BEAUTIFUL SCOTLAND (Highlands / Isle of Skye) AERIAL DRONE 4K VIDEO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @Lutz G Soundtrack hatte ich über Monate davor schon gesucht. Das gute bei YouTube ist, dass man nicht nur nach Titel oder Künstler suchen kann, sondern auch nach bestimmen Emotionen als Suchbegriffe.
      Ca. 2 Wochen vor meiner Reise war der Soundtrack schließlich fixiert, ja, wie auch bei meinem Lofoten Video. Finde ich persönlich wichtig um sich im Vorfeld und bei der Wirkung der Bilder darauf einzustellen.

      Ich höre und suche so 1 bis 2 Stunden lang, speichere potentielle Kandidaten, anschließend ruht das Thema wieder für 1 bis 2 Wochen. Suche neue und miste die Liste immer wieder aus.
      Es gibt natürlich viele tolle Musik, dass Problem ist aber, dass folgende Kriterien nicht passen:
      die Länge stimmt oft nicht (möchte gerne so 7 Minuten rum haben)
      Extended Versionen davon sind oft wiederum zu verfälscht/verändert, gibt nur sehr selten gute Versionen.
      Oder die Abstände der späteren Filmschnitte passen zeitlich nicht (zu schnell oder zu langsame Musik)
      Oft sind die Musikstücke zu gleichmäßig (es gibt keine eindeutige Höhepunkte, Veränderungen oder Lautstärkeunterschiede)

      Am liebsten würde ich es fast selbst komponieren, lach, aber glaube das Video wäre erst nach 10 Jahren fertig, obwohl ich vor 20 Jahren ein Tonstudio mit Partnern hatte. Durch einen heftigen Streit sind wir (leider) auseinandergerissen worden, anderseits, wenn diese Ereignis nicht passiert wäre, würde ich heute wahrscheinlich keine Laufaufnahmen erstellen. Mein Lebenslauf und Interessen hätten total in eine andere Richtung eingeschlagen.

      Aber zurück zum Thema.
      Folgende Tracks waren ebenfalls lange in der Auswahl (nicht meine Ideen klauen :) )
      Einfach bei YouTube folgendes suchen:

      1.) War zu kurz, leider
      Twelve Titans Music - Bound by Purpose [Epic Music - Powerful Heroic Orchestral]

      2.) Gefällt mir sehr gut, ist aber zu gleichmäßig und der Aufbau zum Spannungsbogen dauert lange, sehr lange. Je nach Land und Thema könnte es vielleicht in einigen Jahren doch für ein Video passen.
      Zack Hemsey - "The Way (Instrumental)"

      3.) Sehr sehr sehhhrrrrr lange mein Favorit (ab ca. 1:40 anhören), hebe ich mir aber für das nächstes Jahr auf, habe natürlich schon ein Land als Favorit ausgewählt, ist zwar nicht endgültig, aber liegt sehr weit oben meiner Wunschliste (willst nicht mitkommen :) ), finde ich mega diesen Soundtrack, speziell diese Version von Interstellar:
      Hans Zimmer - Interstellar_ Endurance Suite (Version 2.0)


      Mittelteile gibt es eine tolle Liste mit gesammelten Soundtracks von mir. Falls ihr diese Ideen zur Musikauswahl kopiert, bitte verwendet es nur in euren allerbesten Koptervideos und nicht für einen Acker und Co. (soll überhaupt keine Beleidigung sein!). Es wäre so schade diese Meisterwerke zu missbrauchen und bricht mir das Herz.


      Schön finde ich auch, dass Du keine zusätzlichen Sounds einmischt, wie das Gekreische von Möwen oder Wellenrauschen, was häufig sehr künstlich klingt (man hört dann einfach, dass es aus ner Audiobibliothek ist, und nicht von der Location).
      Ohne solchen überflüssigen Zuckerguss wird der Soundtrack dem rauen Charme Schottlands auch viel besser gerecht.

      Das würde die tollen Kompositionen der Musikstücke zerstören und bin voll bei deiner Meinung. Ich bin bei dieser Art der Musik überhaupt kein Fan davon.

