ICELAND - "Firework of colors" [4K] drone aerial

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ICELAND - "Firework of colors" [4K] drone aerial

      Hallo Kopterfreunde,

      Island wird den meisten von Euch als tolles Reiseziel bekannt sein. Grandiose Landschaften und super Motive für Kopterflüge.
      Seit einer Woche bin ich wieder zurück von solch einer Reise und habe hier etwas, was eher selten zu sehen ist. Es sind versteckt liegende farbige Seen. Ein wahres Juwel der Natur!
      Diese waren das Hauptziel meiner Reise. Doch wurde ich von dem Isländischem Wetter ganz schön auf die Probe gestellt. Ganze 30 Stunden waren wir vor Ort, nur um ein Wetterfenster abzufangen, an dem der Regen einen Flug zuließ. Ich wollte schon fast aufgeben - doch das warten hat sich gelohnt!!!

      LG Jörg

      Zugehöriger Ort

      Reynisvatnsheiði, Reykjavík, IslandAlle Orte anzeigen

      Bilder
      • farbige-Seen-Foto.jpg

        146,27 kB, 1.024×576, 433 mal angesehen
    • Hui - bei den ersten geschmetterten Klängen der Sängerin aus vollem Rohr kräuselten sich ein wenig meine Post Punk konditionierten Ohren. Aber wenn diese doch recht (understatement *g*) pathetischen Töne zu irgendwelchen Bildern passen, dann zu Deinen.
      Mukke ist eh ein sehr diffiziles Thema - siehe auch der passende Tread dazu ;)

      Was mir sehr gut gefällt, ist die sehr abwechslungsreiche Kameraarbeit. Hier mal wunderschöne Nahaufnahmen von Vögeln, dann wieder die Totale aus dem Kopter - abgelöst durch Detailshots der Flora. So bekommt man einen sehr plastischen Eindruck der traumhaften Landschaft Islands, wo reine Kamerakran-in-der-Luft-Shots vom Multikopter oft auf die Dauer erstaunlich statisch und eindimensional wirken können.

      Ich finde übrigens deshalb gerade gut, dass die Shots am Boden eben nicht auch noch 100001pro klinisch ruckelfrei glattgebügelt sind - so hat man mehr das Gefühl selbst vor Ort zu sein - es wirkt lebendiger - ich bin dabei...

      Ganz toll auch kleine Details wie am Schluss mal kurz den natural Sound vom Feuerwerk zu hören.

      Super, dass die Farben natürlich wirken, und Du nicht am Computer Monstercolor erzeugt hast.

      Und - Du zeigst mal wieder, dass man nicht den allerneusten Kopter braucht um klasse Aufnahmen zu machen - geht auch "nur" mit nem P3Pro.

      Sehr sehr schöner Clip, der richtig Fernweh macht. Chapeau - you made my day! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ich danke euch für das Feedback. Ja, was die Bodenaufnahmen betrifft, so habe ich diese freihand gemacht. Einen DJI Osmo mobil 2 hatte ich zwar auch dabei, aber irgendwie ist das Ding doch zu groß, um es immer an Mann zu haben. Um so mehr freut mich, dass es auch so (unprofessionell) dem Video Charakter gibt.
      Die Musik von Isgaard ist das passendste, was ich mir vorstellen konnte. Wer schon mal einen Vortrag von Stefan Erdmann gesehen hat, wird es verstehen.
    • Super Video!

      Richtig tolle Aufnahmen. Auch (oder vor allem) die aus der Hand. Sehr schöne Bildkompositionen und Lichtstimmungen. Hut ab!
      Ich persönlich wäre da auch an einigen Stellen mit Mercalli rangegangen, aber das ist auch irgendwo Geschmackkssache.

      Was ich auch sehr schön finde ist, dass die Musik auch super zu den Stimmungen der einzelnen Szenen passt.

      Bay the way: Ich musste am Anfang gleich schmunzeln.
      Ich war dieses Jahr auch auf Island (aber noch ohne Drohne). Hab aber für das Video auch Musik von Isgaard verwendet. Gleich das erste Stück habe ich auch genommen. :thumbup:
    • Genial! Da kommt die Landschaft so richtig toll zur Geltung!
      Auch die Feuerwerkszenen finde ich sehr passend, vor allem der Übergang zu den Nordlichtern. Ich persönlich hätte sie allerdings, vor allem zum Ende hin, etwas spärlicher eingesetzt. Die vorletzte Feuerwerkszene ist für meinen Geschmack deutlich zu lang geraten.

      Dem Gesamtkunstwerk tut das keinen Abbruch: Schnitt, Musik, einfach schön! Prädikat: wertvoll :thumbup:
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hat jemand so etwas schon öfters erlebt? Bei mir war das bisher einmalig. Ich frage mich, ob es nur am Gimbal lag, oder der ganze Kopter schwenkte. Beobachtet habe ich es allerdings nur am Display und den Moment nicht live gesehen.
      Hier mal ein kurzes Video davon:
      Vielleicht hat jemand einen Hinweis, was das sein kann.
      LG Jörg
    • Hi @stefan ,
      Der Wasserfall bei 6:51 ist wirklich einer der vielen Unbekannten im Hinterland und nicht an der Ringstraße. Ich glaube nicht, dass den schon viele Touristen gesehen haben.

      @MrSpok Ja, dieses Video (#9) habe ich gelöscht. Es hat nur einen sehr seltsamen Gimbal-wackler gezeigt, welchen ich gerne gedeutet haben wollte. Doch die Phantom 3P nutze ich jetzt eh nicht mehr.

      Im August werde ich eine weitere Reise nach Island unternehmen. Hoffe sehr, dass dann auch noch der Vulkan aktiv ist und für die Mavic Air 2 eine Kulisse gibt.

      Zu den Farbenseen wie in Beitrag #1 beschrieben habe ich ein weiteres Video machen können. Mich fasziniert diese Landschaft unglaublich!
      Hier der Link dazu:

      LG Jörg
    • Hi Jörg, der Link klappt nicht, wegen deaktiviert. Schaue mal danach.

      Heute habe ich ein paar Angebote erhalten und ob ich nicht ein paar Hotels dort aufnehmen könnte :)
      Dabei war ich noch gar nicht in Island.
      Auch hatte eine Firma Interesse vorab an meinen binaurale Aufnahmen, die ich in Island erstellen will.
      Bin aber nicht Beruflich unterwegs, überhaupt keine Lust hierzu.

      Aber mal was anderes,
      Vielleicht treffen wir uns dort zufällig und wissen es gar nicht :D Man bräuchte ein geheimes Drohnen-forum.de Kennzeichnung, wäre generell witzig wenn man Insider erkennen würde.

      Einmal Island, immer Island? Wie oft hast du Island schon besucht?