BEAUTIFUL SCOTLAND (Highlands / Isle of Skye) AERIAL DRONE 4K VIDEO

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lutz G schrieb:

      Insbesondere wenn die von Leuten kommt, die hier noch keine einzige Ontopic-Silbe zustande gebracht haben *g*
      Ich bin mir halt noch nicht sicher. Das Schottland, das ich bei dem Wetter gesehen habe, war nicht so grün.
      Außerdem wollte ich noch warten mit diesem Kommentar, bis es hier wieder ruhiger ist, sonst geht er ja in deinem Dialog unter.
      Nichtsdestotrotz ist das Video -schon vom betriebenen Aufwand her- besser als mein persönliches "Meisterwerk" hier.
      Hab also noch ein paar Monate Geduld bezüglich meiner ausführlichen Kritik, spätestens der 49ste Like kommt von mir.
    • DroneFuchs schrieb:

      Hier sind noch Fragen an die Profis offen:
      Ist das hier n Chat? Nur weil hier nicht nach 10 Sekunden ne Antwort kommt, kann ja noch was kommen ;->

      Aber vielleicht wurde hier mit dem merkwürdigen Versuch entscheiden zu wollen, wer hier schreiben darf und wer nicht (Rhetorik für Anfänger würde ich mal sagen) weiter oben im Thread (falls es denn überhaupt ernst gemeint war - weiß man ja bei dem Herrn ja nie) unfreiwillig n interessantes Thema angestoßen.

      Wie bereits angedeutet - vielleicht machen die "Profis" bzw "Gewerblichen" nicht automatisch die besten Videos, nur weil sie für Geld Schornsteine umkreisen, und das dann in eine geforderte (?) Werbeästhetik im Stakkato-Videoclip-Stil packen.
      Diese Machart , sehe ich bei Stefan gerade *nicht* - und gerade u.a. *deshalb* gefallen sie mir so gut. Da sind dann halt auch mal ein paar Burgen mehr in nem Video zu sehen, als es z.B. für eines dieser aaglatten Image-Videos in 1-2 Minuten nötig wäre. Ist halt kein Video für ne Würstchenfirma :D

      Ich beurteile Videos danach was ich sehe, und nicht welchen (vermeintlichen) Status der Filmer (Profi, etc) hat.
      Und das gilt natürlich auch für die Diskutanten.
      Apropos sehen - es fällt schwer die Fähigkeiten von Profis (?) oder wasauchimmer einschätzen zu können, wenn man von ihnen nix zu sehen bekommt.
      Erzählen kann man ja viel...

      BTW: Stefan ist soweit ich weiß kein beruflicher Kopterfilmer ;) Was ja auch erstmal keine Aussage über die Qualität hat. Wobei ich hiermit doch nochmal auf das schräge Posting weiter oben eingehe. Profis oder nicht verschwimmt eh - und wer hier was wann und warum schreibt, entscheidet natürlich der User - und schon gar nicht jemand, der im Thread noch kein Wort zum Thema beigetragen hat (wohl auch kein Zufall, dass aus der Ecke mal wieder so ein Geblubber kommt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      ... - und schon gar nicht jemand, der im Thread noch kein Wort zum Thema beigetragen hat (wohl auch kein Zufall, dass aus der Ecke mal wieder so ein Geblubber kommt).
      Soviel zum Thema „konstruktive Kritik“ und wie eine durchaus sachlich vorgetragene und betrechtigte, konstruktive Kritik von nicht Angesprochenen mit einer persönlichen Reaktion bis hin zum Rundumschlag quittiert wird. Thema verfehlt.
    • Ich darf mich mal selbst zitieren... 8)

      Lutz G schrieb:

      Die Gesamtstimmung die Bilder ist außergewöhnlich - geht sofort ins Herz... Da hat sich jede Sekunde Deiner Entbehrungen (wieder) gelohnt. Gratulation zu Deinem nächsten Millionen YouTube Hit. Da bin ich mir sicher, dass auch dieser Clip wieder so viele Clicks bekommt.