      PS: Ja, Schwarzblende ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • ChAG schrieb:

      Bist du dir sicher, dass es nicht nur darum geht Geld zu verdienen? Als ich (unter der Woche) da war, hatte ich meine Drohne noch gar nicht richtig aus dem Kofferraum geholt, da kam schon ein Herr und wollte mir eine Genehmigung andrehen. Während meiner 3-4 Stunden Aufenthalt dort (waren vorher noch am See frühstücken, auch dort durfte ich ohne Genehmigung nicht fliegen) habe ich keinen einzigen Helikopter gesehen oder gehört.
      Ich hatte mich mit Jamie ca. 30 Minuten unterhalten und von ihm die Genehmigung erhalten. Dachte anfangs, dass es ums Geld geht und hatte erstmal so das Gespräch angefangen. Er verneinte und hat mir das wie von mir beschreibe so erklärt, bezahlen musste ich nichts.

      Wann war das bei dir? Vielleicht sind mittlerweile neue Leute zuständig?

      Die Parkgebühren liegen, glaube es waren 1.5 Pfund (Parkdauer unbegrenzt), nicht sonderlich hoch. Das hört sich für mich nicht an Geld verdienen oder Abzocke an. Man könnte ja auch gleich Eintritt verlangen, wie bei einigen Burgen auch, aber egal. Mehr kann ich dazu nicht sagen, so war es bei mir nun mal im Gespräch.

      Im späteren Gespräch hatte ich ihn beraten, will sich wahrscheinlich eine Drohne kaufen und wir hatten noch meine Videos der vergangen Tage geschaut (habe immer 32 GB auf dem Crystalsky Monitor im Cache)
    • S t e f a n schrieb:

      Soundtrack hatte ich über Monate davor schon gesucht. Das gute bei YouTube ist, dass man nicht nur nach Titel oder Künstler suchen kann, sondern auch nach bestimmen Emotionen als Suchbegriffe.
      Das ist ja interessant - wusste ich noch nicht - muss ich mal testen. Obwohl ich in der Regel schon genaue Vorstellungen habe, was ich suche, und auch aus meinem Umfeld immer tolle Inspirationen punkto Musik bekomme.

      S t e f a n schrieb:

      Es gibt natürlich viele tolle Musik, dass Problem ist aber, dass folgende Kriterien nicht passen:
      die Länge stimmt oft nicht (möchte gerne so 7 Minuten rum haben)
      Extended Versionen davon sind oft wiederum zu verfälscht/verändert, gibt nur sehr selten gute Versionen.
      Ja die Länge ist oft ein Problem. Ich bin bei meinen Spaziergängen in der Eifel schon punkto Musik für mein neustes Video (siehe mein Profil/Channel) konditioniert worden. Wir hörten eine wunderschöne Extended Version von Madonnas "Live to Tell" welche sehr cineastisch wirkt, und sehr gut zur malerischen Eifel passt, was daran liegt, dass es aus einem (recht unbekannten) Film stammt (den muss ich noch schauen).

      S t e f a n schrieb:

      Am liebsten würde ich es fast selbst komponieren, lach, aber glaube das Video wäre erst nach 10 Jahren fertig, obwohl ich vor 20 Jahren ein Tonstudio mit Partnern hatte. Durch einen heftigen Streit sind wir (leider) auseinandergerissen worden, anderseits, wenn diese Ereignis nicht passiert wäre, würde ich heute wahrscheinlich keine Laufaufnahmen erstellen. Mein Lebenslauf und Interessen hätten total in eine andere Richtung eingeschlagen.

      Was sehr schade gewesen wäre ;) Ich hab auch mal Musik gemacht (Drums), und würde auch gerne selbst Musik schreiben - das ist mir aber irgendwie nicht gegeben. Ich hab übrigens zum Thema Musik hier auch einen Thread eröffnet.

      Ich hör in Deine Liste später mal rein - bin gespannt...

      S t e f a n schrieb:

      Das würde die tollen Kompositionen der Musikstücke zerstören und bin voll bei deiner Meinung. Ich bin bei dieser Art der Musik überhaupt kein Fan davon.

