Zubehör Mavic 2 Pro/Zoom

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Michael67 schrieb:

      ... und Arthur hat sie gelobt ...
      Und wenn König Arthur das sagt, dann wird das schon stimmen. Sorry, für den Admin vom Nachbaruniversum haben hier wenige ein gutes Wort übrig. Seine Expertisen werden entsprechend gesehen.

      Bitte hier aber jetzt keine Diskussion wieder darüber starten, dazu gibt es bereits genügend Threads.
    • Kennedy01 schrieb:

      Falls jemand diese Erfahrung noch nicht gemacht hat:
      Nachdem im Store einige Artikel wieder bestellbar sind (Filter, Tragetasche, Akku), wollte ich mal eine Bestellung aufgeben und dabei meinen 20% Coupon vom Select Programm nutzen. Fehlanzeige. Mit Zubehörcoupons kann derzeit kein Zubehör gekauft werden. Klingt komisch, ist es auch. Die Zubehörcoupons für die M2 werden lauf Rückinfo in den nächsten sechs Monaten!!! freigeschaltet. Na bitte, immerhin noch vor Release der Mavic 3...
      Das wird alles schon vor dem Verkauf von DJI Select von DJI klar kommuniziert.
      Wirtschaftlich betrachtet wird kein Unternehmen bei Markteinführung von neuen Artikeln Rabatt drauf anbieten.
      Was meint ihr wer bei DJI Select gewinnt, Kunde oder Hersteller? Genau so auch bei DJI Care Refresh, hier gibt es wirtschaftlich nur ein Gewinner, nämlich DJI.

      DJI Select:
      DJI Produkte aus dem Hobbybereich umfassen: Mavic Pro Serie, Mavic Air Serie, Spark Serie, Phantom Serie, Osmo Mobile, Osmo Mobile 2, Osmo, Osmo + und die DJI Goggles. Zu den DJI Produkten aus dem professionellen Bereich gehören unter anderem: Inspire Serie, Osmo Pro/RAW, Zenmuse Serie, Ronin Serie und unsere industriellen Plattformen. DJI Produkte aus dem professionellen Bereich sind nicht zum Kauf von DJI Select berechtigt und erhalten keine Vergünstigungen. Zukünftig wird DJI Select auch Zubehör für die Mavic 2 umfassen.
    • S t e f a n schrieb:

      Kennedy01 schrieb:


      Das wird alles schon vor dem Verkauf von DJI Select von DJI klar kommuniziert.
      Entschuldige bitte, aber Kleingedrucktes und Fußnoten definiere ich nicht als "klar" kommuniziert.
      Aber ok, kann ja jeder interpretieren wie er will.
      Ich habe für Select nichts bezahlt und fang auch nicht an zu weinen. Aber plakativ Vorteile bewerben und diese dann derart zu relativieren ist meines Erachtens ne eher schwache Nummer.
      Und auch wenn das ein ganz anderes Thema ist, zu de Frage nach der Wirtschsftlichkeit bzgl. Refresh gebe ich Dir Recht, ist auch nicht weiter verwunderlich, schliesslich gibt es mit Versichrungen einen gutgehenden Wirtschaftszweig, der darauf sein Geschäftsmodell aufbaut. Nichts desto trotz sieht das in den individuellen Einzel- (Schadensfällen) dann wieder ganz anders aus, dann "gewinnt" der Kunde. Bei vielen dürfte aber das Sicherheitsgefühl stärker ausgeprägt sein als die hellseherischen Fähigkeiten.
    • S t e f a n schrieb:

      Kennedy01 schrieb:

      Entschuldige bitte, aber Kleingedrucktes und Fußnoten definiere ich nicht als "klar" kommuniziert.
      Kleingedruckt? Und warum gibt man Geld aus, wenn man keine Kenntnis über das Produkt hat? Es wird an mehreren Stellen immer wieder drauf hingewiesen...
      Bitte einfach nochmal genau lesen "Kleingedrucktes und Fußnoten".

      Und nein, auch nicht wenn etwas irgendwo in den FAQs steht, ist das aus meiner Sicht "klar" kommuniziert. Insbesondere auch einen sechsmonatigen Verzug kann ich hier nicht rauslesen. Und nochmal, ICH habe kein Geld dafür ausgegeben und was "man" macht, kann ich nicht beurteilen.

      Egal, hätte ich dafür Geld ausgegeben, hätte ich mir das wahrscheinlich auch angesehen - und hätte es trotzdem kacke gefunden.

      Aber jetzt wird´s OT deswegen ist der Punkt für mich hier beendet.
    • S t e f a n schrieb:

      Das wird alles schon vor dem Verkauf von DJI Select von DJI klar kommuniziert.Wirtschaftlich betrachtet wird kein Unternehmen bei Markteinführung von neuen Artikeln Rabatt drauf anbieten.
      Was meint ihr wer bei DJI Select gewinnt, Kunde oder Hersteller? Genau so auch bei DJI Care Refresh, hier gibt es wirtschaftlich nur ein Gewinner, nämlich DJI.