      Done! 1.038.712 Hits! :thumbsup: (an dieser Stelle den Pokal aus dem - äh - Nachbarforum vorstellen). Gratulation @S t e f a n nochmal :thumbup:

      Und da es schon wieder 38.000 Hits mehr sind, dürfte die Million schon vor ner Weile gefallen sein. Hat also noch nicht mal 4 Monate gedauert. Wann kommen die 2 Millionen? *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • @Lutz G :saint: Dankeschön :saint:
      Ja, ging sehr schnell, deine Glaskugel kann was ;)
      Schade ist, dass 25% der Leute in der Szene beim Nebel abspringen (Halbzeit) und meinen der Film wäre vorbei.
      Die Musik ist an der Stelle auch verdammt leise. Viele Bluetooth LS schalten sogar in den Standby Modus (zu leise) :/
      Wird mir so aber nicht mehr passieren.

      Ich habe deine private Mail nicht vergessen, ich will noch so etliche Mails hier aus dem Forum beantworten, aber Weihnachten gehört der Familie.
      Nebenbei erstelle ich einen tollen 4k vPin mit Toys und alles was so dazugehört.
      Ich bräuchte viel mehr Zeit, trotz Urlaub :D

      Wie gesagt, ab dem neuen Jahr melde ich mich, jetzt ist noch die Familie an der Reihe.

      Danke nochmals Lutz und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Stefan
    • Gerne ;)


      S t e f a n schrieb:

      Ja, ging sehr schnell, deine Glaskugel kann was
      War keine Leistung - man braucht sich den Clip nur anschaun... 8)


      S t e f a n schrieb:

      Schade ist, dass 25% der Leute in der Szene beim Nebel abspringen (Halbzeit) und meinen der Film wäre vorbei.
      Gerade Diese Szene ist absolute Magie - dass es halt nicht durchgehend die Wall of Sound ist, macht es so besonders... (fast) Stille!
      Wie ich schon hier schrieb...

      Lutz G schrieb:

      Ich bin ja (auch hier) bekannt dafür, dass ich besonders, auch gerne mal kritisch, auf den Soundtrack achte. Ich hab noch nie eine so perfekte Einheit von Musik und Bildern bei Koptervideos erlebt. Deine grandiosen Aufnahmen der einsamen mystischen Highlands, eine Landschaft zum Niederknien, und dann diese kongeniale Musik. Sie unterstreicht gerade auch in ihren ruhigen Momenten, wenn die Magie der Landschaft atmet, diese faszinierende Emotionalität

      S t e f a n schrieb:

      Die Musik ist an der Stelle auch verdammt leise. Viele Bluetooth LS schalten sogar in den Standby Modus (zu leise)
      Wird mir so aber nicht mehr passieren.
      Schiele nicht zu sehr auf die YouTube Auswertung - viele im Internet haben halt die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege - wäre schade wenn Du nur um die (oder irgendwelche doofe Bluetooth LS *g*) zu halten künstlerisch Kompromisse eingehen würdest... z.B. mir 0815-Holzhammer-Wummersound (mal überspitzt gesagt - würdest Du nicht machen ;) ), damit der Dööfste merkt, dass es noch weitergeht ;->

      Abgesehen davon weiß ich nicht ob diese YouTube Auswertungen punkto Prozentsatz die abspringen wirklich so stimmen...
      Manchmal denke ich - selbst wenn Scarlett Johansson sich auf YouTube entblättern dürfte, würden lt Auswertung nach der Hälfte viele wegzappen.... :D


      S t e f a n schrieb:

      Ich habe deine private Mail nicht vergessen, ich will noch so etliche Mails hier aus dem Forum beantworten, aber Weihnachten gehört der Familie.
      Kein Problem...


      S t e f a n schrieb:

      Nebenbei erstelle ich einen tollen 4k vPin mit Toys und alles was so dazugehört.
      Was ist das denn?


      S t e f a n schrieb:

      Wie gesagt, ab dem neuen Jahr melde ich mich, jetzt ist noch die Familie an der Reihe.