      :thumbup:


      S t e f a n schrieb:

      PS: Ja, Schwarzblende ;)
      ;)

      S t e f a n schrieb:

      Mache Sehenswürdigkeiten sind auch mal hinter dem Bauernhof auf privaten Gelände, sogar ausgediente Leuchttürme (viele sind nicht mehr aktiv) sind hier und da auf privatem Gelände dabie.
      Apropos Leuchtturm - war die grandiose Szene am Schluss mit der magischen Wirkung des Lichtes so geplant, oder hat sich das erst beim Filmen ergeben? Besonders die Nahaufnahme ganz am Ende mit dem Spiel des Lichtes ist einfach fantastisch.

      Ich finde den Schluss übrigens gar nicht abrupt, wie jemand bei den YouTube Comments schrieb. Das ganze Video hat einen sehr schönen Spannungsbogen bis zum Schluss...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • @Lutz G
      Apropos Leuchtturm - war die grandiose Szene am Schluss mit der magischen Wirkung des Lichtes so geplant, oder hat sich das erst beim Filmen ergeben? Besonders die Nahaufnahme ganz am Ende mit dem Spiel des Lichtes ist einfach fantastisch.

      Die Szenen mit dem Leutturm war schon Zuhause in meinem Kopf, auch als Nahaufnahme. Nebel und Leuchtturm wäre noch besser gewesen, vielleicht die nächsten Jahre mal, kann nicht immer alles haben, lach.

      Der Tag zuvor, hatte ich, leider, einen nicht funktionierend erwischt, sehr sehr ärgerlich, wenn man so wartet und nichts kommt, immer mehr anfängt zu grübeln... :)
      Beim funktionierten Leuchtturm (50km weiter) hatte ich die Zeit bis zur Dämmerung im Wohnmobil bei sehr netten Leuten mit Tee und Erdnüssen verbracht. Muss sagen, war sehr angenehm, nach der Aufnahme hatten wir ein paar Stunden weiter im Wohnmobil gequatscht (waren Aussteiger und an die 2 Jahre unterwegs/ ganz tolle Geschichte)

      [i]magischen Wirkung des Lichtes[/i]
      Nenne mir bitte mal die Zeit (Zeitcode), nicht das ich dich vielleicht doch missverstehe. Es geht um die Nahaufnahme der letzten Szene, denke ich.

      Was mir herbei aufgefallen ist.
      Der Kopter war immer super stabil in der Höhe, zuvor für die anderen Szenen am Leuchtturm (Stativ-Modus war aktiviert + EV Wert etwas ins Minus korrigiert), aber bei der Nahaufnahme am Leuchtturm, hatte der Kopter beim einfallenden Licht des Turmes passend rhythmisch angefangen die Höhe zu variieren, nach ein paar Minuten hatte sich das immer mehr aufgeschaukelt, sehr eigenartig. Der Kopter war ca. 40 Meter von mir entfernt und man konnte es auch so sofort mit dem Auge sehen. Auf YouTube ist die Szene so gut es ging stabilisiert, man erkennt es aber immer noch, komplett bekommt es es nicht weg, im Rohmaterial ist es deutlicher zu sehen, hatte mich super genervt.

      Vielleicht verändert der Lichtstrahl minimal die Temperatur der Umgebung vor einige Millisekunden und der Luftdruck variiert dadurch minimal und der Luftdrucksensor des Kopters reagiert? Kennt sich jemand mit so etwas aus? Eine super starke Taschenlampe (ohne LEDs) kann man in einiger Entfernungen auch noch minimal auf der Haut spüren, aber ändert sich der Luftdruck dadurch messbar?
    • Hallo Stefan,
      da hast Du ja wieder echt ein klasse Video hingelegt! :thumbup:
      Allerdings hätte ich da noch so eine kleine Idee, was zumindest ich etwas vermisst habe.
      Und zwar würde ich es noch interessanter und spannender finden, wenn ich im Video hier und da erfähren würde, wo und/oder was Du gerade filmst.
      Vielleicht so durch eine kleine Texteinblendung an den entsprechenden Punkten. Ist aber vielleicht nur meine Ansicht. :)
    • S t e f a n schrieb:

      Die Szenen mit dem Leutturm war schon Zuhause in meinem Kopf, auch als Nahaufnahme. Nebel und Leuchtturm wäre noch besser gewesen, vielleicht die nächsten Jahre mal, kann nicht immer alles haben, lach.

