BEAUTIFUL SCOTLAND (Highlands / Isle of Skye) AERIAL DRONE 4K VIDEO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo Stefan,

      ich bin überwältigt von Deinen wunderschönen Aufnahmen und der ecelenten, passenden Musik, supertoll.

      Ich plane gerade selber eine Reise durch Schottland und habe sehr ähnliche Ziele ausgesucht.
      Kannst Du mir die Namen der Behörde bzw. Ansprechpartner beim Glenfinnan Viaduct nennen ggf. die E-Mail-Adresse,
      da ich auch sehr gerne das Viaduct und das Schloss im Meer abfliegen wollte, ich nehme genügend Papiertaschentücher mit..

      Vielen Dank im voraus

      BG Contender

      Hinter dem Link findest Du Panoramaufnahmen, klicke Dich mal durch.

      PS: Magst Du mir noch den Titel (Interpret ist ja Hans Zimmer) Deiner Filmmusik nennen und wie gelangt man an das Copyright, sprich Nutzung des Titels?
    • @Contender

      Hier vorab ein paar nützliche Informationen, zum Rest melde ich mich heute Abend:

      Hier kann man die geplanten Flüge des Militärs in der Zone LFA14, oder auch mit R610a (Highlands) benannt, einsehen:
      gov.uk/government/publications…flying-training-timetable
      Wenn sie fliegen, kann es bis auf 30 Meter über GND runter gehen!

      Hier die Telefonnummer für Genehmigungen beim glenfinnan viaduct: 07799114891 (glaube ich zumindest, habe die meisten Notizen mitterweile entsorgt). Zuständig dafür ist Jamie und Alistair, bei mir war es Jamie.

      Cape Wrath
      goo.gl/maps/ZmmqPWfSaGv
      Ist eine große militärische Sperrzone und Bodentruppen der NATO üben dort. Touristen werden dort am Leuchtturm zwar geduldet, aber mit der Drone zu fliegen würde ich nicht empfehlen. Dafür gibt es aber auch Dokumente und müsste ich nochmals heraussuchen. Mir war es zu kritisch, auch wenn ich die PDF zu ihren Übungen kannte.

      Das ist die offizielle Drone App für UK (Luftraum usw.)
      play.google.com/store/apps/details?id=uk.co.nats.droneassist


      Später mehr...
    • DroneFuchs schrieb:

      Nicht paranoid, einfach nerdig...
      ...und ja, China ist krank und zeigt wohin die Reise hingeht/gehen könnte....
      Wer auch schon fast nen eigenen Thread wert... Aber erzähl sowas mal den jungen Smombies...

      Ein HUE Thread wär klasse. Ich arbeite gerade an nem "Beleuchtungskonzept" fürs Wohnzimmer...
      Öffne einfach einen und wir schauen was dich so interessiert :)
      Ich kann auch einfach nur so allgemein über die Möglichkeiten von HUE berichten.
      Oder über technische Limit, wann werden mehrere Hubs notwendig, Reichweite, Mesh Netzwerk der Lampen, Garantien von Philips, z.B. mindestes 15 Jahre Support usw.
    • @Contender

      Deine Panoramas kann ich leider nicht anschauen. Ohne Adobe Flash geht das leider nicht. Aus Sicherheitsgründen möchte ich das nicht auf meinem PC installieren und habe Flash vor Jahren verbannt. Oder gibt es hierfür Ideen oder andere Möglichkeiten?

