Osmo Handheld und Mavic 2 Zoom Kamera?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wenn ich mir die Gimbaldämpfung an meiner Mavic (1) pro anschaue, würde eine abnehmbare Kamera/Gimbaleinheit nix bringen.
      Die Dämpfer sind perfekt auf die Flugbewegungen abgestimmt. Wenn ich meine Mavic rumtrage, wackelt das Bild trotz Gimbalausgleich.
      Ich denke die Kameraeinheit ist zu leicht, als dass eine Dämpferabstimmung für Flug und Handheld gleichermaßen funktionieren würde.
    • Die Mavic 1 ist da auch extremst filigran aufgebaut. Das Gimbal der Mavic 2 ist eine komplett andere Konstruktion, wenn man sich das auf den Bildern ansieht.

      Grundsätzlich sind Flugkamera-Gimbals nicht auf die Auf- und Ab-Bewegungen beim Laufen abgestimmt. Das sieht ziemlich komisch aus, wenn man z.B. so einen "Handgimbal-Griff" an die Mavic 1 ranbastelt und damit filmt. Hab ich mal irgendwo gesehen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ja klar. Das haben 3-Achsen Gimbals allgemein so an sich. Dafür gibt es dann noch Z-Achsen Stabilisierer. Leider von DJI nicht mehr lieferbar. Es gibt aber andere Fabrikate.

      Trotzdem danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt einen Hand-Gimbal bestellt. Darauf kann ich mein Smartphone oder auch meine Sony Kompaktkamera verwenden. Habe etliche Vergleichs-Videos angesehen: Es ist schon ein enormer Unterschied, ob mit oder ohne Gimbal gefilmt wird, auch ohne Z-Stabi !
    • Jetzt ist es also passiert: Der "Osmo Pocket" ist da. Schade, dass man ihm nicht gleich eine Zoom-Kamera ähnlich der Mavic 2 Zoom spendiert hat. Da bleibt nur die Hoffnung, dass mit einem weiteren neuen Modell sowas "nachgereicht" wird.

      Leider fehlet meiner "Bastellösung" (umgebauter Zhiyun Smooth Gimbal und sony wx350) die Objektverfolgung und die 4K Auflösung. Aber dafür hat sie ein weites Zoom :)
      Bilder
      • DSCF0349k.JPG

        97,82 kB, 614×768, 181 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hegauer ()