Zubehör Mavic 2 Pro/Zoom

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • tobrue schrieb:

      macht so ein Start-Ladeplatz sinn?

      Link zum Amazon-Produkt
      Ja macht Sinn

      quadle schrieb:

      Ich habe eine solche Landeplattform und kann sie nur empfehlen. Sobald Du nicht von glatter Fläche (Alsphalt, Pflaster, Beton, usw.) ist es immer sicherer für Gimbal und Kamera aber auch im Allgemeinen, wenn man einen solchen Schutz verwendet. Dazu kommt jetzt gerade nach einem solchen knochentrockenen Sommer, dass der Kopter beim Starten und Landen doch ordentlich Staub aufwirbelt, auch davor wird dann alles und auch Du selbst geschützt.
      Ich hab auch 2(1x groß mit 1,50m + 0,80m Durchmesser) und nutze sie grundsätzlich wenn ich egal von wo, starten und landen muss .
      Zu 90% liegt dort Dreck, Sand & Staub am Boden der selbsterklärend beim Start + Landung aufgewirbelt wird und dann in den Copter bzw der Optik kommt - daher für mich grundsätzlich nicht ohne eine Unterlage fliegen gehen .
    • Wer komfortabel einen Crystalsky Ultra mit Schnellverschluss nutzen möchte,

      kann sich eine Platte im 3D Drucker drucken und diesen DJI Adapter verwenden:
      Link zur DJI Webseite

      oder diese Platte + DjI Adapter:
      flyhighusa.com/product/mavic-p…n-fiber-mounting-bracket/

      oder missbraucht den Polarpro Halter (nutzt nur die Platte, das vorhanden Gewinde ist mit dem DJI Adapter kompatibel:
      polarprofilters.com/collections/dji-crystalsky

      Als Rucksack finde ich folgende Variante extrem nice, ist eine Mischung aus Rucksack und Schultertasche und wiegt nur 800 Gramm.
      Es passt alles hinein, Geldbeutel, Getränkeflasche, Tablet, ein schlankes Notebook, Proviant und doch ist das Design sehr elegant geschnitten.
      Der Clou ist, wenn man den lowepro slingshot edge 250 aw nach vorne zum Bauch verschiebt, hat man direktem Zugang zum Drohnen Fach und kann seine Utensilien auch beim wandern jederzeit entnehmen, Akkus tauschen etc.

      Alle anderen Lösungen empfand ich als zu klein und nicht immer für alle Anforderungen ideal, geht ja schon beim Tablet los (nicht möglich) oder der Rucksack ist wiedrrum für einen Mavic (ohne Fotoausrüstung) viel zu groß, hässlich, ungünstig geschnitten usw.
    • Hulla,

      es gibt nu den Rucksack den ich bereits für die MP1 habe auch für die MP2. Da ich bisher zufrieden war, kann ich den nur empfehlen und hab ihn auch geordert....

      Link zum Amazon-Produkt

      Und gerade noch entdeckt: Das bewährte Multiladegerät passend für den MP2 mit geerdetem Stecker für Deutschland

      Link zum Amazon-Produkt
      Honi soit qui mal y pense

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mezqal () aus folgendem Grund: Noch wat entdeckt...

    • Ich habe gestern das Flymore bestellt für 319 EUR. Schon da war es bei DJI teurer.

      Wozu braucht es bei variabler Blende noch ND Filter? Die dienen doch dazu, bei offener Blende extremen Lichteinfach zu dämpfen.

      Bei DSLRs mit großen Sensoren bringen sie nur was um Bokeh mit offener Blende hin zu bekommen, auch bei viel Lichteinfall.

      Da ich mit der Pro 2 keine Protraits schieße, wozu dann ND Filter???
    • Michael Abel schrieb:

      Ich habe gestern das Flymore bestellt für 319 EUR. Schon da war es bei DJI teurer.

      Wozu braucht es bei variabler Blende noch ND Filter? Die dienen doch dazu, bei offener Blende extremen Lichteinfach zu dämpfen.

      Bei DSLRs mit großen Sensoren bringen sie nur was um Bokeh mit offener Blende hin zu bekommen, auch bei viel Lichteinfall.