      Sperrgebiete vom Militär und wann die Übungen stattfinden:
      Firing times for ranges in Scotland including Barry Buddon, Kirkcudbright, Garelochhead, Tain, Cape Wrath, Fort George, Binnhill, Blackdog, Castlelaw Ranges and Dreghorn:
      gov.uk/government/publications/scotland-firing-times


      Diese App zeigt viele interessante Sehenswürdigkeiten, zwar nicht alles, aber es ist wirklich eine gute ordentliche Liste von interessanten Orten:
      play.google.com/store/apps/details?id=de.myhighlands.android


      Google Earth ist noch super hilfreich um mit Pins interessante Motive zu markieren und mit eigenen Infos zu hinterlegen.
      Ich selbst plane alles in Google Earth und bewerte die Orte zusätzlich mit Sternen. Orte mit 5 Sternen müssen unbedingt besucht werden, 1 bis 3 ist mehr die Kategorie, wenn noch Zeit vorhanden ist.
      Man kann die Liste anschließend exportieren und mit der mobilen Version von Google Earth auf dem Smartphone unterwegs nutzen.
      Auch Lufträume und vieles mehr kann in Google Earth importiert und integriert werden.
      So ein eigener persönlich erstellter Reiseführer ist super komfortabel, finde ich.

      Tipp zu Litchi -> Satellitenkarte ohne Internetempfang :
      Werden Waypoint Missionen gespeichert, z.B. mit einem einzelnen Waypoint als Dummy, wird die Satellitenkarte dazu ebenfalls mitgesichert.
      So hat man unterwegs ohne Internetverbindung, nach laden des Dummys, immer eine verfügbare Satellitenkarte dabei.


      Bargeld benötigt man in Schottland nicht, mit der EC Karte (Maestro) kann man überall bezahlen.
      Nicht alle Geldautomaten sind kompatibel mit Maestro.
      Über diese App kannst du schauen welche Geldautomaten kompatibel sind, na ja, sofern man Bargeld benötigt:
      play.google.com/store/apps/details?id=com.mastercard.nearby


      Sonntags haben viele Tankstellen geschlossen, im Norden kann das bei einem fast leeren Tank zur Zwangspause führen.


      Würde ich empfehlen immer in der Hosentasche mitzunehmen, im Notfall hast du keinen Stress mit Midges:
      Smidge Mücken- und Fliegenschutz: Link zum Amazon-Produkt

      Smidge Pocket Insektenschutz: Link zum Amazon-Produkt


      UK Reisestecker nicht vergessen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • @ALL: DJI ist im Vergleich zu letzten Jahr mit über 6 Wochen für die Garantie-Reparatur diesmal super schnell.
      Am Montag nach Holland geschickt und heute wurde schon alles repariert.
      Nächste Woche werde ich meinen Kopter schon wieder in meinen Händen halten.

      Fehlerbeschreibung:
      Warranty. No crash/liquid damage found. IMU errors --> causing issues --> main controller module defect. Upper cover from RC has clearance on the left side

      Echt toll von DJI, so macht das wirklich Spaß und überhaupt kein Vergleich zum letzten Jahr mehr :!:
    • Lutz G schrieb:

      Ich frage mich manchmal wie gut ein Video eigentlich sein muss, um keine Disklikes zu bekommen. Klar - man kann sagen - ist alles Geschmackssache . Aber, dass man mal etwas aktiv disliked setzt für mich voraus, dass etwas richtig sch*** sein muss.
      Habe ich aufgeben darüber zu grübeln.

      Schlechte Laune, verklickt, durch eine falsche Vorstellung zum Video gelangt, Konkurrenz, Neid, Gefällt einfach nicht, Musik öde, Langweilig, zu langsam, keine Mädels, zu viel Farbe, zu wenig Farbe, kann man fast endlos fortführen :)

      Aber was ich in meiner Statistik deutlich sehen kann:
      Zu 80 bis 90%, je nach Video, sind "Mag ich nicht" Bewertungen aus Deutschland.
      Allerdings ist Deutschland bei weitem nicht die Nr. 1 bei der Wiedergabezeit und im Mittelfeld zu finden.

      Wäre mal interessant wie es bei euren YouTube Videos ausschaut...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • S t e f a n schrieb:

      Habe ich aufgeben darüber zu grübeln.

