Zubehör Mavic 2 Pro/Zoom

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dronepilot schrieb:

      Naja, einigen wir uns darauf, dass ND32 wahrscheinlich der ND-Filter ist, den man am wenigsten braucht. :)

      Ich habe nur das Gefühl, dass hier automatisch wieder zu den Werten der Mavic Pro (1) gegriffen wird, aber dort musste man die Helligkeit ja immer ab f2.2 reduzieren. Hinzu kommt, dass die M2P meiner Erfahrung nach deutlich mehr Dynamik in den Lichtern hat.
      Ich denke ihr habt da mehr Erfahrung als ich :D
      Dann kann ich den erst mal getrost weglassen
    • Ich habe jetzt ein paar Flüge mit allen Filtern gemacht, konvertiere gerade in FullHD (Habe ja keine 4K Schnittsoftare im Augenblick) und lade mal was hoch, mit Blendewerten und Filter der installiert war. Versuche das mal mit meinem laienhaften Test ein bisschen zu veranschaulichen.
      Es war heute sonniges Wetter bis etwas bedeckt und mit den ND16 musste ich schon ganz auf machen, damit es nicht zu dunkel war. Ich hoffe, ich kriege das heut noch hin.
    • Dronepilot schrieb:

      Michael67 schrieb:

      @Dronepilot
      Habe die freewell. Support ist genial. Bekam sogar eine Gutschrift weil ich so schnell bestellt hatte, das der Preis noch falsch war. Die passen exakt (s. Fotos in meinem Blog), der Gimbal geht ohne Gewalt drauf. Für 69 EUR zwar etwa teurer, aber so gut, daß ich die dji Bestellung storniert habe. Brauche keine anderen Filter mehr.
      Wo genau hast Du denn die freewell-Filter bestellt? Irgendwie finde ich die nirgends mit absehbarer Lieferzeit...
      Bestell sie halt direkt bei Freewell, hatte ich auch so gemacht: Freewell
    • Numquamretro schrieb:

      Dronepilot schrieb:

      Michael67 schrieb:

      @Dronepilot
      Habe die freewell. Support ist genial. Bekam sogar eine Gutschrift weil ich so schnell bestellt hatte, das der Preis noch falsch war. Die passen exakt (s. Fotos in meinem Blog), der Gimbal geht ohne Gewalt drauf. Für 69 EUR zwar etwa teurer, aber so gut, daß ich die dji Bestellung storniert habe. Brauche keine anderen Filter mehr.
      Wo genau hast Du denn die freewell-Filter bestellt? Irgendwie finde ich die nirgends mit absehbarer Lieferzeit...
      Bestell sie halt direkt bei Freewell, hatte ich auch so gemacht: Freewell
      "Standard Shipping 2-4 weeks" :(

      ich habe ja die ND-Filter von Skyreat, für mich würde es vor allem Sinn machen, wenn ich die innerhalb der Rückgabefrist noch gegen andere testen könnte.
    • Habe ich ISO 100 30fps normal 4k und 1/60 alles manuell. Allerdings vorher mit xmediacode auf fullhd runter gerechnet und dann bearbeitet und hoch geladen. Geht ja nur ums Licht hier. Vielleicht bin ich zu schnel gedreht in 4k am PC ruckelt nix. Wenn ich gescheite Software habe wird es auf 4K geschnitten. Ist also Rohmaterial aber kein FOV und kein HQ. Sorry
    • BigL105 schrieb:

      Kein FOV und kein HQ?? Ich hab zwar nicht die Pro, aber das geht doch gar nicht oder ?(
      Sorry blöd ausgedrückt, ich habe keines der 10 Bit Profile benutzt, da ich keine 10 Bit farblich bearbeiten kann. Also mit dem Profil "normal", damit die Farben halbwegs passen. Es ruckelt doch auch im Original. Dachte das wäre mein Rechner. Vielleicht kann ja jemand was mit dem Medien Info anfangen. Ich habe 30 fps, belichte bei ISO 100 mit 1/60. 180 Grad Regel passt. Speicherkarte ist eine Sandisk
      SanDisk Extreme 128 GB microSDXC Speicherkarte + SD-Adapter bis zu 100 MB/Sek,Schwarz, Class 10, U3, V30, A1
      Die wird auch von DJI empfohlen

      eneral
      Complete name : C:\Users\Michael\Documents\Mavic2Pro\NDVideos\ND16.MP4
      Format : MPEG-4
      Format profile : Base Media
      Codec ID : isom
      File size : 1.09 GiB
      Duration : 1mn 30s
      Overall bit rate : 103 Mbps
      Encoded date : UTC 2018-09-26 15:47:07
      Tagged date : UTC 2018-09-26 15:47:07
      Writing application : Lavf56.15.102