      Bzgl. Care Refresh stimmt das über alle Kunden hinweg gesehen, nicht notwendigerweise für den einzelnen. Du kannst eben zu den Kunden gehören, die von dem Geld profitieren, welches andere ohne Schadensfall bezahlt haben. Eine Versicherung eben.

      DJI Select hingegen hat den einzigen sinnvollen Mehrwert um vergünstigt an Care Refresh zu kommen und ev. das Versandverfahren (Kauf + Reparatur zu beschleunigen).
    • Also das habe ich auch gewusst, ohne mich groß zu informieren. Ich wusste was care refresh kostet und das es select gibt. Und schon beim googeln nach select und care refresh, gibt es genug Seiten, die darauf hinweisen, nicht nur care refresh. Auch im Bestellprozess wird darauf hingewiesen. Die wollen halt die alten Sachen attraktiv machen.
    • Also ich sehe es etwas anders als „Dauerkunde“ vom Dji Select & CareRefresh Programm.
      Für mich persönlich ist das nen einfachen Rechenexempel:

      Dji Select: Bietete mir viele Vorteile , welche ich auch bereits oft genutz habe bisher .
      1x29€ für 1Jahr bezahlen und dafür mind 6-10Gutscheine im Laufe des Jahres erhalten .
      Ich habe mir bereits z.b aktuell die CareRefresh mit dem 50% Gutscheincode zur neuen Mavic2Pro gekauft : 139€ Normalpreis - bezahlt nur 69,50€
      Dazu kam dieses Jahr schon 1MavicPro + 1MavicAir Akku +P4Pro NDFilter: 99€+79€+29€ -20% Gutscheincode - also wieder 41,40€ gespart ..
      Damit habe ich bereits meine 29€ Gebühr für das Dji Select locker wieder raus ...

      Dji CareRefresh:
      Habe ich auch bereits dieses Jahr im April 1x bei meiner Spark nutzen müssen , als nen Kumpel mit der Spark zu nah an meine Inspire kam..,
      Linse + rechter Arm ab - Totalschaden -
      Reparatur 279€ oder 1xmalig oder für ne neue Spark innerhalb 48Std- 49€ bezahlen - hab 49€ bezahlt.
      + die damaligen 69€für die Care - macht zusammen nur 118€ - also hat es sich für mich gerechnet .
      Ne 2te Ersatz Spark kostet mich dann ggf auch nur 1x69€ Zuzahlung- immer noch weit billiger als ne neue Spark zu aktuell ca 350€

      Für die neue Mavic2Pro habe ich deshalb auch für die 69,50€ ne neue Care beim Kauf gleich mit abgeschlossen.
      Da auch hier bei evtl. Schäden ich beim ersten mal nur 139€ ggf. beim 2ten mal nur 169€ einmalig dazu zahle.
      Und beim Preis von ner neuen Mavic2 mit 1449€ überlege ich pers. da nicht lange .

      Natürlich gibt es auch div. Versicherungen dafür - aber das kennen wir doch alle ;
      Was fürn Aufwand , ggf Ärger oder gar Absage mit den Versicherungen ..und bei Reparaturen muss die sowieso direkt zu Dji zwecks Kostenvoranschlag für die Versicherung.
      Dazu kommt noch der Faktor Zeit für mich , direkt mit der Care bei Dji ca. 1-Max 2Wochen und fertig -
      Mit ner eigenen Versicherung und allen Abläufen und bis zur Zusage & Reparatur usw ca mind 3-6Wochen .


      Fazit : Es muss jeder für sich selbst wissen & entscheiden- was und ob er bei Dji noch etwas zusätzlich kauft ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Michael67 schrieb:

      Ich wusste gar nicht das select für care refresh für die mavic 2 gilt. Ich glaube das nicht und dji schreibt doch auch nicht in den ersten 6 Monaten
      Schaue mal hier: Link zur DJI Webseite

      [2] DJI Care und DJI Care Refresh unterstützen die folgenden Produkte aus dem Hobbybereich: Die Mavic Serie (inkl. der Mavic 2 Versionen), Spark und die Phantom Serie. Die DJI Care Coupons können nur zum Kauf von DJI Care für Produkte aus dem Hobbybereich in derselben Bestellung verwendet werden. Hinweis: Die DJI Care Coupons können nicht genutzt werden, wenn DJI Care oder DJI Care Refresh separat erworben wurde. Sie können diese auch nicht auf zuvor erworbene DJI Produkte anwenden.