      Ist halt Internet - das tummelt sich auch der übliche Prozentsatz von etwas schrägen Zeitgenossen ;)

      S t e f a n schrieb:

      keine Mädels

      So lange Du nicht die berüchtigten Clickbait Vorschaubilder nimmst :D Haste bei deinen Clips/Hits aber eh nicht nötig *g*

      S t e f a n schrieb:

      Aber was ich in meiner Statistik deutlich sehen kann:
      Zu 80 bis 90%, je nach Video, sind "Mag ich nicht" Bewertungen aus Deutschland.

      Wo kann man das in der Statistik sehen?

      S t e f a n schrieb:

      Allerdings ist Deutschland bei weitem nicht die Nr. 1 bei der Wiedergabezeit und im Mittelfeld zu finden.

      Wäre mal interessant wie es bei euren YouTube Videos ausschaut...

      Wechselt bei mir stark - auch hab ich bei mir thematisch noch viele andere Sachen außer Koptervideos drauf - kann man bestimmte Videos isoliert als Gruppe auswerten?
    • @Lutz G Also ich habe jetzt mal die ersten Posts durchgelesen, da steht aber jetzt nichts dazu? Allgemein dazu muss ich sagen, dass solche Infos auch echt schwer zu suchen sind, wenn dann so ein Thread mittlerweile 4 Seiten umfasst. Da finde ich es dann auch völlig okay, wenn man etwas zu dem Video fragt, was eventuell in den 50-60 Kommentaren davor schon mal vorkam. Oder, wie in diesem Fall, man kann wichtige Informationen ja auch im Eingang ergänzen. Das passiert ja in vielen Foren häufig, eben weil man nicht davon ausgeht, dass jeder sich komplette Threads durchlesen kann. Bei mir zum Beispiel aus Zeitgründen. Hier springen noch zwei Kinder rum, Opa kommandiert in der Küche und meine Frau will die Sachen für Morgen packen. :D

      Aber vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben, WO im Thread ich die Antwort finde. Wäre ich Dir dankbar. :thumbsup:
    • Bodensee-Rennrad schrieb:

      @Lutz G Also ich habe jetzt mal die ersten Posts durchgelesen, da steht aber jetzt nichts dazu? Allgemein dazu muss ich sagen, dass solche Infos auch echt schwer zu suchen sind, wenn dann so ein Thread mittlerweile 4 Seiten umfasst. Da finde ich es dann auch völlig okay, wenn man etwas zu dem Video fragt, was eventuell in den 50-60 Kommentaren davor schon mal vorkam. Oder, wie in diesem Fall, man kann wichtige Informationen ja auch im Eingang ergänzen. Das passiert ja in vielen Foren häufig, eben weil man nicht davon ausgeht, dass jeder sich komplette Threads durchlesen kann. Bei mir zum Beispiel aus Zeitgründen. Hier springen noch zwei Kinder rum, Opa kommandiert in der Küche und meine Frau will die Sachen für Morgen packen. :D

      Aber vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben, WO im Thread ich die Antwort finde. Wäre ich Dir dankbar. :thumbsup:
      Wie Lutz schon geschrieben hatte :)
      BEAUTIFUL SCOTLAND (Highlands / Isle of Skye) AERIAL DRONE 4K VIDEO
    • Hallo Stefan,
      zunächst vielen vielen Dank für die ausführlichen, hilfreichen Tips und Links.
      Sorry das ich mich heute erst melde, war in Sachen Drohne unterwegs,
      hier ein Link zur gestrigen Aufanhme:

      Panoramafuchs.de

      Meine Tour nach England/Schottland wir am 3.10. erfolgen ca. 14 Tage,
      ich rechne ja auch mit schlechtem Wetter und habe mich entsprechend vorgereitet.

      Nochmal Danke und natürlich auch Danke an alle die mich hier unterstützt haben.