      Video
      ID : 1
      Format : HEVC
      Format/Info : High Efficiency Video Coding
      Codec ID : hvc1
      Codec ID/Info : High Efficiency Video Coding
      Duration : 1mn 30s
      Bit rate : 103 Mbps
      Width : 3 840 pixels
      Height : 2 160 pixels
      Display aspect ratio : 16:9
      Frame rate mode : Constant
      Frame rate : 29.970 fps
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.416
      Stream size : 1.09 GiB (100%)
      Encoded date : UTC 2018-09-26 15:47:07
      Tagged date : UTC 2018-09-26 15:47:07
    • Ich wollte direkt bei DJI ein paar Zubehörteile wie ND-Filter etc für meine Zoom kaufen. Ich weiß, dass das M2 spezifische Zubehör aktuell noch nicht bei Select zur Verfügung steht. Damit ich für die ND-Filter nicht um die 30€ Versand zahlen muss, wollte ich allgemeines Zubehör wie zB das Landepad oder die Lipo Bags dazu bestellen - jedoch will ich dafür meine Select Coupons verwenden, wenn ich die schon habe.
      Ich bin aber anscheinend zu doof - wenn ich aus der Coupon Übersicht einen verwenden will, kann ich das dann gewählte Produkt nicht zum Warenkorb hinzufügen sondern muss das eine - und zwar NUR das eine - Produkt extra bestellen. Also würden die Lipo Bags zwar mit Coupon nur um die 10€ kosten, jedoch fallen auch im die 24€ Versandkosten an ||
      Kann mir bitte wer erklären, wie ich Select Produkte mit Coupon in Verbindung mit anderen Produkten bestellen kann? Oder geht das einfach nicht, wo ich dann fragen muss - was macht das für einen Sinn dann zB die billigen Lipo Bags bei Select anzubieten ?(

      Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich beschreiben...
    • FOV und HQ haben rein gar nichts mit der 10-Bit-Farbtiefe zu tun sondern vielmehr mit dem verwendeten Sensorauschnitt. Dlog-M und HLG sind die Farb-Profile die mit 10-Bit-Farbtiefe aufnehmen. Das Profil Normal eben nur mit 8-Bit. Aber Normal ist selbstverständlich sowohl in 4K-FOV als auch in 4K-HQ verwendbar.

      Das Problem wird der h.265 Codec sein, versuch es mal mit dem h.264 Codec der benötigt deutlich weniger Performance und läuft auch mit dem Farbfilter „Normal“.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • BigL105 schrieb:

      Kann mir da niemand helfen? Oder kauft ihr mit Coupons pro Bestellung immer nur ein Produkt?
      Dji ist nicht ganz blöd mit ihren 20% Coupon ...
      Daher geht immer nur 1 Rabatt Code für 1Artikrl und 1ner Bestellung .
      Es lohnt sich nur dort etwas höher Preisiges wie zb. Akku + Zubehör für mind. 200 zu bestellen um keine Überteuerten Versandkosten zahlen zu müssen .
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Dji ist nicht ganz blöd mit ihren 20% Coupon ...
      Naja, "nicht ganz blöd" ist jetzt eine sehr wohlwollende Umschreibung für eine marketingseitige Überreizung dieses Angebotsbestandteil, für das es bei genauer Betrachtung in der Praxis einen nur sehr begrenzten Nutzen gibt.
    • Mru schrieb:

      Habe heute die ND Filter bekommen. Ich finde das aufsetzen ist sehr hackelig. Gibt es da ein Trick? Ich bekomme sie nicht drauf.
      Geht tatsächlich nicht so einfach, muss sich womöglich etwas "einschleifen". Wichtig ist zuerst mit genügend Druck dafür sorgen dass der Filter ganz am Gehäuse anliegt und dann mit kontrollierter kraft drehen damit die Haken einrasten. Ein bisschen Kraftaufwand ist schon nötig, vor allem ist es ziemlich fummelig weil die Kamera ja nicht statisch ist und nur lose dran hängt.