      Oh ja - Nebel und Leuchtturm - hört sich seeehr gut an....

      S t e f a n schrieb:

      Der Tag zuvor, hatte ich, leider, einen nicht funktionierend erwischt, sehr sehr ärgerlich, wenn man so wartet und nichts kommt, immer mehr anfängt zu grübeln...
      Beim funktionierten Leuchtturm (50km weiter) hatte ich die Zeit bis zur Dämmerung im Wohnmobil bei sehr netten Leuten mit Tee und Erdnüssen verbracht. Muss sagen, war sehr angenehm, nach der Aufnahme hatten wir ein paar Stunden weiter im Wohnmobil gequatscht (waren Aussteiger und an die 2 Jahre unterwegs/ ganz tolle Geschichte)

      Hehe - jetzt wo Du es erwähnst - man sieht auch kurz Wohnmobile am Bildrand - aber ich war so vom Leuchtturm
      fasziniert, dass mir das gar nicht auffiel...

      BTW: Du musst viele tolle Begegnungen inkl Stories gehabt haben... (hattest Du ja schon angedeutet)

      S t e f a n schrieb:

      magischen Wirkung des Lichtes
      Nenne mir bitte mal die Zeit (Zeitcode), nicht das ich dich vielleicht doch missverstehe. Es geht um die Nahaufnahme der letzten Szene, denke ich.

      Genau - die komplette Nahaufnahme. Sieht sehr smooth aus - gut stabilisiert (kann gerade wieder nur am Laptop schauen - da fällt zumindest nix auf). Warum der so getänzelt hat? Keine Ahnung...

      Jens Wildner schrieb:

      Und zwar würde ich es noch interessanter und spannender finden, wenn ich im Video hier und da erfähren würde, wo und/oder was Du gerade filmst.
      Vielleicht so durch eine kleine Texteinblendung an den entsprechenden Punkten.

      Neeeeeeiiiiiiiin ;) Würde IMO viel vom Eintauchen in die Bilder nehmen. Ist zwar nicht ganz so ein Klopper wie ein fettes Logo im Bild - geht IMO aber in diese Richtung... Inhaltlich finde ich solche Infos aber auch interessant.
      Man könnte auch in der Beschreibung bestimmte Punkte kommentieren. Andrerseits - zuuu viel würde ich da auch nicht machen - nimmt was vom Mystischen des Clips...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • S t e f a n schrieb:

      Wann war das bei dir? Vielleicht sind mittlerweile neue Leute zuständig?
      War dieses Jahr im Mai, ich hatte mich damals nur geärgert, dass ich auch an dem See nicht ohne Erlaubnis fliegen darf und hatte mich nicht mehr länger mit ihm unterhalten. Stand auch auf einem kostenlosen Parkplatz etwas weiter weg.

      Ich hatte übrigens 6 Tage wunderbares Wetter mit Sonne pur und angenehmen Temperaturen. Dafür durften wir uns beim Camping mit den Insekten rumärgern.
    • GRANDIOS!!! Stefan, da hast du ein super Video erstellt! Klar, die Bedingungen in nordischen Ländern sind oft wirklich nicht einfach. Aber wie du schreibst, hast du dir genug Zeit genommen für die Aufnahmen. Das hat sich gelohnt. Ich hoffe nur deine Drohne bleibt wirklich heil. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass mir der Regen das Livebildmodul beschädigt hat.
      Der Videoschnitt ist klasse. Alles schön harmonisch. So lässt es sich wirklich anschauen.
      Danke für`s zeigen!
      LG Jörg
    • Auch ich würde gerne etwas schreiben (eben erst den Thread entdeckt :whistling: )...

