Bebop (1) auf welche Firmware upgraden?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop (1) auf welche Firmware upgraden?

      Hallo, ich habe meine Bebop erst ein paar Tage (neu) und die macht mir richtig Spaß. Das einzige was etwas nervt sind die Laufzeit der Akkus und die Qualität der Kamera. Von dem was ich so gelesen habe benutzen noch viele die alte Version 3.X von Free Flight und das mache ich auch, um (noch) nicht updaten zu müssen. Einige sind von der aktuellen Bebop Firmware Version wieder runter auf eine frühere Version gegangen.

      Meine Bebop ist auf folgendem Stand:

      Software (Motorinformationen): 1.121.R4
      Software: 2.0.29 (Firmware)
      Hardware: HW_11, 0403F (GPS)

      Welche Version benutzt Ihr oder würdet Ihr empfehlen? Wenn Sotware-Stabilität an erster Stelle steht, dann Akkulaufzeit und Videoqualität. Gibt es für die einzelnen Punkte vielleicht die optimale Firmware?

      VG

      Martin
    • Ich fliege meine alte Bebop-1 mit der letzten verfügbaren Frimware Version 4.0.6 und mit der älteren FreeFlight 3 App (incl. Flightplan) Version 3.9.23 (für Apple) oder 3.9.24 (für Android). Freeflight Pro habe ich für die Bebop-1 nie verwendet, da die Freeflight 3 völlig ausreicht und absolut fehlerfrei funktioniert. Die neuere Freeflight Pro kann man auch verwenden, aber sie bringt kaum Vorteile, da sie in erster Linie Funktionen für die Bebop-2 beinhaltet. Diese Funktionen werden allerdings nur aktiv, wenn die App auch mit einer Bebop 2 verbunden ist.

      Deine 2.0.29 Firmware würde ich nicht mehr verwenden, da Parrot ab der Version 3.3.0 die Bildbearbeitungsroutine völlig neu überarbeitet hat, wodurch die Bildstabilisierung und die schwache Kamera-Qualität enorm verbessert wurde.... guckstu hier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()