      DJI-Stammkunde schrieb:



      Fazit : Es muss jeder für sich selbst wissen & entscheiden- was und ob er bei Dji noch etwas zusätzlich kauft ;)

      Besser kann man es nicht schreiben :)
    • S t e f a n schrieb:

      Michael67 schrieb:

      Ich wusste gar nicht das select für care refresh für die mavic 2 gilt. Ich glaube das nicht und dji schreibt doch auch nicht in den ersten 6 Monaten
      Schaue mal hier: Link zur DJI Webseite
      [2] DJI Care und DJI Care Refresh unterstützen die folgenden Produkte aus dem Hobbybereich: Die Mavic Serie (inkl. der Mavic 2 Versionen), Spark und die Phantom Serie. Die DJI Care Coupons können nur zum Kauf von DJI Care für Produkte aus dem Hobbybereich in derselben Bestellung verwendet werden. Hinweis: Die DJI Care Coupons können nicht genutzt werden, wenn DJI Care oder DJI Care Refresh separat erworben wurde. Sie können diese auch nicht auf zuvor erworbene DJI Produkte anwenden.


      DJI-Stammkunde schrieb:

      Fazit : Es muss jeder für sich selbst wissen & entscheiden- was und ob er bei Dji noch etwas zusätzlich kauft ;)
      Besser kann man es nicht schreiben :)
      @'S t e f a n Danke & besser hätte man die Dji Care nicht mit erklären können :thumbsup:
      @'Michael67' Wie bereits mehrfach hier erwähnt , werden die 20% auch für die Mavic2 Zubehörs gelten ..nur ne Frage der Zeit ab wann !?

      Hier nen Dji Link , in dem die abgedeckten Copter und jeweiligen „Eigenanteile der Kosten im jeweiligen Land“ aufgeführt sind:
      Link zur DJI Webseite
    • Leider falsch und Frage nicht verstanden

      Natürlich weiß ich das dji care refresh für die mavic 2 gilt.

      Was NICHT stimmt: Wer sich für dji select entscheidet bekommt Keine 50% Rabatt auf die care refresh für die mavic 2.das gilt nur für die Vorgänger. Das weiß ich, weil ich dazu eine lange Diskussion mit dem Support hatte und das auch so die Erfahrung anderer Nutzer sind.

      Select Rabatt 50% gilt für ausgewählte Produkte. Steht so auch hier ohne mavic 2
      Link zur DJI Webseite
    • The 50% DJI Care discount can only be used once during DJI Select’s validity period and it does not apply to the initial DJI Care purchase that is required to qualify for DJI Select membership.


      Quod erat demonstrandum. Und wenn man die drohne nicht bei dji kauft, gilt es auch nicht. Also soooo toll ist das alles nicht. Viele Klauseln.



      P. S. Es geht um Zubehör.
    • Meines Wissens nach sagt der von DJI zitierte Satz aus, dass man nicht DJI Care für die Hälfte bekommt, wenn man nur durch den DJI Care Kauf selbst für DJI Select berechtigt ist.

      Was meinem Verständnis nach aber geht ist, dass Du die Drohne mit DJI Select kaufst und dann DJI Care Refresh für die Hälfte kaufen kannst, weil das ja dann schon ein Folgekauf ist.
    • Das ist mir jetzt zu hoch. Ich habe es so verstanden, dass man beim Kauf der Drohne und select kein care für 50% bekommt. Aber gut, das gilt ohnehin nur dann wenn man bei dji kauft, was ich nicht habe. Ich wollte nachträglich Select kaufen und dann dji für 50%. Das klappt so aber nicht. Ist irgendwie auch logisch, würde ich als Händler auch nicht machen, wenn der Kunde nicht bei mir kauft. Bin ja schon froh überhaupt DJI Care bekommen zu haben.
    • Michael67 schrieb:

      Das ist mir jetzt zu hoch. Ich habe es so verstanden, dass man beim Kauf der Drohne und select kein care für 50% bekommt. Aber gut, das gilt ohnehin nur dann wenn man bei dji kauft, was ich nicht habe. Ich wollte nachträglich Select kaufen und dann dji für 50%. Das klappt so aber nicht. Ist irgendwie auch logisch, würde ich als Händler auch nicht machen, wenn der Kunde nicht bei mir kauft. Bin ja schon froh überhaupt DJI Care bekommen zu haben.
      Nur kurz : ich als vorheriger bestehender Dji Select Kunde , konnte die Care & das FlyMoreKit normal im Dji Shop online kaufen , mein Rabattcode anwenden und hab nur die 50% dann am Ende für die Care Mavic2 bezahlt .
      Die Mavic2 selbst habe ich vorher direkt im AppleShop online gekauft gehabt - nicht direkt bei Dji diesesmal .

      Danach bekam ich eine normale Kaufbestätigung , hab die Care dann beim erst Gebrauch meiner Mavic2Pro normal aktiviert und fertig .