      Insgesamt gefällt mir das Video wieder sehr gut, auch wenn IMO fast 9 min etwas zu lange sind, ist aber wohl Geschmackssache. Außerdem kommen mir wenige Szenen etwas zu lange vor (z.B. die Szene mit der Eisenbahnbrücke - zwar sehr schön geflogen, aber eben fast 50 Sekunden dasselbe Motiv).
      Auch schön geworden ist die zweite Seehundszene - hier hätte ich allerdings (bei genügend vorhandenem Material) die hindurchfliegenden Möwen herausgeschnitten, dann kommt mir das Bild bei 6:04 leicht übersättigt vor.
      Schade ist zudem, dass manche Szenen wahrscheinlich durch zu starken Wind etwas ruckeln, eventuell hätte hier eine nachträgliche Stabilisierung geholfen? Bei 7:08 irritiert mich die eingefügte Schwarzblende und ich hätte mich an dieser Stelle wohl nicht so nahe an die Möwen getraut...

      Das alles ist aber nur eine persönliche Meinung und Meckern auf hohem Niveau, insgesamt hast Du wieder ein wirklich tolles und stimmiges Video hingezaubert :thumbsup:

      Am kommenden Wochenende geht es für mich dann auch wieder Richtung Norden :) :D


      PS: Falls ich irgendetwas aus den vorherigen Kommentaren überlesen haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen :whistling:
    • mz56 schrieb:

      Insgesamt gefällt mir das Video wieder sehr gut, auch wenn IMO fast 9 min etwas zu lange sind, ist aber wohl Geschmackssache. Außerdem kommen mir wenige Szenen etwas zu lange vor (z.B. die Szene mit der Eisenbahnbrücke - zwar sehr schön geflogen, aber eben fast 50 Sekunden dasselbe Motiv).
      Erinnert mich daran, dass ich noch erwähnen wollte, dass das Video eben keine Längen hat. Gerade dadurch, dass es sich Zeit nimmt - gerade auch z.B. bei der Eisenbahnszene kann die Stimmung atmen - für mich vergehen die fast 9 Minuten (wirklich so viel?) im Fluge (no pun intended) *g*


      ChAG schrieb:

      Ich hatte übrigens 6 Tage wunderbares Wetter mit Sonne pur und angenehmen Temperaturen. Dafür durften wir uns beim Camping mit den Insekten rumärgern.
      Da wollte ich noch nachhaken. Du hattest zwar diverse Hürden erwähnt, Stefan - aber keine Insekten. N Kumpel von mir war meine ich auch mal in Schottland, und hat fast nur von stechfreudigen Insekten berichtet - hattest Du da Glück?


      mz56 schrieb:

      Schade ist zudem, dass manche Szenen wahrscheinlich durch zu starken Wind etwas ruckeln, eventuell hätte hier eine nachträgliche Stabilisierung geholfen?

      Ist mir nicht aufgefallen - kann momentan aber nur auf meinem Schlepptop schauen - zieh mir das Video demnächst nochmal auf meinem Schnittrechner rein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      Da wollte ich noch nachhaken. Du hattest zwar diverse Hürden erwähnt, Stefan - aber keine Insekten. N Kumpel von mir war meine ich auch mal in Schottland, und hat fast nur von stechfreudigen Insekten berichtet - hattest Du da Glück?
      Das kommt wohl extrem auf die Wetterlage an. Könnte mir daher vorstellen, dass Stefan Glück gehabt hat. Am schlimmsten waren die Midges (mit unseren "Gnitzen" zu vergleichen). Ich hatte am Ende der Woche tatsächlich 150 Insektenbisse am Körper, die alle gejuckt haben. Das hat echt kein Spaß mehr gemacht...
    • ChAG schrieb:

      Das kommt wohl extrem auf die Wetterlage an. Könnte mir daher vorstellen, dass Stefan Glück gehabt hat. Am schlimmsten waren die Midges (mit unseren "Gnitzen" zu vergleichen). Ich hatte am Ende der Woche tatsächlich 150 Insektenbisse am Körper, die alle gejuckt haben. Das hat echt kein Spaß mehr gemacht...