      Danke nochmals Lutz und einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Stefan
      Gerne und dito! :thumbup:
    • Durch meine Nachforschungen zum nächsten Sommerurlaub bin ich auf Youtube auf dein Video gestoßen. Einfach Wahnsinn! Ist schon ein Zufall, ich habe mir meine Drohne genau für diesen Urlaub Schottland 2019 zugelegt und dann dieses Viedeo dazu. Das werde ich gleich Morgen mal meiner Familie präsentieren, die schläft jetzt schon.
      Einfach nur wundervoll! Ich kann mich gar nicht erinnern, Regen im Video gesehen zu haben ... :D :thumbsup:

      Außerdem ich bin ich jetzt nach deiner Schilderung fest der Meinung, da du bereits sämtlichen Regen abbekommen hat ... da kann für meinen Urlaub nur noch Sonne übrig bleiben! ;)

      PS: die eine Möwe am Leuchtturm war schon ziemlich nah dran. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

    • Rocketeer schrieb:

      Durch meine Nachforschungen zum nächsten Sommerurlaub bin ich auf Youtube auf dein Video gestoßen. Einfach Wahnsinn! Ist schon ein Zufall, ich habe mir meine Drohne genau für diesen Urlaub Schottland 2019 zugelegt und dann dieses Viedeo dazu. Das werde ich gleich Morgen mal meiner Familie präsentieren, die schläft jetzt schon.
      Einfach nur wundervoll! Ich kann mich gar nicht erinnern, Regen im Video gesehen zu haben ... :D :thumbsup:

      Außerdem ich bin ich jetzt nach deiner Schilderung fest der Meinung, da du bereits sämtlichen Regen abbekommen hat ... da kann für meinen Urlaub nur noch Sonne übrig bleiben! ;)

      PS: die eine Möwe am Leuchtturm war schon ziemlich nah dran. :D
      Freut mich! Ist aber echt kein leichtes Terrain in Schottland, vieles ist leider dem Wetter geschuldet (Regen und Windstärke).
      Ich würde 14 Tage empfehlen, 7 Tage sind für Schottland ein zu großes Risiko. Wenn man Pech hat, hat man 7 Tage Dauerregen. Bei 14 Tagen ist dieses Risiko besser abgefedert.
      Wenn du alle 7 Seiten durchgelesen hast, bist du schon recht gut informiert, glaube, ich habe hier alles niedergeschrieben :D Auch Infos zum Flugraum, Genehmigungen, Midges, usw.

      Würde mich freuen wenn du dein Video nach de Sommerurlaub hier verlinken würdest, falls du möchtest. Würde ich super gerne sehen und auch deinen Erfahrungsbericht. Aber komme nicht mit 14 Tage Sonne :D Das glaube ich nicht :D
    • Habe just vor 10 Min. mit meiner Frau das Video nochmal angesehen (in 2k, habe keinen 4k Monitor). Wir waren gerade fertig, kam mein Sohn dazu und das Ganze nochmal von vorne.
      Er fand insbesondere den Hoghwarts-Express besonders cool, das sieht wirklich wie im Film aus. :D

      Ich hab's jetzt 4x gesehen und entdecke wieder neue "Kleinigkeiten". Was mir daran besonders gefällt: man kann so wunderbar einfach genießen und die Seele baumeln lassen. ;) ;)

      Die Lofoten waren heute auch schon dran, immer im Wechsel. :thumbsup:

      Mach bitte weiter so!

      PS: wir haben 2 Wochen gebucht. Wenn ich irgendwie vernünftig filmen kann werde ich das tun. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich so ein Ergebnis nicht mal im Ansatz hinbekomme. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

    • Rocketeer schrieb:

      PS: wir haben 2 Wochen gebucht. Wenn ich irgendwie vernünftig filmen kann werde ich das tun. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich so ein Ergebnis nicht mal im Ansatz hinbekomme.

      Du hast auf jeden Fall fantastische Locations zum Ablichten - das ist schonmal die halbe Miete ;) Und wenn das Wetter mitspielt, wirst auch Du tolle Aufnahmen mit nach Hause bringen :thumbup:
    • Zufällig bin ich bei einem anderen Beitrag hierauf gestoßen.

      Ich habe schon viele Videos angefangen, aber wenige zu Ende geschaut.

      Da ich unbedingt nach Schottland möchte, ggf. sogar dieses Jahr, allerdings als bekennender Whisky Fan, weiß ich noch nicht, ob ich die Mavic 2 Pro mitnehme. Für mich gehören Whisky und Schottland zusammen und ich möchte eine große Tour durch alle bekannten Destillerien, speziell auf Islay, machen.