      BG Contender
    • Lutz G schrieb:



      Wo kann man das in der Statistik sehen?

      Wechselt bei mir stark - auch hab ich bei mir thematisch noch viele andere Sachen außer Koptervideos drauf - kann man bestimmte Videos isoliert als Gruppe auswerten?
      Hi Lutz, unter dem Video, rechts neben der Beschreibung, kannst du auf Analyse und Bearbeiten drücken.
      Danach auf z.B. "Mag ich" und "Mag ich nicht" Bewertungen und die "Mag ich nicht" nach Länder sortieren.

      Aber mal was anderes zur Zuschauerbindung, ist mir gerade aufgefallen.
      Ab 3:30 mit dem Nebel bei mir im Video springen 25% der Leute ab :(
      Ich glaube, man denkt, dass das Video gleich zu Ende ist, auch wegen der abfallenden sehr leisen Musik. Muss ich in zukünftigen Videos besser drauf achten und eine Hinweistafel anbringen, erst Halbzeit, geht gleich weiter :D
    • Bodensee-Rennrad schrieb:

      @S t e f a n Danke für den direkten Link. Das ist ja super! War mir gar nicht klar. Aber was passiert, wenn ich mein Video zum Beispiel auf Instagram veröffentliche? Kann ich die Songs da so verwenden, oder gelten dann wieder andere Regeln?
      Das zählt nur die die YoutTube Plattform.
      Bei Vimeo könntest du die Musik nicht nutzen und würde dort als Raubkopie zählen. Hier zählen wieder neue Urheberrechtsbestimmungen.

      Allerdings kannst du die Videos als eingebetteten YoutUbe Link außerhalb von YouTube einsetzen, z.B. wie hier gezeigt:
      whiskyexperts.net/video-flying-over-scotland-4k/

      Wenn du auf Link teilen gehst, und anschließend "Einbetten" Klicks, gibt die YouTube passende Adresse hierfür.
      Wie gesagt, es muss nur über die YouTube Plattform abgespielt werden, solange ist es rechtlich sicher.
    • @Stefan

      Thx für die Tipps zu YouTube

      S t e f a n schrieb:

      Aber mal was anderes zur Zuschauerbindung, ist mir gerade aufgefallen.
      Ab 3:30 mit dem Nebel bei mir im Video springen 25% der Leute ab

      Das ist übrigens eine meiner Lieblingsstellen im Clip - dieser musikalische Break. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass da Schluss ist/oder abzuschalten.

      S t e f a n schrieb:

      Ich glaube, man denkt, dass das Video gleich zu Ende ist, auch wegen der abfallenden sehr leisen Musik. Muss ich in zukünftigen Videos besser drauf achten und eine Hinweistafel anbringen, erst Halbzeit, geht gleich weiter
      Ich hatte oben erst nur noch 25 Prozent sind dabei gelesen. Nur 25 Prozent, die abspringen ist n guter Wert. Viele haben auf YouTube ja eh ne Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege. Selbst meine C64 Nuvies kommen nicht auf 100 Prozent, die bis zum Schluss dabei sind. Das sind so Mini-Filmchen, die nicht mal ne Minute gehen.... Manchmal frage ich mich, ob diese Angaben bei YouTube auch stimmen. Ich denke man kann es eh nicht jedem recht machen - ähnlich wie beim Thema Dislikes. Ändere bloß nicht Deinen Stil Stefan, und verfalle plötzlich in den Vlog/Musik-Clip-Stil *g* Auch hier klang ja schon in nem Posting an, dass die grandiose Eisenbahnszene etwas zu lang wäre. Eben wie gesagt gerade nicht - ich ärgere mich oft darüber wenn viele so früh aus besonders tollen Shots rausgehen, so dass sie gar nicht wirken können. Ich finde die Länge der Szenen so wie bei Dir perfekt.
      Klar, nen Rübenacker braucht man keine 20 Sekunden zeigen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()