derweil akzeptieren, weil der Bote vehement zusichert dass das Paket vor der Türe abgestellt wurde.
      DJI hat damit nichts zu tun. Das Risiko des Verlustes der Sache haben sie beim Versenden an DHL abgegeben. Der Gefahrübergang von DHL an Dich als Besteller hat hingegen nicht stattgefunden, wenn sie das Paket einfach nur vor die Tür gestellt haben. Also ist DHL in der Haftung.
    • Danke euch für die Kommentare. Ich werde die Tipps und Empfehlungen befolgen.
      Der DHL Support wird sich bei mir melden, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.



      Lemonjuice schrieb:

      sallt schrieb:

      Aber DHL möchte keinen Transportschaden derweil akzeptieren, weil der Bote vehement zusichert dass das Paket vor der Türe abgestellt wurde.
      Mit DHL hatte ich wirklich auch schon viel Spaß, aber wenn der Postler das wirklich so gesagt hat, dann hat DHL ein wirkliches Problem. Das Abstellen von Paketen irgendwo vor der Tür, im Hausflur oder sonstwo ist nämlich nicht gestattet (außer Du erteilst explizit eine Genehmigung) und darauf würde ich mich an Deiner Stelle berufen und DHL für den Schaden verantwortlich machen.
      Leider muss ich Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass so etwas ewig dauert. Aktuell "berabeitet" DHL noch Fälle aus dem Jahr 2016 für uns und ich habe das Gefühl, dass hier auf Zeit gespielt wird.

      VG
      Woahhh... ich hoffe mal nicht dass das so lange dauert. Schließlich wollte ich das ganze Thema bald abschließend und mir ggf. nochmal die Pro 2 holen, aber diesmal mit Abholung bei Conrad.