      Da ich mit der Pro 2 keine Protraits schieße, wozu dann ND Filter???
      Wenn es Dir um Fotos geht, brauchst Du sie nicht unbedingt. Beim Filmen will man auf Belichtungszeiten von ca 1/(2*Framerate) kommen (d.h. 1/50 oder 1/60)) und da wird es mit einer maximalen Blende von f11 an sonnigen tagen doch knapp. Auch ist zu berücksichtigen, dass die Optik bei f11 nicht mehr ihre beste Abbildungsleistung hat. Von daher ist es sinnvoll mit einem ND-Filter etwas an Grundhelligkeit wegzunehmen und dann um einen mittleren Blendenbereich herum zu regeln.
    • skyscope schrieb:

      So, nachdem DJI offensichtlich die Preise für das Zubehör erhöht hat (bspw. Akkus nun 139,- statt 119,- ) habe ich mal gerade schon mal das Fly-More Paket bei Amazon bestellt (noch 315,- statt jetzt Liste 379,-), für eine Mavic 2 Pro, die ich noch gar nicht bestellt habe. ;)
      Danke für den Hinweis. Sehe ich das richtig, dass das aus Deutschland versendet wird?
    • Will nochmal erwähnen für die FlyMoreKit Käufer :

      Aktuell bei Buch.de für nur 279€ aus Deutschland beim bekannten seriösen Händler ;)
      buecher.de/shop/elektronik/dji…/detail/prod_id/53697803/



      Hab’s mir gleich mal dort als 2tes FlyMore Set bestellt , da ja schon 2Akkus neu 278€ zu dem Preis kosten .

      Aber noch zögere ich , da ich noch nicht ganz zufrieden bin mit dem „ist Zustand“ der Software (Keine Waypunkt usw) + das die voreingestellten Panoramen alle nur in Jpg. und nicht in RAW aufnehmbar sind - was für mich schon entscheidend für die Zukunft meiner Mavic2Pro ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Michael Abel schrieb:

      Wozu braucht es bei variabler Blende noch ND Filter? Die dienen doch dazu, bei offener Blende extremen Lichteinfach zu dämpfen.

      Bei DSLRs mit großen Sensoren bringen sie nur was um Bokeh mit offener Blende hin zu bekommen, auch bei viel Lichteinfall.
      für Bilder brauchst du eigentlich keine ND Filter, außer einen dieser neuen ND1000 Filter für Langzeitbelichtung am Tag.
      Wobei ich nicht weiß, wie das mit einer Drohne wirklich gut funktionieren soll?

      Zum Filmen brauchst du die Filter um den Shutter runter zu bekommen, um Bewegungen weicher zu machen. Das wird hier aber sicher schon tausendfach erklärt
    • mezqal schrieb:

      Hulla,

      es gibt nu den Rucksack den ich bereits für die MP1 habe auch für die MP2. Da ich bisher zufrieden war, kann ich den nur empfehlen und hab ihn auch geordert....

      Link zum Amazon-Produkt

      Und gerade noch entdeckt: Das bewährte Multiladegerät passend für den MP2 mit geerdetem Stecker für Deutschland

      Link zum Amazon-Produkt
      was bringt das Multiladegerät jetzt genau? Es lädt die Akkus gleichzeitig und nicht hintereinander oder? D.h. eine Zeitersparnis?
      da das Gerät nicht original ist, kann es auch mit den Akkus umgehen oder Sie gleich zu schmelzen?
    • Die Ladelogik steckt in den Akkus und nicht im Ladegerät. Das Ladegerät muss nur Strom und Spannung in ausreichend stabiler Form liefern.

      Bei der MP1 hat das glänzend funktioniert bisher, da habe ich 4 Akkus, alle um die 20 Ladezyklen und keine Einbusen feststellbar, ich führe Buch über die Akkus mittels Logauswertungen bei AirData.

      Und ja, man lädt gleichzeitig 3Akkus, Fernbedienung sowie zum Beispiel das IPad.

      Wichtig ist nur, dass der Stecker des Kaltgerätekabels passt und der Potentialausgleich durchbelegt ist, also kein Eurostecker dran ist am Kabel.
      Honi soit qui mal y pense
    • Die Blende hat eben einen sweet Spot und die liegt bei Blendwert 2,8. Am anderen Ende gibt es einen Schärfeverlust. Aus meiner Sicht führt (entsprechender Anspruch vorausgesetzt) kein Weg an einem Filterset vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneView-Berlin ()

    • mezqal schrieb:

      Die Ladelogik steckt in den Akkus und nicht im Ladegerät. Das Ladegerät muss nur Strom und Spannung in ausreichend stabiler Form liefern.
      Naja, ich weiß nicht wie die "Ladelogik" im Akku programmiert ist, aber eine leerer (handsüblicher) Lipo wird üblicherweise auch hohe Spannung bis zu einem gewissen Füllstand annehmen und das genannte Ladegerät würde den Lipo mit >1C versorgen. Zwar nur nur überschaubar mehr, aber der Lebenszeit evtl. nicht dienlich.