      Zum Video:

      Ich finde das absolut grandios!!! Die Brücke mit dem Zug genau so zu erwischen, war entweder viel Glück oder gute Planung, auf jeden Fall perfekt und wunderbar eingefangen. Auch die Schattenspiele mit Wolken, oder Regenbogen, die Aufnahmen bei Dämmerung. Ich habe auch gelernt: Es braucht keine komplizierte Kameraführung oder Wegepunkte. Du bis ja quasi nur nach vorne oder hinten geflogen und ab und zu einen Halbkreis. Dein Video ist eines der wenigen, dass ich bis zum Schluss geschaut habe. Die Musik macht es dann wirklich perfekt, schön im Takt geschnitten, auch unregelmäßig lange Szenen, was die Spannung erhöht. Dazu das 4K. Auf meinem 65" TV schaut das aus, als wäre man dabei. Klasse!

      ICH finde das mit dem Wetter, das gehört sich so. Die Aufnahmen bei Sonne hätten nicht annähernd diese Stimmung oder was meinst Du, wo der Regenbogen hätte herkommen sollen??? ;)

      Und da fühle ich mich auch mit der 2 Pro bestärkt. Bei den dunklen Aufnahmen sieht man schon deutliches Rauschen und ich hoffe, mit der 2 Pro ist das weniger erkennbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • S t e f a n schrieb:

      Film ab und viel Spaß wünsche ich
      Wundervoller Film, herzlichen Dank dafür.
      Wir wollen im Mai nach Schottland und ich hoffe auch viele schöne Aufnahmen machen zu.Vorausgesetzt das Wetter spielt mit.
      Ganz schön mutig in die tiefhängenden Wolken zu fliegen. Hattest Du keine Angst vor Kondensationen an der Drohne?
      Nach und nach werde ich den ganzen Fred durchlesen, insgesamt ein toller Beitrag.
      Filmen wird nach den Vorfällen bei Gatwick sicher nicht einfacher geworden sein.
      Ich werde hinterher berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PR4000 ()

    • Michael67 schrieb:

      Die Brücke mit dem Zug genau so zu erwischen, war entweder viel Glück oder gute Planung, auf jeden Fall perfekt und wunderbar eingefangen.
      Hehe - genau das habe ich mich auch gefragt. Schau mal hier - da erzählt Stefan genau wie es war ;) U.a. gute Planung war es auf jeden Fall... :thumbsup:

      Michael67 schrieb:

      Und da fühle ich mich auch mit der 2 Pro bestärkt. Bei den dunklen Aufnahmen sieht man schon deutliches Rauschen und ich hoffe, mit der 2 Pro ist das weniger erkennbar.
      In der Richtung ist mir nix negativ aufgefallen - ist der Mavic 2 Pro denn punkto Rauschen besser/anders als der P4Pro (ebenfalls mit dem 1 Zoll Sensor)?


      PR4000 schrieb:

      Ganz schön mutig in die tiefhängenden Wolken zu fliegen. Hattest Du keine Angst vor Kondensationen an der Drohne?
      Auch dazu gibs Infos im o.g. Link... ;)


      PR4000 schrieb:

      Wir wollen im Mai nach Schottland und ich hoffe auch viele schöne Aufnahmen machen zu.
      Dann viel Spaß dort - und wie ich schon oben schrieb - Du hast auf jeden Fall fantastische Locations zum Ablichten - das ist schonmal die halbe Miete Und wenn das Wetter mitspielt, wirst auch Du tolle Aufnahmen mit nach Hause bringen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Lutz G schrieb:

      wirst auch Du tolle Aufnahmen mit nach Hause bringen
      Habe mir gerade mit meiner Frau an unserem 4K Fernseher noch einmal Deinen Film angesehen.
      Hochachtung, wundervoll, perfekt. Darauf kannst Du in der Tat stolz sein.
      Von den 1,6 Millionen Zugriffen wage ich bei meinem YouTube Konto nicht einmal zu träumen. ;)
    • Lutz G schrieb:

      da nur in die Nähe zu kommen wird bei mir noch etwas dauern ;)
      Willst du das wirklich. Das ist anstrengend und teuer. Ich war mal auf einem sagenhaften Vortrag von Stefan Forster, der über 20 Mal vor Ort war und mit >30k€ Drohnenausrüstung den perfekten Islandclip gemacht hat:
      Der "Was macht ihr alle grad" Thread
      Unser Stefan arbeitet ähnlich. Hier kannst dich anmelden:
      Interesse am gemeinsamem Foto/Video Abenteuer mit Kamera-Drohne in 2019?