      Ich glaube von denen hatte mein Kumpel daaamals™ auch erzählt ;)
    • Jens Wildner schrieb:

      Hallo Stefan,
      da hast Du ja wieder echt ein klasse Video hingelegt! :thumbup:
      Allerdings hätte ich da noch so eine kleine Idee, was zumindest ich etwas vermisst habe.
      Und zwar würde ich es noch interessanter und spannender finden, wenn ich im Video hier und da erfähren würde, wo und/oder was Du gerade filmst.
      Vielleicht so durch eine kleine Texteinblendung an den entsprechenden Punkten. Ist aber vielleicht nur meine Ansicht. :)
      Ist schon spät geworden, habe etwas benötigt um darüber nachzudenken und deinen Tipp die letzten Stunden umzusetzen, danke für diesen tollen Denkanstoß.
      Ich denke, dass ist so, wie ich es jetzt umgesetzt habe, ein sehr guter Kompromiss.

      @Lutz G Muss ich Lutz zustimmen, im Video will ich es nicht haben, zerstört einiges vom Feeling, finde ich. Ich hatte das mal in einem älteren Video ausprobiert und danach schnell für zukünftige Videos wieder verworfen.

      Schaue mal wie ich aber aber deine Idee jetzt umgesetzt habe, siehe Beschreibung im YouTube Video.

      Auf die restlichen Kommentare antworte ich morgen, ist spät geworden.
      Allen ganz großen lieben Dank für eure Teilnahme, macht echt Spaß zu lesen :!:
    • Moin Stefan :)
      Ja, das ist ja eine echt coole Idee!!! :thumbup:
      Ein sehr guter Kompromis! Klasse!
      Wie hast Du das gemacht? Wie erzeugt man diese Linkadressen mit den gewünschten Orten/Koordinaten?
      Diese Idee würde ich gerne aufgreifen, den ich sitze aktuell auch an einem Video-Projekt, wo ich das evtl. auch so machen könnte :)
      Bin gespannt auf Dein nächstes "Ding" ;)
      Übrigens danke für Deine Beschreibung/Meinung zum Crystalsky. Ich hatte den vorher auf der DJI Seite noch nicht entdeckt und wusste bis dato gar nicht, das DJI sowas hat. Jedenfalls werde ich mir wohl absehbar auch so einen, also den ultra hellen, zulegen :-). Halterung-Adapter aber, wie du ja schon weißt, wohl eher die vom Mediamarkt, oder Ähnliche.
    • S t e f a n schrieb:

      Leider habe ich nur die Hälfte meiner Vorhaben geschafft. Oft musste ich im leichten Regen filmen, viele Aufnahmen bei Sonnenschein waren nur kurze Lichtblitze für 5 bis 10 Minuten, danach ging es mit grau regnerischen Wetter Stunden weiter.
      Insgesamt hatte es 8 Tage geregnet, 1 Tag Sonnenschein (zusammengezählt), 3 Tage Sturm und die restlichen Tage war es einfach nur grau.
      War es langweilig grau und regnerisch, hatte ich in der Dämmerung (Nachtbeleuchtung) oder in den Bergen (tiefe Wolken) gefilmt .
      Noch ein paar Anmerkungen dazu - man merkt Deinem Video den Kampf mit den Elementen richtig an - gerade dadurch, dass es eben nicht nach Postkartenidylle aussieht (wenns das in Schottland überhaupt gibt *g*) wirken die Aufnahmen so besonders - wenn das Licht nur kurz an den Felsen aufblitzt, wenn Du dicht an den Nebelwolken unterwegs bist, sind das grandiose Momente.
      Und gerade auch in der Dämmerung entstand diese faszinierende Szene an der Burg mit dem Licht-Schatten-Spiel...

      S t e f a n schrieb:

      War es wieder mal stürmisch, hatte ich mir Berge (Felswände) als Windschatten gesucht, hin und wieder konnte ich den Kopter nur im Sport-Modus vom abdriften abhalten.
      Heftig!


      S t e f a n schrieb:

      Es ist ein tolles Land, wenn wie gesagt, nur das beschissene schottische Wetter nicht wäre. Ich musste, um überhaupt zu Filmaufnahmen zu kommen, sehr kreativ arbeiten.
      Ich glaube es sollte so sein - Schottland wollte, dass gerade *Du* es in seiner ganzen rauen Schönheit zeigst.
      Und ich als Zuschauer kann es mir dann gemütlich im Trockenen reinziehen :thumbup: